Was gibt es über den S 2000 zu sagen?
Hallo
Ich hätte mal eine Frage. Mein Sohn macht nun in 4 Monaten den Führerschein. Und ich habe gesagt ich zahle ihm in einem Gewissen Rahmen das Auto. Und er sagte das er den S 2000 ganz gut findet. Da der Preislich in Ordnung ist wollt ich mich nun mal umhören wie den die erfahrungen so mit diesem Auto sind.
37 Antworten
Naja - mir solls egal sein 😉
Aber ich denke wir zwei und viele andere hier im Forum (net nur Honda) haben den selben gedanken 😉
Aber wenns wirklich ernst ist - wenn - dann ist ja eh wurscht, weil der Jung ja eh jeden Wagen bekommen würde .... !
Ich würde zu Beginn zu einem schwächeren Fahrzeug raten. Man gewöhnt sich auch eine ruhigere ausgeglichene Fahrweise an, weil man auf Grund fehlender Leistung weitaus vorausschauender denken muss.
Heckantrieb ist in meinen Augen kein Ausschlußkriterium. Es gibt sehr gutmütige Hecktriebler und auch tückische Fronttriebler, bei denen das Heck beim Bremsen wegen der geringen statischen Hinterachslast und der dynamischen Achslastverlagerung unangenehm leicht werden kann.
kann ich nur zustimmen...also wenn das alles wirklich war wäre (was es wohl kaum ist) wäre ich dafür dem sohn nen S2000 zu kaufen. Somit wäre warscheinlich gesichert das sich die Dummheit nicht Fortpflanzen wird 😉 ja ne ...whatever
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
...
Aber wenns wirklich ernst ist - wenn - dann ist ja eh wurscht, weil der Jung ja eh jeden Wagen bekommen würde .... !
lol
kann ich mir richtig vorstellen wie er dann zu seinem Sohn sagt: "Tut mir leid die Leute im Hondaforum haben mir von dem S2000 abgeraten weil der zu tükisch für einen Fahranfänger ist deshalb wirds wohl doch nur der 350Z Roadster."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
lol
kann ich mir richtig vorstellen wie er dann zu seinem Sohn sagt: "Tut mir leid die Leute im Hondaforum haben mir von dem S2000 abgeraten weil der zu tükisch für einen Fahranfänger ist deshalb wirds wohl doch nur der 350Z Roadster."
Ich seh es schon kommen, ... der Patrick macht wenn er den Thread sieht glei zu 😉
Aber ist schon lustig sowas.
Ich frag mich immer nur was es den leuten sowas bringt?!
Werden se da geil, weil se denken die anderen sind neidisch?! Oder haben so ein langweiliges Leben das es im Forum halt besser sein soll?!
Ich könnte auch schreiben "boah, der Ferrari ... naja .... ist ganz okay, aber bei 300km/h beschleunigt er nimmer so richtig! gibts da was besseres"
Aber naja - so isses halt in nem Forum 😉
Und ja - so ein 350Z,... nur dumm das ich vor einigen Jahren den Führerschein gemacht hab,.. sonst hätten meine eltern mir sicher den gekauft ... weil der hat ne kuhle un gute Knutsch... öhm knautschzone!
Ihr seid doch alle nur neidisch.
Ich wollte zu Beginn auch nen S2000. Abe rder war zu tükisch für den Anfang, deshalb hab ich nen Allradler genommen und ich bin zufrieden mit meinem
Gallardo
der thread is n einziger witz und der ersteller is ne witzfigur ...
Zitat:
Original geschrieben von Onetheroad
Und es sprechen einige Dinge dagegen. Und auch ich würde ihn lieber in einem Volvo S 60 oder V 70 D5 sehen. Aber welcher 17 Jährige kann sich vorstellen im Volvo zu fahren.
Mit 17 hab ich nichtmal mitm Führerschein angefangen, bekommen hab ich ihn dann erst mit 20, worüber ich irgendwie doch eher froh bin...
Wie dem auch sei, das erste Auto hab ich mir mit 23,5 Jahren gegönnt, davor bin ich immer Mutters/Tantes Auto gefahren (durft die aber auch entsprechend rumfahren)...
ALso ganz ehrlich, wenn ich 'nen Jungen/'nen Mädel hätt und denen 'nen Auto kaufen sollt, dann würd ich denen klipp und klar sagen:
"Entweder du nimmst das Auto, was ich dir kauf oder du läufst/kaufst dir selbst eins, PUNKT".
In diesem Falle also ein Volvo S40, da dann aber auch nur den 1.6l Motor, mehr hat er nicht zu wollen, PUNKT.
Wenn er anderer Meinung ist, dann mit 'nem Ford Ka oder Nissan Micra drohen (der alt FIat Multipla müsst auch gut gehen) 😉
was habt ihr nur immer??
is doch egal wieviel leistung ein auto hat umbringen kann man sich mit allem.
und das man auch mit mehr ps überleben kann sieht man an mir. hab auch mit 170 ps angefangen. und hat es mit geschadet?? nein.
Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel...
Ein 240PS starker heckgetriebener Sportwagen/Roadster ist auf jeden fall nicht das richtige für einen Fahranfänger.
Ihr kennt doch bestimmt den Spruch: Der vorteil des Frontantriebs ist, dass man sieht welchen Baum man trifft!😁
hiho
also ich hatte ja mal einen S2000, und kann ihn als "Anfänger" Auto gewiss nicht empfehlen.
Ich hatte schon 10 Jahre Erfahrung und fandi mich doch eines Tage im grünen wieder 🙂
zum Glück is nichts passiert.
wenn es was in der Preis/Leistungs Klasse sein soll, würd ich eher zu einem TT-Roadster raten, der hat ESP und ist quasi narrensicher..und Spass macht der auch.
viele Grüße
AlexX!!
sorry aber ihr seid voll die öko's
also ich hätte gerne mit 18 s2k gehabt
am bestem mit 400 ps...
alles kann man lernen auch s2k zu beherrschen
ist keine alters sondern ne charakterfrage...
fake hin, fake her ich eure einstellung ist voll
komisch und riecht verdächtig nach neid!!!!
*deppengschwätz*
Zitat:
Original geschrieben von BigPedro
sorry aber ihr seid voll die öko's
also ich hätte gerne mit 18 s2k gehabt
am bestem mit 400 ps...
alles kann man lernen auch s2k zu beherrschen
ist keine alters sondern ne charakterfrage...fake hin, fake her ich eure einstellung ist voll
komisch und riecht verdächtig nach neid!!!!
das handling eines S2K lernst du mit 18 nicht weil der S2K sehr vehement das DIFF in den Kurven reinhaut und dabei machen die meisten nen Abflug und das kommt sehr sehr plötzlich zumal der S2K bei regen sehr sehr schwer zu fahren ist auch für leute die den schon jahre Fahren!und wer behauptet wenn er aus dem Fahrschul golf aussteigt einen S2K fahren zu können den lach ich aus!Die leute können meist ned mal nen Fronttriebler abfangen mit nem Hecktriebler sind die dann wenn der kommt komplett überfordert! und hier geht es nicht um neid sondern schlicht weg darum evtl Menschenleben zu retten. Aber das will dir wohl nicht in die Birne wenn es ein auto in der klasse sein soll soll er nen SLK oder TT o.ä. nehmen da hat er nur elekt. Helferlein beim S2K bist du komplett auf das Fahrerische können angewiesen und das hat man mit 18 noch ned!
alles gesagt. dicht machen!