Was 'geht' so richtig gut?

VW Golf 1 (17, 155)

N'abend zusammen,

hier kommt eine zunächst nicht wirklich technische, eher weltanschauliche Frage. Wer keine Lust darauf hat, möge an dieser Stelle seine Ablehnung durch Druck der Tastenkombination ALT+F4 (Apple-Nutzer waren schon zum Zeitpunkt des Kaufes Ihres Computers ausreichend selbständig, das für sie passende Äquivalent zu finden 😉) zum Ausdruck bringen.

Durch Zufall bin ich mit einem Polo 9N, der mit einem 130-PS-Dieselmotor ausgestattet war, gefahren. Dabei habe ich etwas erlebt, was mir bislang unbekannt war - nämlich daß ich beim Beschleunigen und als Fahrer etwa das gleiche ungute Gefühl in der Magengrube hatte, das mir ansonsten nur als Beifahrer während einer beherzten Bremsung geläufig war.

Den Anzug bei Durchtritt des Gaspedals hätte ich davor nicht für möglich gehalten - zumal nicht bei einem Butter-und-Brot-Kleinwagen.

So, jetzt fahren wir ja Golf - und das ist auch gut so 😉 - und die Motorisierungen > 90 PS, erst recht die per Nachrüst-Turbo, -LLK und des weiteren realisierten kenne ich nur vom hörensagen.

Kann man für kleines Geld (irgendwo im vierstelligen €-Bereich) mit einem Golf II ähnlich Spaß haben?

Danke!

49 Antworten

Ja, besten Dank. Eigentlich ist er wirklich zu schön und zu schade. Aber somit auch zu schade zum "Wegstellen". Dort würde er auch nicht besser.

Und ich meinte keinen Eintrag im Service-Heft, sonder unter Service-Online (vw internes programm, dort wird jeder Werkstattbesuch dokumentiert in ganz deutschland) und dort ist bis jetzt kein Unfall gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

suche golf gti 1 Ratte mit 380 Ps

Eine Golf 2 Ratte mit eingetragenen 200 PS kann ich anbieten:

Bilder Golf 2 1.8Turbo

Mein Golf 2 ist jetzt bei Ebay zu haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stubenqualm

Mein Golf 2 ist jetzt bei Ebay zu haben 🙂

etwas modifiziert😁😁😁???

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem