Was geht schneller: Auslieferung über Händler oder Abholung in der Autostadt?
Hallo Leute,
vor vier Wochen habe ich einen neuen Golf Highline 1,4 l TSI ACT 103 kW (140 PS) 6-Gang in Sunset Red Metallic mit umfangreichen Schnickschnack bestellt, unverbindlicher Liefertermin im Oktober 2013. Ursprünglich hatte ich vor, das Auto selbst in Wolfsburg abzuholen. Nach dem Durchforsten vieler Beiträge hier im Forum hab ich aber mittlerweile herausgelesen, dass viele von Euch längere Zeit warten mussten, bis sie einen Termin zur Abholung in der Autostadt bekommen haben. Wie sieht es denn aus, wenn man sich den Wagen an den Händler liefern lässt? Kriegt er den Wagen direkt nach Fertigstellung geliefert oder hat er ähnliche Wartefristen, bis er das Auto bekommt? Kennt jemand von Euch mehr von dieser ganzen Auslieferungslogistik oder hat irgendwelche Erfahrungen damit? Ich würde zur Vermeidung längerer Wartezeiten dann nämlich gerne die Anlieferung an den Händler veranlassen, wenn das schneller geht.
Ich habe hier im Forum trotz intensiver Suche kein Thema gefunden, dass sich exakt mit dem Thema "Lieferung Händler vs. Abholung Autostadt" auseinandersetzt. Falls es aber doch eins gibt, könnte ja jemand mal einen Link dahin nennen 😉 Vielen Dank.
Schönen Gruß…
Beste Antwort im Thema
Also nur so als Info, mir hat die Verkaufssteuerung gesagt. Der Termin der beim Verkäufer im PC steht (KW), wäre die KW zur Auslieferung zum Händler.
Termine für WOB macht die Auslieferung in WOB separat mit den Verkäufer ( der Verkäufer bekommt Termine von WOB vorgegeben ). Je nach Auslastung kann es in der Zeit seien von der KW die im PC steht oder halt erst viel später.
50 Antworten
Zitat:
@colormind schrieb am 14. Februar 2015 um 17:53:24 Uhr:
Hallo,Zitat:
@asma2002 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:48:21 Uhr:
Oha, ich hoffe ja nicht das mein Händler vergessen hat meine Kiste zu bestellen :-(falls es dich beruhigt: Ich haben meinen Highline Mitte Oktober bestellt und mir wurde damals schon gesagt, dass es erst März wird. Mittlerweile hab ich vom Händler die Info, dass er in KW12 beim Händler eintreffen soll. Scheint also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein, dass es beim Highline so lange dauert ...
Viele Grüße.
Na dann sehen wir uns ja vielleicht in Wolfsburg :-)
Habe heute auch mal dort direkt angerufen und mit den Daten der AB den Wagen gesucht. Fertigung ist in KW 10 Abholung ist avisiert in der KW 12.
Zitat:
@colormind schrieb am 14. Februar 2015 um 17:53:24 Uhr:
Hallo,Zitat:
@asma2002 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:48:21 Uhr:
Oha, ich hoffe ja nicht das mein Händler vergessen hat meine Kiste zu bestellen :-(falls es dich beruhigt: Ich haben meinen Highline Mitte Oktober bestellt und mir wurde damals schon gesagt, dass es erst März wird. Mittlerweile hab ich vom Händler die Info, dass er in KW12 beim Händler eintreffen soll. Scheint also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein, dass es beim Highline so lange dauert ...
Viele Grüße.
Highline geht aber auch schneller: Bestellung Woche 4; Bautermin lt. Händler Woche 8, Auslieferung Woche 10 geplant.
Prima und beneidenswert! :-)
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem guten Stück.
Ich bin wohl auch ein HL geplagter. Ende November bestellt und Lieferung vielleicht KW11 beim Händler.
Echte Foltermethoden sind das.