ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was 'geht' so richtig gut?

Was 'geht' so richtig gut?

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:17

N'abend zusammen,

hier kommt eine zunächst nicht wirklich technische, eher weltanschauliche Frage. Wer keine Lust darauf hat, möge an dieser Stelle seine Ablehnung durch Druck der Tastenkombination ALT+F4 (Apple-Nutzer waren schon zum Zeitpunkt des Kaufes Ihres Computers ausreichend selbständig, das für sie passende Äquivalent zu finden ;)) zum Ausdruck bringen.

Durch Zufall bin ich mit einem Polo 9N, der mit einem 130-PS-Dieselmotor ausgestattet war, gefahren. Dabei habe ich etwas erlebt, was mir bislang unbekannt war - nämlich daß ich beim Beschleunigen und als Fahrer etwa das gleiche ungute Gefühl in der Magengrube hatte, das mir ansonsten nur als Beifahrer während einer beherzten Bremsung geläufig war.

Den Anzug bei Durchtritt des Gaspedals hätte ich davor nicht für möglich gehalten - zumal nicht bei einem Butter-und-Brot-Kleinwagen.

So, jetzt fahren wir ja Golf - und das ist auch gut so ;) - und die Motorisierungen > 90 PS, erst recht die per Nachrüst-Turbo, -LLK und des weiteren realisierten kenne ich nur vom hörensagen.

Kann man für kleines Geld (irgendwo im vierstelligen €-Bereich) mit einem Golf II ähnlich Spaß haben?

Danke!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: Was 'geht' so richtig gut?

 

'n Abend ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Pi42

Was 'geht' so richtig gut?

Vielleicht eine aussagekräftigere Thread-Überschrift? :rolleyes:

Vorschläge zum abändern des vorhandenen Topics in ein weitaus sinnvolleres nehme ich gerne per PN entgegen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Re: Was 'geht' so richtig gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pi42

Kann man für kleines Geld (irgendwo im vierstelligen €-Bereich) mit einem Golf II ähnlich Spaß haben?

Danke!

also 4 stellig und serienfahrzeug und golf II?

9999.- dafür kannst dir nen limited kaufen 210ps.

oder nen g60.....

mmh da würde ich noch mehr sparen und glei nen porsche kaufen da kann kein 130ps diesel im beschleunigen mithalten

Mehr Anzug für kleines Geld:

Nimm ein kurzes Getriebe (z.B. vom 55PS oder Polo)

@ Pi42

Wenn du das Gefühl brachialer Beschleunigung haben möchtest, solltest du zu einem Polo mit dem 130PS TDI greifen oder dich mal nach einem Golf IV mit dem 150PS TDI umsehen.

Wirklich wahnsinnig ist deren Beschleunigung nicht, aber der TDI mit Turboloch und enormer Drehmomentspitze lässt dich das glauben ;)

Beim Golf II könntest du entweder einen 130PS TDI Motor einpflanzen oder nach dem G60 Ausschau halten. Der wird mit 160PS den Polo sicherlich stehen lassen, dürfte sich aber fast schwächer anfühlen, weil er eine recht harmonische Kraftentfaltung und kein Turboloch halt.

Den Limited mit 210PS gäbe es auch noch. Da wirst du aber höchstens am Ende des vierstelligen Preisbereiches was finden.

Naja,..was will ich mit so ner Polomöhre die zwar nen schönen Motor hatt, aber mehr wiegt als nen 2.0l 35i Passat von vor 10 Jahren und das als Kleinwagen!? :D

Stell dir sowas im Golf 2 vor,da geht dir dann eher einer ab! ;)

Also mein Golf 2 mit 1.8T geht schon zu gut, erster und zweiter Gang ist kaum fahrbar. Da muss man schon Gefühl im Gasfuß haben. Oder langen ersten und zweiten Gang.

Vom Preis her auf jeden Fall 4-stellig ;)

http://www.keinstyle.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_G2T5.JPG

http://www.keinstyle.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_G2T1.JPG

Mehr Bilder unter hoodride.de

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:03

Zitat:

Also mein Golf 2 mit 1.8T

Jaaaa..... sowas mein' ich. Mehr davon, bitte! :)

und wenn du wirklich beschleunigung günstig erleben willst kauf dir nen 2 rad:D

für den hohen vierstelligen Bereich kriegst da nen gewicht/ps verhältnis von fast 1:1:D...... Da ist dann musik dahinter:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

für den hohen vierstelligen Bereich kriegst da nen gewicht/ps verhältnis von fast 1:1:D...... Da ist dann musik dahinter:D

Selbstmord geht auch billiger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Selbstmord geht auch billiger ;)

Mit einer Erektion statt Magenkrämpfen zu sterben kostet eben Geld :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mit einer Erektion statt Magenkrämpfen zu sterben kostet eben Geld :D

ROFLMAO! Sehr geil, den merk ich mir! :D

Zitat:

Original geschrieben von Pi42

Jaaaa..... sowas mein' ich. Mehr davon, bitte! :)

Preisangebote bitte per PN ;) Bilder gibts auf der Homepage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen