ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:11

Hallo,

Bei mir steht wohl im Sommer mal wieder ein Fahrzeugwechseln an, ich kann einfach nicht lämger als ein Jahr mit einem Auto glücklich sein :D

Ich will diesemal auf jedenfall ein Cabrio, deshalb sind bei mir folgende Typen in die Auswahl gekommen und teilweise wieder rausgeflogen:

- S-2000

- RX-7 Turbo

- Boxster

- SLK (schon rausgeflogen da irgendwie langweilig zum fahren)

- Z3 (nur als 3.0i und da sehr selten in gutem Zustand zu finden)

- Z4 (zu teuer mit gescheitem Motor)

- MX-5 (zu popelig ;))

Meins Frage: Kann der S-2000 gegen den Boxster (204PS) vom Fahrspaß her gegen den Boxster bestehen? Reicht da das Fahrwerk vom Honda heran? Wie sieht das gegen einen RX-7 mit geändertem Fahrwerk aus?

Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Mai 2007 um 6:15

Ähm... Probefahren?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:21

Leider nicht so einfach, ich bin jetzt bis Juli in Wien und in Österreich will mir kein Händler so ein Auto zum Probefahren geben ohne fetsten Wohnsitz im Land und deutschem Führerschein ;)

am 4. Mai 2007 um 7:12

Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.

Mit dieser Einstellung bist Du beim S2000 genau richtig.

am 4. Mai 2007 um 7:20

Re: Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Mit dieser Einstellung bist Du beim S2000 genau richtig.

Naja, was man so hört ist der S2000 schon ein recht zickiges Biest, das nach einer kundigen Hand verlangt.

Schnell und OHNE VIEL ZU ARBEITEN ist mit 'nem Boxter oder Z4 sicher eher zu erreichen.

Kenne aber leider keins der Modelle gut genug, um dir da irgendwie weiterzuhelfen :)

Gruß

Ralle

am 4. Mai 2007 um 7:25

Also RX7 FD ( wenn du den meinst) ist wie der S2k ein Roadster der alten Schule und verlangt kundige hand. Vorallem bei nässe. D.h. zum "einfachen fahren nimm den Boxter. Vom Fahrspaß her den S2k oder RX7 vom Fahrwerk reichen die sicherlich an den normalen boxter ran. Der Rx7 ist auch noch ne ganze ecke schneller wie die andern beiden

am 4. Mai 2007 um 9:26

Deutsches S2000 Forum

Sehr nettes Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Also RX7 FD ( wenn du den meinst) ist wie der S2k ein Roadster der alten Schule und verlangt kundige hand. Vorallem bei nässe. D.h. zum "einfachen fahren nimm den Boxter. Vom Fahrspaß her den S2k oder RX7 vom Fahrwerk reichen die sicherlich an den normalen boxter ran. Der Rx7 ist auch noch ne ganze ecke schneller wie die andern beiden

Naja, eigentlich ist der rx7 genauso schnell wie der s2k! nur nicht überbewerten

am 4. Mai 2007 um 11:16

Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hallo,

Bei mir steht wohl im Sommer mal wieder ein Fahrzeugwechseln an, ich kann einfach nicht lämger als ein Jahr mit einem Auto glücklich sein :D

Ich will diesemal auf jedenfall ein Cabrio, deshalb sind bei mir folgende Typen in die Auswahl gekommen und teilweise wieder rausgeflogen:

- S-2000

- RX-7 Turbo

- Boxster

- SLK (schon rausgeflogen da irgendwie langweilig zum fahren)

- Z3 (nur als 3.0i und da sehr selten in gutem Zustand zu finden)

- Z4 (zu teuer mit gescheitem Motor)

- MX-5 (zu popelig ;))

Meins Frage: Kann der S-2000 gegen den Boxster (204PS) vom Fahrspaß her gegen den Boxster bestehen? Reicht da das Fahrwerk vom Honda heran? Wie sieht das gegen einen RX-7 mit geändertem Fahrwerk aus?

Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan

für mich scheinst du nur ein wichtigtuer zu sein, rx-7 turbo lol, du fragst in einem honda forum welches auto du dir holen sollst , wird wohl ganz klar der S2000,lass mich raten ( wäre auch meine wahl) also..

amen

am 4. Mai 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Naja, eigentlich ist der rx7 genauso schnell wie der s2k! nur nicht überbewerten

der FD? sicherlich nicht... allein schon die serien daten zeigen dieses...

Re: Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

für mich scheinst du nur ein wichtigtuer zu sein, rx-7 turbo lol, du fragst in einem honda forum welches auto du dir holen sollst , wird wohl ganz klar der S2000,lass mich raten ( wäre auch meine wahl) also..

amen

Ähm.. ThePilot ist eigentlich ein ganz angenehmer User.

Dich kenn ich nicht, aber deine Schreibweise ist irgendwie etwas... blöd.

Was ist am RX-7 (Bi-) Turbo so falsch? Passt doch ganz gut in die Aufzählung 'rein (ok, vielleicht nicht vom Alter).

Meine Erfahrung mit dem Hondaforum (speziell Type-R) zeigt übrigens, dass hier auch viele über den Tellerrand 'rausschauen und garantiert nicht nur für nen Honda stimmen würden, eben nur weil sie auch einen haben.

Gruß

Ralle

am 4. Mai 2007 um 14:10

RX7 FD ist in den Unterhaltskosten recht "schick". Als Altagsauto ist er zu Schade. Da würde ich einen billigen Zweitwagen gleich mit einplanen, nur um das Auto zu schonen. So selten wie die in Deutschland sind.

Warum ist der MX5 zu popelig. Wenns dir mehr ums Handling geht ist der doch ok. Das was man bei der Anschaffung spart kann man in Fahrwerk, Käfig, Motor und Co investieren. Sollte für ein billiges und sehr gutes Spaßmobil reichen.

Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Meins Frage: Kann der S-2000 gegen den Boxster (204PS) vom Fahrspaß her gegen den Boxster bestehen? Reicht da das Fahrwerk vom Honda heran?

Ola -

Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Kollege meinte mal vor ein paar Jahren über die im Fuhrpark gleichzeitig verfügbaren Testwagen S2000 und Boxster: "Weißt Du, der S2000 macht halt auf den letzten 2.000 Touren Spass; der Porsche macht immer Spass."

Ein anderer meinte sinngemäß, S2000 fahren sei wie am Wochenende Motorrad fahren.

Ob beides stimmt? KA, aber von der Konzeption des Fahrzeugs denke ich mal, so weit daneben sollten die Aussagen nicht sein...

Aber hey, das ist die Wahl zwischen Moet oder Veuve :D ;) !?

Grüße,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

der FD? sicherlich nicht... allein schon die serien daten zeigen dieses...

Der 239 ps rx-7!!!!!!!! 0-180 18,5 s2k 0-180 19,2!!!! also faklls du diesen gemeint hast stimmt es nicht das er schneller ist! die 0.7 sek sind dohc nicht der rede wert

am 4. Mai 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Der 239 ps rx-7!!!!!!!! 0-180 18,5 s2k 0-180 19,2!!!! also faklls du diesen gemeint hast stimmt es nicht das er schneller ist! die 0.7 sek sind dohc nicht der rede wert

ne ich mein den 280PS FD....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???