ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wagen geht bei ca.85 grad aus

wagen geht bei ca.85 grad aus

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. September 2011 um 17:25

hallo ich habe da ein ganz grosses problem .ich fahre einen golf 2 1.3 liter baujahr 89-90 .ich war am wochende mit meiner familie unterwegs, auf der rücktour merkte ich das mein wagen auf einemal kein gas mehr annahm ,ich schaltete die gänge hoch und runter vergebens .also fuhr ich auf ein parkplatz und rief mein mann an der auch kam um sich das problem anzusehen .er stieg in den wagen fuhr los und blieb nach ca 10m stehen im gleichen moment ging der wagen aus und danach nicht mehr an .wir mussten ihn abschleppen lassen .mein mann und 2 nachbarn versuchten das problem zu finden was sie fanden war eine alarmanlage die ohne meines wissens vom vorgänger eingebaut wurde .sie bauten sie raus so das die komplette lichtanlage die mit der alarmanlage verbunden war wieder funktionierte .jetzt das problem der wagen springt im kalten zustand problemlos an läuft bis zu einer motortemperatur von ca.85 grad und danach geht er schlagartig aus und geht danach nicht mehr an ,man muss ihn erst abkühlen lassen um ihn dann wieder neu zu starten .mein mann und nachbar stehen völlig ratlos dar da sie alles mögliche ausprobiert haben um den fehler zu finden .mein mann geht davon aus das das was mit der temperatur des motors zu tun hat genau weiss er es aber auch nicht .ich wurde mich sehr freuen wenn mir einer ein paar gute tipps geben könnte .

 

vielen dank und grüsse aus berlin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Am besten mal schauen, ob dann auch noch Sprit vorne ankommt. Es kommt vor, dass die Benzinpumpe bei Schwergaengigkeit den Geist aufgibt. Das hoert man z.B. daran, dass die auffallend laut laeuft.

Ist der 1.3er denn ein Einspritzer (MKB NZ), oder ein Vergaser (MKB MH, ...)? Oder wie sieht der Luftfilter aus? grosser schwarzer Teller auf dem Motorblock mit Ruessel nach unten (-> Vergaser) oder grosser eckiger Kasten vorne rechts, mit einem Stecker und Kabeln dran (-> Einspritzer)?

 

Der NZ hat naemlich zwei Benzinpumpen...

Ich würde auf Hallgeber tippen, ist wohl bei den 1,3ern ein bekanntes Problem.

Bei unserem war es genauso. Ging während der Fahrt plötzlich aus, und erst nach ein paar Minuten konnte man ihn wieder starten.

Anderen Zündverteiler vom Schrotti geholt, eingebaut und Ruhe ist.

Temperaturfühler mal überprüfen!

Themenstarteram 8. September 2011 um 11:40

hallo danke erstmal für die zahlreichen tipps die ihr mir gegeben habt ,aber mein mann sagte mir gestern das sprit vorne ankommt und das ganz gut die zündspule ist auch in ordnung zündkerzen sind auch i.o .er hat gestern den stcker vom sensor für den thermostatfühler abgezogen um zu sehen ob er geht und ob das auto aus geht auch ohne sensor geht der wagen aus .danach hat er ihn ausgewechselt mit einem anderen sensor den er noch im keller hatte auch der ging und auch da ging der wagen aus.der golf ist ein einspritzer .die einspritzleiste ist soweit in ordnung weil wir die erst vor geraumer zeit überprüft haben .auf jeden fall muss es was mit der temperatur des motors zu tun haben .das latein meines mannes ist so langsam am ende

 

danke und grüsse aus dem veregneten berlin

Spanungsversogungsrelais für Steuergerät!

Themenstarteram 8. September 2011 um 17:45

hallo und danke erstmal für den tipp .mein mann hat es heute nochmals probiert er sagte der wagen ging sofort an .er beobachtete die temperatur anzeige und stellte fest das der wagen genau da wieder ausging wie sonst auch und danach nicht mehr anging .der wagen startete erst dann wieder als er sich abgekühlt hat .

folgendes hat er ausprobiert:

drosselklappe funktioniert

sämtliche luftschläuche sind völlig intakt

zündverteilerkappe abgenommen,gesäubert

stromverbindung zu den sensoren abgemacht sogar ausgewechselt

etliche massekabel kontrolliert

spritleiste auf funktion überprüft

benzinpumpe funktioniert ebendfalls

zündkerzen alle i.o

zündkerzenstecker auch alle i.o

etliche relais im sicherungskasten überprüft alle i.o

nun weiss er leider auch nicht mehr weiter was die ursache sein könnte warum der wgen bei ein und der selben temperatur ausgeht und erst wieder angeht wenn er sich abgekühlt hat .

trotzdem vielen dank erstmal für die ganzen guten tipps vielleicht kennt ihr noch andere möglichkeiten wie man das problem beheben kann

 

vielen dank im voraus gruss aus berlin

Vielleicht mal Steuergeraet austauschen, Kabelbruch oder sowas...

Zitat:

Original geschrieben von GT1990

Vielleicht mal Steuergeraet austauschen, Kabelbruch oder sowas...

:)Es liegt devenitiv am Hallgeber im Zündverteiler,macht probeweise einen andren drauf,vorher aber die Stellung des alten markieren,und

das Prob.ist weg.Vorausgesetzt,der andre hat keine Macke.Denn alles andre habt ihr ja gechekt,nur den Zündverteiler noch nicht,nur die Kappe mit innenliegendem Rotor(Läufer) noch nicht probeweise getauscht.

Ich würd auch sagen das hört sich zeimlich genau nach Zündverteiler an.

Man kennt das ja:rolleyes:

Themenstarteram 9. September 2011 um 13:24

hallo leute danke erst mal für eure hilfe meine frau hat euch ja nun am laufenden gehalten .sie hatte ja eine liste mit dem was ich alles gecheckt habe reingeschrieben nur den zündverteiler habe ich noch nicht getestet .viele auf der arbeit meinten das dies nur noch der hallgeber sein kann,werde mich gleich mal ran machen um zu sehen ob der funktioniert .gott stehe mir bei das es das ist .aber ein grosses lob an euch das ihr so schnell reagiert habt und sehr gute tipps geschrieben habt .bin leider nicht der absolute autokenner nur das gröbste am aoto kenne ich .also bvielen dank an euch .

Themenstarteram 12. September 2011 um 9:34

hallo leute ich habe den fehler endlich gefunden ,da wo der hallgeber ist war alles komplett innen weggebrochen habe ihn ausgebaut ,so jetzt eine andere frage habe mir einen zündverteiler vom schrott geholt sieht sehr gut aus jetzt aber das kleine problem dieser zundverteiler ist der nachfolger von dem den ich ausgebaut habe .der alte hatte an der seite einen unterdruckbehäter dieser den ich jetzt habe keinen mehr aber der aufbau ist der selbe die modell nr. auch die selbe.beide sind von bosch .kann ich den zündverteiler ohne diesen unterdruckbehälter einbauen ?die vom schrotti sagten mir der geht genauso nur das der besser sein soll und ich den schlauch der vorher in den alten unterdruckbehlter ging einfach zu machen soll .kann ich dies einfach machen oder nicht?

 

vielen dank schon mal im voraus grüsse aus berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wagen geht bei ca.85 grad aus