ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rx8 versus s 2000

rx8 versus s 2000

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 16:36

wie seht ihr den Mazda Rx8 mit 231 PS im Vergleich zum S 2000, insbesondere bei den Fahrleistungen ?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Für mich ist der S2000 ein unverbesserlicher, dauerbrenner für Indiviualisten. Seit Jahren wurde kaum etwas an dem Cabrio verändert und immer noch ist es eine geile Kiste.

Der Mazda RX8 ist für mich trotz Wankelmotor nur ein weiterer Mazda. Ich weiß nicht was dem Auto fehlt, aber irgendwas finde ich nicht so toll. Mal von Design abgesehen. Die Front geht ja grad so, aber das Heck ... :(

Der S2000 geht nen Tick besser. Downside: Versicherung wie Porsche.

am 19. Dezember 2004 um 18:05

ich find in der heckansicht sehen sich beide ziemlich ähnlich und ich finde sie auch hübsch.. sind beides traumwagen, würde aber den s2000 vorziehen da er kompromissloser ist.

http://www.the-mech.de/temp/rx8back.jpg

http://www.the-mech.de/temp/s2000back.jpg

Ich weiß ja nicht .. was sollen diese komische Stufen und Einschnitte beim RX8? Und vorallem der Nebelscheinwerfer sieht echt merkwürdig aus, wo er plaziert wurde.

Schon alleine die Endrohre und das Design herum finde ich beim S2k x mal hübscher.

Ich finde beide Hübsch

Aber wie eigentlich alle Japanische Wagen bieten sie unglaubliches Potential zum modifizieren (z.b Bodykits)

Hallo,

ihr vergleicht einen Roadster mit einem 2+2 Sitzer....da hat doch ein Designer beim 2 Sitzer ganz andere Möglichkeiten und viel weniger Sachzwänge als bei einer Ausrichtung wie beim RX-8.

Beide haben aber auch eine ähnliche Ausrichtung,nämlich den Hang zu hohen Drehzahlen....der eine mit dem Wankel der andere mit seinem 2Liter HKM....

Mit dem MX-5 hat Mazda schon vor vielen Jahren gezeigt das auch mit einem schmalen Budget was machbar ist.

Ich finde den S2000 sehr gelungen und zeitlos,aber für ein recht neues Auto auch recht zaghaft gestylt.Richtig neue Ansätze find ich da eigentlich nicht.

Mein immerhin 15 Jahre alter Mazda RX-7 Cabrio Turbo sieht da eigentlich in Anbetracht seines Alters noch gar nicht so verstaubt aus.....

 

Grüße Andy

der hier abzu reinschaut da unser Rover 216i Cabrio auch einen 1,6 Liter 16V 122PS Honda Motor drin hat....;-)

Zitat:

Original geschrieben von ssp.mech

Für mich ist der S2000 ein unverbesserlicher, dauerbrenner für Indiviualisten. Seit Jahren wurde kaum etwas an dem Cabrio verändert und immer noch ist es eine geile Kiste.

Der Mazda RX8 ist für mich trotz Wankelmotor nur ein weiterer Mazda. Ich weiß nicht was dem Auto fehlt, aber irgendwas finde ich nicht so toll. Mal von Design abgesehen. Die Front geht ja grad so, aber das Heck ... :(

Der S2000 geht nen Tick besser. Downside: Versicherung wie Porsche.

Naja, wenn man gemein ist, würd man behaupten, das Mazda und Honda recht eng zusammenarbeiten und Mazda den 'kleinen S2000' (MX5) verkauft, während Honda eine größere Version mit etwa 100PS mehr im ANgebot hat ;)

Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint, dennoch schauen beide recht ähnlich aus, warum auch immer (Designer übergelaufen?? :))

Zitat:

Original geschrieben von ssp.mech

Für mich ist der S2000 ein unverbesserlicher, dauerbrenner für Indiviualisten. Seit Jahren wurde kaum etwas an dem Cabrio verändert und immer noch ist es eine geile Kiste.

Der Mazda RX8 ist für mich trotz Wankelmotor nur ein weiterer Mazda. Ich weiß nicht was dem Auto fehlt, aber irgendwas finde ich nicht so toll. Mal von Design abgesehen. Die Front geht ja grad so, aber das Heck ... :(

Der S2000 geht nen Tick besser. Downside: Versicherung wie Porsche.

Hallo,

der S 2000 geht besser??

wo??

 

http://www.sport1.de/.../Folge_2094.html

 

Der Rx-8 hat ein exellentes Fahrwerk....einzig die V-max bleibt mit 235km/h etwas in der langen Übersetzung des 6 Gangs stecken....:-)

Grüße Andy

ka was die für Zahlen da auflisten, aber der S2000 geht locker 250.

am 19. Dezember 2004 um 21:36

Also hier werden mal wieder Äpfel mir Birnen verglichen. Wenn man gemein sein will, könnte man sagen, dass es schon fast eine Beleidigung für den RX-8 ist, mit einem simplen (rein vom Konzept her!) Sportwagen wie den S2000 verglichen zu werden! ;)

Ne, also mal Hand aufs Herz: Beide Autos sind sehr toll, sind aber total unterschiedlich, sei es vom Motor, von den Sitzplätzen, den Türen, usw. Sie sind nicht vergleichbar! Deswegen tun sich gegenseitig diese beiden Hersteller überhaupt nichts, auch wenn der eine etwas bessere Fahrleistungen hat. Man kann einfach nicht sagen, "der ist besser" oder sowas.

---------------------------

Bevor es wie so oft üblich im Honda-Forum bei "vs"-Threads ausartet:

Beides sind japanische Marken, die sehr gute Autos bauen, da ist eine gewisse "Bruderschaft" da.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir (sowohl Honda und Mazda-Fahrer) in 90% der Fälle sowieso einen Civic oder 323 fahren, deshalb macht es auch wenig Sinn sich mit den jeweiligen Spitzenmodellen der Marke fertig zu machen. ;) Das nurmal vorneweg, weil es sich leider immerwieder zeigt, dass hier sich 2 Lager bilden die sich dann bekämpfen und das eigentliche Thema untergeht. (Vgl. Type-R - Golf R32 oder neulich die Sache mit BMW...) ;) :D

Hallo.

kann Xetro nur beipflichten Cabrio/Roadster gegen 4 Türer/4 Sitzer passt grundsätzlich schonmal nicht....:-)

also am besten sollte man sich freuen das die jeweilige Firma den Mut hat etwas andere und unvernünftige Autos zu bauen.Das dabei unterschiedliche Konzepte verfolgt werden ist gut und sollte keinem der beiden Hersteller zum Nachteil ausgelegt werden.

Der einzige Mazda der dann mit dem S2000 verglichen wrerden kann wäre der neue RX-7 der aber noch etwas auf sich warten lässt....

 

GRüße Andy

moin...

hatte selber mal einen S2000, nun wegen Familie einen CTR, den RX8 bin ich probe gefahren, stand auch zur Auswahl nachdem der S weg war.

Leistung ist spührbar weniger als beim S2000, ich hab ihn auf meiner Hausstrecke "Gescheucht" und war sogar nen tucken langsamer als mit dem CTR(der auf meiner Teststrecke bis 200 etwa gleichschnell wie der S ist).

MEINE ERFAHRUNG.

trotzdem ist der RX8 vor allem wegen der brachialen Optik und dem innovativen Türensystem ein TOP Auto.

Hätte er keinen Wankel sondern nen Vtec, stünde jetzt RX in meiner Garage :)

AlexX!!

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht.

Den RX-8 verblase ich mit meinem CTR (ja den mit 231 PS, schon probiert) da ist der S2000 auf alle Fälle schneller!

Ziemlich Schick finde ich den RX8 aber auch, gerade die Innenausstatung ist echt nice!

Wenn man sich die diversen Honda-Threads durchliest, dann könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass deren Fahrer einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex haben und permanent auf der Suche nach einer Bestätigung ihrer Manneskraft (sprich Motorleistung) sind. :rolleyes:

Mein Tip:

Andere Marken und Fahrzeuge akzeptieren & 100x die StVO an die Tafel schreiben! :D

Grüßle

Frank

Das gibt es wohl bei jeder Marke!

Sogar bei Audi!

http://www.motor-talk.de/t503019/f162/s/thread.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rx8 versus s 2000