Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Ich hab die B&O Leiste in Farbe, genauso habe ich den Lichtleiter ohne die Ersatzleiste in dem Zwischenraum im Amaturenbrett. Ich habs machen lassen, ich hatte nur weißes LED als Ambiente.

Img-20210522-223026

Wo hast du das machen lassen und wie viel hat es gekostet?

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. Juni 2021 um 19:31:47 Uhr:

Anscheinend... Naja Handschuhfach ist jetzt auch nicht so der Aufwand.

@serkancgn
Ich komme aus Bielefeld.

Puh 404 km
Schon viel für eine Leiste hahahaha.
Aber komme auf dich zurück, wenn ich hier nichts finde.

Hatte bei Ledov nachgefragt, der hat das bis jetzt nur bei Audi A5 B9
Ohne Ambiente gemacht. Müsste es ausprobieren. Möchte aber ungerne mein Fahrzeug als Versuchskanninchen hergeben.

Bei Ledov ins Troisdorf (http://www.ledov.de), hat 1000,- Euro inkl. MwSt. gekostet. Die Codieren dir das ganze auch so das es über das Original Menü im MMI funktioniert, allerdings bleiben nur das "Individual" gespeichert und im Farbrad gibts anders als Original kein Lila. Lila geht nur über das vordefinierte Farbschema "Drive Select". Warum das so ist keine Ahnung.

Sind meiner Meinung nach aber nur kleine Mängel, funktioniert seither ohne Probleme oder Fehler.

Ähnliche Themen

Habe bei ihm auch nachgefragt. Guck meinen Post oben. Der meinte der hat das noch nicht gemacht, wenn bereits mehrfarbige installiert war und daher müsste er es ausprobieren. Will aber keinen an meinem Fahrzeug experimentierten lassen.

@rennfisch
Wie hast du die Leiste verbunden, dass sie wie die anderen simultan dieselbe Farbe leuchtet? Klar Abdeckung ab, Lichtleiste rein, aber wo verbinden ?

Diese beiden Leisten werden per Weichenstecker an den Originalstecker angeklemmt, er kennt das System nicht aber ich sehe das nicht als experimentieren er kennt das Set nur nicht. Da arbeiten wirklich fähige Junge Leute von daher sehe ich da keinen Test wenn es andere auch selbst hinbekommen. Kannst dir auf Youtube auch das Video von Yanni oder so anschauen, der zeigt die Verbindung und wie relativ einfach die zu stecken ist. Die kurze Seite sieht relativ einfach aus, da kannst denke ich auch selbst auszuprobieren. Bei der langen Seite muss relativ viel raus, das würde ich mir auch nicht zutrauen.

Date wäre einfach.
Leiste rein Verbindung zum vorhanden System stecken und fertig.
Würde dann auch direkt die Boxenleiste mitmachen.

@serkancgn

Die leisten werden an die linke Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Es liegt ein Kabelbaum mit Y Stück bei.

@DVE

Ich habe mal alle Farben durchprobiert, sieht alles Top Top aus.

Img-20210620
Img-20210620
Img-20210620
+2

Die Boxenleiste ist wieder was anderes, da muss er das irgendwie in das Originalsystem integrieren, ob das so Problemlos geht weiß ich nicht. Sprich Türverkleidung runter Lichtleiter wechseln und das neue Steuerkabel irgendwie in das vorhandene System integrieren.

@rennfisch
Wie viel würdest du wollen plus Boxenleiste?

Für alle denen die Bastelarbeiten bei den B&O mit dem einlöten zu aufwendig ist gibt es die Alternative aus einem Set für das Armaturenbrett die Verkabelung zu nehmen (muss 2 Stk. davon ordern)

€ 61,22 5%OFF | Für AUDI A4 A5 B9 Dashboard LED Umgebungs Licht
https://a.aliexpress.com/_msTiMRn

@John-Do wie ist die VCDS Codierung/Anpassung zum ausknipsen der Lautsprecher Beleuchtung?

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 20. Juni 2021 um 19:59:45 Uhr:

@John-Do wie ist die VCDS Codierung/Anpassung zum ausknipsen der Lautsprecher Beleuchtung?

Weiß ich leider nicht mehr auswendig aber

das

sollte auch unter vcds einfach zu finden sein.

Innenlicht - Lautsprecherbeleuchtung deaktivieren, deaktiviert
STG 42 > Codierung > Byte 01 > Bit 6 aktivieren ("loudspeaker_gate_Illumination"😉
STG 52 > Codierung > Byte 01 > Bit 6 aktivieren ("loudspeaker_gate_Illumination"😉

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. Juni 2021 um 19:56:30 Uhr:

Die Leisten werden an die linke Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Es liegt ein Kabelbaum mit Y Stück bei. Ich habe mal alle Farben durchprobiert, sieht alles Top Top aus.

Danke für die Bilder.

Dass mit der Fußraumbeleuchtung klappt aber nur beim vFL, beim FL ist selbige ja nur noch weiss 😠

Naja der Kabelbaum ist ja lang genug, dann geht man halt an den Becherhalter. Oder ist der beim Fl auch nicht mehr RGB?

Deine Antwort