Was 'geht' so richtig gut?
N'abend zusammen,
hier kommt eine zunächst nicht wirklich technische, eher weltanschauliche Frage. Wer keine Lust darauf hat, möge an dieser Stelle seine Ablehnung durch Druck der Tastenkombination ALT+F4 (Apple-Nutzer waren schon zum Zeitpunkt des Kaufes Ihres Computers ausreichend selbständig, das für sie passende Äquivalent zu finden 😉) zum Ausdruck bringen.
Durch Zufall bin ich mit einem Polo 9N, der mit einem 130-PS-Dieselmotor ausgestattet war, gefahren. Dabei habe ich etwas erlebt, was mir bislang unbekannt war - nämlich daß ich beim Beschleunigen und als Fahrer etwa das gleiche ungute Gefühl in der Magengrube hatte, das mir ansonsten nur als Beifahrer während einer beherzten Bremsung geläufig war.
Den Anzug bei Durchtritt des Gaspedals hätte ich davor nicht für möglich gehalten - zumal nicht bei einem Butter-und-Brot-Kleinwagen.
So, jetzt fahren wir ja Golf - und das ist auch gut so 😉 - und die Motorisierungen > 90 PS, erst recht die per Nachrüst-Turbo, -LLK und des weiteren realisierten kenne ich nur vom hörensagen.
Kann man für kleines Geld (irgendwo im vierstelligen €-Bereich) mit einem Golf II ähnlich Spaß haben?
Danke!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stubenqualm
Also mein Golf 2 mit 1.8T geht schon zu gut, erster und zweiter Gang ist kaum fahrbar. Da muss man schon Gefühl im Gasfuß haben. Oder langen ersten und zweiten Gang.
Vom Preis her auf jeden Fall 4-stellig 😉
http://www.keinstyle.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_G2T5.JPG
http://www.keinstyle.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_G2T1.JPGMehr Bilder unter hoodride.de
Dit is ma Geil.. ne richtig "schöne" ratte.. da rechnet keiner mit wenn man von dem kleinen stehen gelassen wird !
wo wir grad dabei sind, was so richtig gut geht:
heute auf dem Auto Salon in Genf stand ein Wagen: 8000 PS. 0,7 sec 0-100 und in 4,7 sec auf 514 km/h...
war aber nen Drag-Racer😁
Wir haben letztens nen Carrera GT an der Tanke getroffen, DER GEHT RICHTIG GUT!!!! 😁 😁
Hat der Besitzer nach kurzem Betteln dann auch "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt! 😁
Und an den Sound vom dem Ding kommt je erstmal lange NICHTS ran! 😁
Hi,
wenn du den Carrera GT nimmst, und das Leistungsgewicht umrechnest, müsste Boba´s Golf ca. die selben Beschleunigungswerte bringen.
Und da fahr ich lieber Golf. Ehrlich, das Porsche Schwanzverlängerungsding sieht doch schrecklich aus.
mfg,
christian
P.S.: Dann schon lieber nen 911er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
wenn du den Carrera GT nimmst, und das Leistungsgewicht umrechnest, müsste Boba´s Golf ca. die selben Beschleunigungswerte bringen.
Das glaub ich nicht, wenn man sich die Antriebsart, Gewichtsverteilung oder allein die Reifen der beiden Dinger mal anschaut😁
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Und da fahr ich lieber Golf. Ehrlich, das Porsche Schwanzverlängerungsding sieht doch schrecklich aus.
also mal ganz ehrlich, wenn ich mir das auto leisten könnte und jemand sich auch nur oberflächlich für Automobiltechnik und Fahrleistungen interessiert, gibt es wohl niemanden der nen popeligen Golf II weiterfahren würde.
Das ist ja so als ob man Formel 1 Auto und Bobbycar vergleicht und dann das Bobbycar vorzieht😁
Hi,
Nachdem der Golf auch ein Syncro ist, sollte er in den Beschleunigungswerten dem Carrera nicht nachstehen. ;-) (Beschleunigungswerte sind nicht die Fahrleistungen, da is schon klar das der Porsche wo anders liegt...)
Und Leisten können, heißt nicht auch kaufen wollen. Ne Danke... :-)
mfg,
christian
nimm doch diesen R32
http://www.vroomworld.com/view_video.php?viewkey=bcfe8450a1a41c200364
mit 600ps net ohne
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
nimm doch diesen R32
http://www.vroomworld.com/view_video.php?viewkey=bcfe8450a1a41c200364mit 600ps net ohne
Man kann in dem Video klasse erkennen, was die Motorlager aushalten müssen. Auch falls da verstärkte Motorlager eingebaut sind, die Motorbewegungen machen einem irgendwie Angst. Besonders beim Anfahren auf der Rolle und beim Schalten.
Dahlbäck-Golf mit einem etwa 900PS starkem Audi 5-Zylinder.
http://www.youtube.com/watch?v=a0x2MUp6Q5I
Hat aber schon fast nichts mehr mit einem Golf zu tun.
jo da bekommt man angst wieder motor hin und hernickt als würden jeden moment die lager abreissen und man sieht den allrad haben die abgeschaltet
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
also mal ganz ehrlich, wenn ich mir das auto leisten könnte und jemand sich auch nur oberflächlich für Automobiltechnik und Fahrleistungen interessiert, gibt es wohl niemanden der nen popeligen Golf II weiterfahren würde.
Doch, mich!
Ganz ehrlich, wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich zwischen Carrera GT und dem "popeligen" (für die Aussage müsst's normalerweise was auf die Nüsse geben 😉) Golf II wählen könnte, würde ich letzteren nehmen!
A car, a symbol, a lifstile...
genau es ist gerade der schocker wenn ein poppelig aussehender golf autos wie porsche jagt und man ihm sonst die leistung nicht ansieht. ich würd eauch den g2 nehmen
Für mich müsste es nicht mal ein auffrisierter, porschejagender 16v sein.
Wenn mir einer (auf LSD oder was weiß ich 😁) einen neuen (exemplarischen) Carrera GT zum tausch gegen meinen CL mit 50 PS anbieten würde, würde ich ihn zum Teufel jagen.
Aber natürlich, Leistung schadet nicht. Aber wenn schon Leistung, dann bitte im IIer 😉
Der IIer ist für mich eine Art zu Hause, in dem fühl ich mich wohl, geborgen, vertraut und zuverlässig aufgehoben. Außerdem gefällt er mir vom Design her sehr gut und ich will auch kein Auto, dass von vorn bis hinten mit hochmoderner Technik vollgestopft ist.
Kurz: Ich kann mich mit dem IIer einfach identifizieren.
Musste mal gesagt werden, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige für verrückt erklären werden...
Re: Re: Was 'geht' so richtig gut?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
also 4 stellig und serienfahrzeug und golf II?
9999.- dafür kannst dir nen limited kaufen 210ps.
oder nen g60.....
Wo bekomme ich den überhaupt nen Limited mit der ist doch nur 71 mal gebaut worden wenn mann den heldensagen glauben darf .
genau den suche ich nämlich
@ chris1986 Wenn mann G2 fährt ist mann doch eh verrückt sind wir doch alle hier
oder nicht
Wenn du dir wirklich sowas kaufst, dann lass ihn bitte original.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wenn du dir wirklich sowas kaufst, dann lass ihn bitte original.
Natürlich Chef das versteht sich von selbst.
Mein Gti ist auch nur mit orginal Bauteilen restauriert und bleibt und ist orginalzustand .
Ich will ja keinen Tuning wabber wahn haben dafür habe ich den RS das reicht der bleibt auch orginal und der gl sowieso macht eh keinen Sinn
Aber versprochen