1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Was habt ihr dem e-up heute Gutes getan

Was habt ihr dem e-up heute Gutes getan

VW up! E-up! (AA)

Ich wollte mal ein neues Thema versuchen.

Vielleicht kennt ihr es auch schon von wo anders.

Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am e-up gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.

Ich bin gespannt was ihr Gutes tut und starte damit:

Ich habe den e-up heute endlich "ruhig stellen lassen":

Seit der Abholung beim Freundlichen hatte ich das Gefühl es sind an der linken hinteren Seitenscheibe zu viele Geräusche zu hören. Erst hatte ich gedacht es liegt daran das ein e-Auto erheblich ruhiger ist, da keine Motorgeräusche bestehen. Deutlich wurde es vorallem auf Autobahnen oder Landstraßen, besonders bei feuchter Straße. Vor ein paar Wochen habe ich dann auch noch beim Waschen Wasser innen an der Scheibe gehabt.
Der Freundliche, von dem ich das Auto habe, hat sich die Sache angesehen und innerhalb von wenigen Minuten behoben. Der Schließmechanismus des Klappfensters wurde verstellt bzw. fester eingestellt.

Die Heimfahrt ging auch wieder über die Autobahn und es war eine deutliche Verbesserung "zu hören." Das e-Fahrgefühl ist nun noch besser, ich hätte es eher machen lassen sollen. Ist ja schließlich eine Garantiegeschichte.

Nun hoffe ich ihr macht hier mit und sagt was ihr so Gutes macht oder machen lasst.

117 Antworten

Heute dem E-up das Gepäcknetz für die Hutablage vom Citigo Zubehör gegönnt. Wegen der kommenden Frage: Teilenummer 1ST065110D

Nur für die Kunststoffkappen von oben such ich noch ne Lösung sie besser zu verstecken. Auch wenn man sie kaum sieht durch getönte Scheiben.

Img-20220511-wa0006
20220511

Ich habe am e-up gestern einen Gasdruckdämpfer für die Motorhaube eingebaut.

Ich komme auch eher beim Golf 8 damit klar das er eine Stange hat als beim Up. Die ist so klein und unscheinbar, das es mich nicht wundern würde, wenn sie Reihenweise verbogen werden bei den Up's.

Hab heute die W8 Innenleuchte mit blauer Ambiente Beleuchtung und automatisch ablendbarer Innenspiegel verbaut.

Der Spiegel sieht so aus als wenn er schon immer so in den Up gehört hätte.

20220518
Img-20220518-wa0008

Gibts die W8 Leuchte auch mit Panodach-Knöpfen?

Gibt es Details zum Spiegel?

Wer einen Spiegel in neuer Optik aber manuell haben möchte, hab einen bei ebay gefunden
https://www.ebay.de/itm/313859006941?...

Mein Spiegel ist ein 3G0 857 511 AF und passt plug&play im E-up. Also alten Spiegel abnehmen neuen anstecken und Kabel anschließen. Ich hab ein Kabel gekauft. Man kann auch einfach nur Zündung + und Masse anschließen. Schon funktioniert er. Die anderen pin sind nur dafür das er bei eingeschalteter Innenleuchte oder eingelegtem Rückwärtsgang nicht abblenden kann.

Das wäre ein passendes Kabel zum nachrüsten ist aber wie erwähnt nicht zwingend notwendig:
https://www.kufatec.com/.../...bblendbarer-innenspiegel-fuer-mqb-40062

Es gibt eine W8 Innenleuchte mit Schiebedach Funktion. Allerdings ist die sehr ähnlich zur normalen w8 Innenleuchte und hat nichts mit der im Up verwendeten Polo Schiebedachinnenleuchte zu tun. Einfach mal googlen.
https://images.app.goo.gl/gjxW8GihrhBzsyBj7

Kannst Du die Teilenummer und den Preis nenne......War der Einbau einfach zu erledigen ?

😉

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 15. Mai 2022 um 12:13:39 Uhr:

Gibt keine Teilenummer, da es das original von VW nicht gibt.
Einfach bei ebay suchen. Ich hab für die Version 3 knapp 30€ bezahlt.

Schwierig zu montieren, wie geht das?

Haltestange und deren Clip ausbauen, weiter vorne eine Schraube lösen und daran einen kleinen Winkel befestigen. Am Winkel und der bisherigen Befestigung der Stange zwei Zapfen anschrauben. Dann Hydraulikheber einklipsen. 5min Arbeit

20220309
20220309
20220309
+3

Ich habe diesen hier gekauft: "Haubenlift" von ebay.
Kosten siehst du bei ebay.
Der Einbau ist sehr einfach, es ist eine Anleitung dabei.
Einzig der Hinweis darauf, das die schwarze Unterlegscheibe aus Plastik für das freiwerdende Loch an der Haube gedacht ist fehlt. (Der Querschnitt ist zu groß und die Plastikscheibe gleicht das aus.) Sonst ist alles erklärt. Auch mit Bildern, kann man leicht einbauen. Das es kein original Teil ist und daher keine Teilenummer gibt steht schon in einem anderen Beitrag.

Zitat:

@HANS1x1 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:56:09 Uhr:

Kannst Du die Teilenummer und den Preis nenne......War der Einbau einfach zu erledigen ?
😉

Zitat:

@HANS1x1 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:56:09 Uhr:

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 15. Mai 2022 um 12:13:39 Uhr:

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 28. April 2022 um 16:44:17 Uhr:

Die Haubendämmung fehlt noch sonst sieht es aus wie bei mir. Was sind das für Gummi an der Haube? Vw Teile?

Ich hab jetzt noch das Heck optimiert. GTI Dachkantenspoiler und CSR Diffusor zum ankleben. Sieht jetzt viel sportlicher aus.

Hallo

War es einfach den Diffusor zu kleben? Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Und das wichtigste, ist er richt fest?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Schönen Feiertag.

Michael

Deine Antwort