ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was genau brauche ich? Grill umbau

Was genau brauche ich? Grill umbau

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:26

Hallo zusammen

bin neu hier. Habe schon mit der Suchfunktion viele Ergebnise gefunden. Aber das ist alles verwirren und neu für mich mit Umbau. Ich weiß nicht was ich alles brauche und wie ich es aus/einbauen kann oder worauf ich achten muß. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen bzw tips geben könntet.

Also habe mir ein Audi A3 8P Ambition (Vorfacelift) gekauft. Baujahr 09.2004

So sieht die Standard Vorderseite aus. Standard

und so soll oder will ich es umbauen. Umbau

Wie ich gesehen habe gibt es S3, S-line, Frontback usw varianten und deshalb ist es für mich verwirrend. Was wäre billiger und nicht mit viel aufwand verbunden? Habe gerade was gefunden bei Wikipedia und zwar habe ich die 8P Variante und ab der neuen 8PA ist der Grill durchgehend, ist das richtig so? Also könnte man, ich weiß es ja nicht deshalb frage ich, einfach den Grill von meinem mit von dem neuen wechseln? Oder muß komplett die vordere Schürze gewechselt werden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Motorhaube NEU

Grill NEU

Frontschürze NEU

& lackieren lassen

+ Einbau

 

 

Was ist "Frontback" ???

 

Was genau willst du denn haben? S3 Front oder S-Line Extr. Front? oder standart Sfg ??

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:54

Wow, Danke für die schnelle Antwort.

Da ich mit den Varianten nicht auskenne sprich Frontback habe Sportback irgendwo gelesen und daraus Frontback gemacht. :confused:

Ach ne Motorhaube neu? Das wird ja dann richtig teuer werden. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Andere möglichkeit gibt es warscheinlich nicht?! Änders sich dann die Motorhaube auch wenn man eine S3 Front, S-Line Extr. oder standart SFG verbaut. Also bei jeder variante eine extra Motorhaube oder ist es eine einmalige Veränderung?

Wenn würde ich gerne in S3 umbauen. Z.B wie hier. Naja ich denke mal dieser umbau:

Motorhaube NEU

Grill NEU

Frontschürze NEU

& lackieren lassen

+ Einbau

--------------

1000 € wird dieser Spaß kosten. Daher wird es leider nur ein traum bleiben.

Du brauchst bei jeder Umrüstung auf SFG eine neue Motorhaube..

 

Schau mal in meine Sig. ich habe z.B.  eine S.Line Extr. Front ...

 

oder siehe Anhang

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:16

Hm... habe mir mal dein alten A3 8P in dein Sig. näher angeschaut.

Bei dieser Veränderung dein Bild verglichen mit diesen Bild braucht man da trotzdem eine neue Motorhaube?

nein, in diesem fall nicht.

hier wurde nur duch aufkleben einer blende ( von abt ) ein sfg-look erzeugt.

d.h. kein richtiger umbau

diesen look erreicht man auch zb durch einfaches aufkleben einer schwarzen folie + chromstreifen auf deine derzeitige doppel-frame-schürze.

das ist somit auch die kostengünstigste variante ( ab 25 euro ).

wenns dir ausreicht von der optik her dann überleg dirs mal.

die abt-blende widerum ist recht teuer für das was man dafür bekommt ( ab ca. 150 euro )

Richtig. bei meinem alten hatte ich die ABT-Blende- mit ein bisschen pflege (Kunststoffreiniger) bleibt sie auch lange sehr schön!

kosten ~ 190€ bei ABT-direkt .... aber bei Ebay gibts die auch schon für rund 100€ ...

 

Gruss

Andy

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:34

Ich muß leider weg. Aber Danke für die schnellen Antworten. Werde Morgen wieder reinschauen. Die ABT Blende werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

am 30. Oktober 2007 um 15:38

Hoefele oder wie heissen die. Die haben doch nun die S3 Front für eine DFG Motorhaube. Sieht genauso aus wie das original .

Gute Optik. Und die haube kann man sich sparen. Sind locker 600 EUR weniger.

am 30. Oktober 2007 um 17:23

http://www.hofele.com/.../audi_a3_8p_vor_fl_karosserie_s3_look.html

 

Hier diese hier, hab ich mir auch eben mal angeschaut, ich muss sagen, die sieht ganz und gar nicht mal schlecht aus, optimal wenn man vom DFG umrüsten will, man spart die Haube und sieht dem S3 zum verwechseln ähnlich!

finde der übergang Motorhaube -> Stoßstange sieht schei** aus bei der Hofele.

Für mich kommt daher nur orig. Audi in Frage!

Jo, aber allein das Zeug kostet schon 850,- € + Versand. Dazu kommen noch die Lackierkosten. Günstig ist das auch nicht. Ich finde die Nachrüstung (auch die mit Original-Teilen) einfach zu teuer. Dann lieber gleich einen A3 mit SFG kaufen. Oder beim DFG bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Airplus

Ich muß leider weg. Aber Danke für die schnellen Antworten. Werde Morgen wieder reinschauen. Die ABT Blende werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Günstiger und optisch besser sieht der Folien-SFG aus. Fütter mal die Suche damit.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Richtig. bei meinem alten hatte ich die ABT-Blende- mit ein bisschen pflege (Kunststoffreiniger) bleibt sie auch lange sehr schön!

kosten ~ 190€ bei ABT-direkt .... aber bei Ebay gibts die auch schon für rund 100€ ...

Wer ABT sagt muss auch g-j´s Bilder sehen !

@TE

Bevor Du überhaupt an die Blende denkst -> folgenden Bilder anschauen !

www.motor-talk.de/forum/abt-dfg-nach-sfg-t1598622.html#post13926794

link zu Pic 1, bitte auch Seite 2 beachten !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 6:49

Guten Morgen

also werde wie

vmike und MdN vorgeschlagen diese SFG-Folien besorgen, weil der Umbau wie ich gemerkt habe für das erste zu teuer ist. Für das Geld kann ich mir schöne Felgen kaufen finde ich.

Habe ausser Hoefele hier noch was gefunden und zwar nennt es sich Sportface IN-Tuning. Schau mal hier.

Und hier gehts zum Shop

Wo wir bei Felgen sind. Welche Felgengröße sieht gut aus und paßt gut ohne das man tiefer legen und bördel muß? Als Beispiel diese Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was genau brauche ich? Grill umbau