ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr als erstes an eurem Golf verändert?

Was habt Ihr als erstes an eurem Golf verändert?

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:54

Hi

mich würd einfach mal interessieren was ihr als erstes an eurem Golf gemacht habt, also zuerst Fahrwerk, Felgen, Anlage usw.

Meiner ist noch komplett Serie und ich bin am überlegen ob ich zuerst nen neues Fahrwerk einbaue oder doch lieber ne Anlage für den Anfang...

Als noch-Schüler hab ich natürlich nicht so das Geld :(

Hab mir jetzt vorgenommen erstmal so Sachen wie sämtliche Zierleisten und Türgriffe lackieren und die dunklen Rückleuchten vom Highline.

Erzählt Ihr mal was ihr zuerst machen würdet oder gemacht habt :D

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beantwortet zwar nicht deine frage, aber...

...da fällt mir ein Zitat eines gewissen Alex W. mit dem Kennzeichen FFB-LX 81 ein, als er sein neues Auto bestellt hat:

"Das allereinzige was ich an meinem Golf verändern werde, ist der Arsch. Und den werd ich mit einem Dachkantenspoiler schmücken. Ansonsten wird nichts anderes verändert, um- oder drangebaut."

Was dabei rauskam ist in meiner Signatur zu sehen. :D

am 25. April 2005 um 15:33

Als 1. Anderer Grill

2.K&N Luftfilter

3.Rückleuchten

4.Bastuck Auspuffanlage

5.Greddy Blow Off

6.Frontlippe (in Planung)

7.Chiptuning :)

Also meiner war schon 35 tiefer, dann:

1. Anlage

2. Rückleuchten

3. Supersprint ESD + Rieger Heckansatz

4. FK Highsport Gewindefahrwerk

Das hab ich bis jetzt alles gemacht, siehe auch Sig, hoffe ich hab nix vergessen...

Bin ja auch noch Schüler, und kostet ja alles viel teures Geld...

Gruss Felix

Nun gut, jetzt lass ich mich Mal zu so einem Posting hinreißen :D

1. erstes Fahrwerk + Felgen

2. Anlage eingebaut

3. Grill und Scheinwerferblenden und Heckleiste

4. Koni-Stoßdämpfer eingebaut

5. Koppelstangen

6. Federteller

7. Anlage umgebaut (teils neue Komponenten)

8. Endrohr

9. V6-Lippe

10. Lufteinlässe umgebaut

11. drittes Fahrwerk -> KW-Gewinde

12. Stabi gewechselt

13. diverse Änderungen an der Innenausstattung

14. andere Seitenblinker

15. K&N-Luftfilter

...usw.

x1. Motorhaubenverlängerung

x2. Heckschürze clean

x3. Heckklappe teilclean

x4. R32-Front

x5. neue Seitenleisten

x6. neuer Grill

x7. neue Lackierung

x8. neue Heckleuchten

...

Mal schaun, wie es weiter geht!???

Greetz!

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:44

mhhh ich glaub dann werde ich doch erstmal in ein neues Fahrwerk investieren, soll auch ein FK Highsport Gew. werden, denn das serienmäßige is echt net so toll :D

Wenn ich dann noch die Sommerreifen verkloppe (hab ich beim Kauf im Winter nagelneu auf Felge dazu bekommen) kommen vielleicht auch noch neue Felgen drauf (18" Alutec Zero oder RH Speichenrad) :D

das müsste dann erstmal reichen :)

Also mein Vorschlag wäre: wenn du dich nicht unbedingt bei den Lächerlichen einreihen willst, dann spare dein Geld lieber und lege dir später einen Wagen mit passenderer Motorisierung zu.

Obwohl ich sagen muß: es hat was. Dick, fett, breit, laut, bunt...und wenn wir 'nen Berg erklimmen wollen, macht es dann auch noch piff, paff, puff, weil die Maschine total überfordert ist :p .

Auf einen 1.4er würde ich mir niemals 18er ziehen. Viel zu groß für den kleinen Motor.

17er maximal.

GemFire

Radio -> restliche Anlage -> kleine OEM-Änderungen am Innenraum -> Felgen/Reifen -> Dach ändern -> Front/Heck/sSchweller -> fertig

Hey Leute,

was soll das heißen "Lächerlich"???????

Ich fahre auch einen 1.4 und bin zufrieden.

Natürlich könnten es mehr PS sein, aber als Schüler kann ich mir nun mal keinen R32 leisten. Wir können Gott froh sein, dass wir nicht mit schlechteren Autos unterwegs sind.....

Und zu den 18 Zoll: Will ich mir auch holen, was hat da die Motorisierung zu tun. (Klar kenne ich den Spruch Hubraum vor Spoiler, aber ist mir egal) Glaubt ihr dass man damit langsamer wird, wegen 2cm mehr Reifenbreite. Wow, was für eine Mega Reibung, ich glaube ich kann dann nur noch 40 km/h fahren. So ein Schwachsinn.

Außerdem der Grundsatz des Tunings ist doch, dass man etwas an seinem Fahrzeug verändert. Dies tut man doch u.a. weil es einem Gefällt, oder nicht????????

Schei**** egal, ob 75 oder 300 PS. Nur weil ich 12 Sekunden bis 100 km/ brauche und nicht in 4, darf ich nichts an meinem Auto verändern. Soll ich mich etwa verstecken.

Was bringen mir außerdem so viel PS???? Klar es ist super, Leistung unter der Haube zu haben, ich hätte auch lieber einen 1.6 Liter oder einen V6 !!!!!!!!!

Will ich in der Stadt 150 fahren oder was??????

Tut mir Leid, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber das Autos mit weniger PS weniger ihr Auto Tunen dürften, als andere (Einer hier im Chat sagte mir ich solle 195 auf mein Auto draufziehen und schauen dass ich mehr Top Speed bekomme) regt mich voll auf.

Einige werden nicht meiner Meinung sein und ich wollte niemanden Persönlich angreifen.

Vielen Dank

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Also mein Vorschlag wäre: wenn du dich nicht unbedingt bei den Lächerlichen einreihen willst, dann spare dein Geld lieber und lege dir später einen Wagen mit passenderer Motorisierung zu.

Obwohl ich sagen muß: es hat was. Dick, fett, breit, laut, bunt...und wenn wir 'nen Berg erklimmen wollen, macht es dann auch noch piff, paff, puff, weil die Maschine total überfordert ist :p .

mhh wieso lächerlich?

Ich will halt mein Auto nur optisch etwas aufwerten und eben durch das Fahrwerk die Straßenlage etwas verbessern... und wenn sich einer über den Motor lustig machen sollte is mir das so ziehmlich egal.

Ich rase eh nicht wie bekloppt aber fahr auch nicht extra langsam...

Und dafür dass ich hauptsächlich innerorts fahre reicht der Motor allemal ;)

Nochmal zu der Felgengröße... is der Unterschied von 17 zu 18" denn wirklich so stark? Das wirkt sich doch nur auf die V max oder nicht?

 

Edit:

BestMan4 du sprichst mir aus der Seele...

Erste Umbauten

 

1. Hella Rückleuchten Rot/Silber/Rot

2. R&H 17" Cup-Felgen

3. WeiTec GT Fahrwerk 30/§0

4. Zender Frontschürze

5. Seitenschweller Jubi-GTI

6. Zender Heckschürze

7. Remus Doppelrohr 1x L/R

8. Standheizung

Leider hat der :) mein altes Schlachtschiff

letzten November nach Spanien verkauft:(

Als ich mein Spielzeug abgeholt hab hab ich es erstmal ordentlich geputzt und den obligatorischen Glücksbringer untergebracht und den CD-Wechsler gefüttert - Willkommen zuhause !

Mittlerweile hab ich Navi nachrüsten lassen und als nächstes kommt ein Sportendschalldämpfer, in der Hoffnung das der 6-Zylinder-Sound ein bisl mehr rauskommt.

Danach werde ich mal weiter sehen, eigentlich find ich den Golf so wie er ist mit Serien-Alus und Seriensportfahrwerk nahezu perfekt.

also ich hab jetzt auch 17ner mit 225/45 drauf. Man wird auf jeden langsamer aber bei 1.4 L kann es uns ja egal sein. Ich bin Azubi und bin zufrieden was die Kosten betrifft. Dafür sehen sie halt geil aus.

Ich hab als

0. Felgen waren beim kauf dabei

1. Aluantenne

2. Anlage mit blauer Hutablage (passend zum Generations look)

3. blaue Kaltlichtkatoden in Fußraum und Kofferraum

4. chrom Rückleuchten mit chrom Blinkerbirnen

5. Rieger Front Lippe und Heckansatz bestellt

am 25. April 2005 um 18:27

nabend

1. Boxen hinten eingebaut

2. mittelarmlehne (original)

3. vorne im normalen VW-Grill ein "TDI" zeichen von einem 4er Bulli reingesteckt

3. Tempomat

4. Funkfernbedienung

in planung:

- Alufelgen (weis noch immer nicht so recht ob i soll)

- Zierleisten lackieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr als erstes an eurem Golf verändert?