ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was gibt es über den S 2000 zu sagen?

Was gibt es über den S 2000 zu sagen?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:00

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Mein Sohn macht nun in 4 Monaten den Führerschein. Und ich habe gesagt ich zahle ihm in einem Gewissen Rahmen das Auto. Und er sagte das er den S 2000 ganz gut findet. Da der Preislich in Ordnung ist wollt ich mich nun mal umhören wie den die erfahrungen so mit diesem Auto sind.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Juli 2005 um 3:43

Zum Topic, ob es nun wahr ist oder nicht, hat mich nichts anzugehen.

Ich würde meinem Sohn oder sonstigem Fahranfänger keinen S2000 geben, da der Wagen für einen Anfänger sicher zu gefährlich ist. Für die ersten Monate würde ich ihm einen älteren Wagen kaufen, mit dem man sich trotzdem sehen lassen kann und mit gemäßigter Power, damit kleine Ausrutscher oder Missgeschicke schonmal an nem alten Auto entjungfert werden. Danach, 6-12 Monate einen von mir aus Neuwagen kaufen, mit etwas mehr PS. Und wenn er reif genug ist, seinen Traumwagen, in dem Falle einen S2000.

Es sei jedem gegönnt in guten Verhältnissen zu leben, wenn es mit legalem Wege erworben wurde. Der Neid in diesem Lande und viele Kommentare hier sind sehr traurig.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 9:04

Ich habe bereits im letzten Beitrag darauf hingewiesen das ich ihm solch ein Auto wohl nicht kaufen werde. Der Volvo ist ein Fahrzeug das gleitet. Weiterhin fährt er schon nicht schlecht was er mir auf dem Verkehrs Übungsgelände des ADAC gezeigt hat. Ich bin noch am Überlegen was es sein soll. Aber einen Kleinwagen will ich nicht dass er fährt. Da ein großes Auto bei einem Unfall viel mehr Energie auffängt als ein Kleines das ist reihne Physik.

Weiterhin gibt es zusagen das ich ihn ab und an auf meine Touren mitnehmen werde damit er Erfahrungen sammeln kann. Denn es ist einzig die gefahrenen KM die hier den unterschied machen.

Zu dem Thema das man mich für einen Faker hält kann ich nur sagen. Denk was ihr wollt anbei ein Bild meines Übergangsfahrzeuges wie es Momentan vor meiner Tür steht.

Und noch etwas das Niveau dieser Diskussion ist ins unermessliche abgesunken. Ich bitte daher einen Moderator diesen Beitrag zu schließen.

 

Gruß

am 10. Juli 2005 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Onetheroad

Ich habe bereits im letzten Beitrag darauf hingewiesen das ich ihm solch ein Auto wohl nicht kaufen werde. Der Volvo ist ein Fahrzeug das gleitet. Weiterhin fährt er schon nicht schlecht was er mir auf dem Verkehrs Übungsgelände des ADAC gezeigt hat.

Stimmt! ADAC = Straßenverkehr!

Und PC-Spiele = Real-Life!

Hallo?

Nun mal ehrlich... ich würd mich mal fragen was du eigentlich willst bzw, dein sohn?!

Einfach nur ein teures schnelles Auto damit auch schee toll aussieht, oder ein Auto die man eben als Fahranfänger so fährt, und da gibts Kleinwägen die sehr gut sind!

Und naja - ein Unfall kann in einem kleinwagen tötlich sein, und in einer Limo, also ist es nicht einfahc so zusagen "ja hier Jung, haschn Volvo, dann kannsch ja gas geben bist ja sicher!"

Da ist dein Zitat mit dem "kleinwagen , da hat er wenigsten Angst" (ich würde zwar eher Respekt als Angst sagen) deutlich besser als die Aussage nun!

"Auf meine Touren mitnehmen" - soll er nebendran hocken oder selbst fahren? Wenn es der 1ste Punkt ist, dann brauchen wir nicht weiter reden ....!

Aber wie schon mal geschrieben, denke ich eh das es wurscht ist was wir sagen. Alle raten von den "großen" Autos ab, aber jucken tut dich das sehr sehr wenig... naja mir solls egal sein ....

Hol ihn ein Volvo, dann kann er ja gleiten .....

am 10. Juli 2005 um 10:08

zum thema altes auto für einen anfänger....

ihr meint es wäre nicht so schlimm wenn er das alte auto

verschrottet, ich finde das total falsch gedacht...

ältere auto haben eine wesntlich schlechtere passive sicherheit...

nur ein beispiel:

Krachen ein Golf 2 und ein Golf 4 mit 60 km/h frontal aufeinander:

Stirbt der golf 2 fahrer, während der golf 4 fahrer nur leicht

verletzt wird.*

Soviel zum thema totfahren.

außerdem gibt es kaum kleinere fahrzeuge die 4/5 sterne beim NCAP-Test erreichen!

während das inzwischen in der mittelklasse und darüber immer häufiger die regel wird...

 

*test der autobild aus dem jahr 2003

am 10. Juli 2005 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Onetheroad

Ich habe bereits im letzten Beitrag darauf hingewiesen das ich ihm solch ein Auto wohl nicht kaufen werde. Der Volvo ist ein Fahrzeug das gleitet. Weiterhin fährt er schon nicht schlecht was er mir auf dem Verkehrs Übungsgelände des ADAC gezeigt hat. Ich bin noch am Überlegen was es sein soll. Aber einen Kleinwagen will ich nicht dass er fährt. Da ein großes Auto bei einem Unfall viel mehr Energie auffängt als ein Kleines das ist reihne Physik.

Weiterhin gibt es zusagen das ich ihn ab und an auf meine Touren mitnehmen werde damit er Erfahrungen sammeln kann. Denn es ist einzig die gefahrenen KM die hier den unterschied machen.

Zu dem Thema das man mich für einen Faker hält kann ich nur sagen. Denk was ihr wollt anbei ein Bild meines Übergangsfahrzeuges wie es Momentan vor meiner Tür steht.

Und noch etwas das Niveau dieser Diskussion ist ins unermessliche abgesunken. Ich bitte daher einen Moderator diesen Beitrag zu schließen.

 

Gruß

als was hast du eigentlich so hart gearbeitet?

Bei deiner Rechtschreibung kannst du ja keinen Job haben, der besonders gut bezahlt ist. Hast du im Lotto gewonnen oder wie kommts?

Außerdem ists doch jetzt scheiss egal. S2000 -> kein Anfängerauto.

Kauf ihm einen und du wirsts sehn.

Und wenn du über Volvo quatschen willst, dann geh ins Volvo Forum

am 10. Juli 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

zum thema altes auto für einen anfänger....

ihr meint es wäre nicht so schlimm wenn er das alte auto

verschrottet, ich finde das total falsch gedacht...

ältere auto haben eine wesntlich schlechtere passive sicherheit...

nur ein beispiel:

Krachen ein Golf 2 und ein Golf 4 mit 60 km/h frontal aufeinander:

Stirbt der golf 2 fahrer, während der golf 4 fahrer nur leicht

verletzt wird.*

Soviel zum thema totfahren.

außerdem gibt es kaum kleinere fahrzeuge die 4/5 sterne beim NCAP-Test erreichen!

während das inzwischen in der mittelklasse und darüber immer häufiger die regel wird...

 

*test der autobild aus dem jahr 2003

Soll er doch nen Golf4 kaufen? EY, es geht doch um den S2000!? ?!

am 10. Juli 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

außerdem gibt es kaum kleinere fahrzeuge die 4/5 sterne beim NCAP-Test erreichen!

stimmt ...

Citreon C1, Reno Modus, Toyota Aygom, Renault Clio ....

Also bleibt eigentlich nur der S2000 übrig ...!

Und ja stimmt .... wenn du so ein sichres Auto hast, biste immer sicher!

Frontcrash,... tzzz, kindergarten, bist ja eh nur leicht verletzt, weil das immer so ist....!

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 10:22

Nun ich fand hier schon mal einen Vorschlag nicht schlecht. Und das war der mit dem S 40 / V 50 (2 Liter Diesel 140 PS) da merkt er die Geschwindigkeit auch. Das mit dem Angst haben ist schon richtig ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen ist entscheidend.

Und natürlich soll er selber fahren wie soll er es den sonst lernen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was gibt es über den S 2000 zu sagen?