ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Appconnect bei Abholung in WOB kaufen

Appconnect bei Abholung in WOB kaufen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. November 2018 um 18:10

Moin zusammen,

 

weiss jemand von Euch, ob man ggf. Appconnect bei der Abholung in WOB noch dazukaufen kann oder muss ich das nachträglich beim Freundlichen um die Ecke machen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welches Infotainment möchtest du denn in welchem Auto damit hochrüsten?

Themenstarteram 25. November 2018 um 19:03

Zitat:

@orkfresh schrieb am 25. November 2018 um 19:14:30 Uhr:

Welches Infotainment möchtest du denn in welchem Auto damit hochrüsten?

Das hätte ich natürlich erwähnen sollen. Sorry.

Habe im Mai einen GTI bestellt mit Discover Media ohne Appconnect. Media Control ist dabei, weil MJ2019.

Hoffe, dass ich ihn demnächst abholen kann.

Kannst du auch problemlos beim freundlichen machen. Liegt so bei 230€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob das in WOB geht, keine Ahnung.

Themenstarteram 25. November 2018 um 20:40

Zitat:

@aovbde schrieb am 25. November 2018 um 20:28:57 Uhr:

Kannst du auch problemlos beim freundlichen machen. Liegt so bei 230€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob das in WOB geht, keine Ahnung.

@aovbde

 

Lohnt sich Appconnect Deiner Meinung nach? Was sind die Highlights?

 

Wollte auf Google Maps warten, was ja aber seit IOS 12 nun mit Appconnect funktioniert.

App connect lohnt sich nur fit Google maps und spotify. Letzteres aber nur bei Apple, Google mal scroll Block spotify.

Wenn du Mediacontrol dabei hast ist doch Appconnect schon inklusive. Ohne das wäre Mediacontrol relativ sinnlos.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber im Konfigurator gibt es Mediacontrol nicht alleine. Ist immer Appconnect dabei.

 

Frag doch nochmal deinen Händler.

Themenstarteram 25. November 2018 um 21:33

Zitat:

@rollonius schrieb am 25. November 2018 um 21:52:43 Uhr:

Wenn du Mediacontrol dabei hast ist doch Appconnect schon inklusive. Ohne das wäre Mediacontrol relativ sinnlos.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber im Konfigurator gibt es Mediacontrol nicht alleine. Ist immer Appconnect dabei.

 

Frag doch nochmal deinen Händler.

Das ist genau der Knackpunkt. Es ist ein Sonderfall. Seit MJ2019 und Konfigurator Umstellung gibt es MC und AC zusammen. Seitdem klar war, dass ich nicht mehr MJ2018 bekomme, haben Sie mir „nur“ Media Control in meine Konfiguration gepackt (ohne Zusatzkosten). Das alleine benötige ich eigentlich garnicht.

Ich denke, dass ist dem ganzen Modelljahreswechsel geschuldet.

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 25. November 2018 um 21:40:07 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 25. November 2018 um 20:28:57 Uhr:

Kannst du auch problemlos beim freundlichen machen. Liegt so bei 230€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob das in WOB geht, keine Ahnung.

Lohnt sich Appconnect Deiner Meinung nach? Was sind die Highlights?

Waze und online Radio, wobei letzteres auch mit BT OK ist.

Zitat:

@jrda schrieb am 25. November 2018 um 22:39:20 Uhr:

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 25. November 2018 um 21:40:07 Uhr:

 

Lohnt sich Appconnect Deiner Meinung nach? Was sind die Highlights?

Waze und online Radio, wobei letzteres auch mit BT OK ist.

Waze ist auch dabei? Wusste ich nicht, finde das klasse!

Habe einen Sportsvan MJ 2018 mit dem Discover Media. Dazu gehört serienmäßig Media Control. App Connect musste ich extra bestellen.

Themenstarteram 26. November 2018 um 5:01

Zitat:

@fritzchenf schrieb am 26. November 2018 um 05:26:18 Uhr:

Habe einen Sportsvan MJ 2018 mit dem Discover Media. Dazu gehört serienmäßig Media Control. App Connect musste ich extra bestellen.

Ok Danke. Ich werde es nachrüsten lassen. Kostet ja nicht die Welt :-)

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 25. November 2018 um 22:33:25 Uhr:

Zitat:

@rollonius schrieb am 25. November 2018 um 21:52:43 Uhr:

Wenn du Mediacontrol dabei hast ist doch Appconnect schon inklusive. Ohne das wäre Mediacontrol relativ sinnlos.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber im Konfigurator gibt es Mediacontrol nicht alleine. Ist immer Appconnect dabei.

Frag doch nochmal deinen Händler.

Das ist genau der Knackpunkt. Es ist ein Sonderfall. Seit MJ2019 und Konfigurator Umstellung gibt es MC und AC zusammen. Seitdem klar war, dass ich nicht mehr MJ2018 bekomme, haben Sie mir „nur“ Media Control in meine Konfiguration gepackt (ohne Zusatzkosten). Das alleine benötige ich eigentlich garnicht.

Ich denke, dass ist dem ganzen Modelljahreswechsel geschuldet.

Also meinen Variant habe ich nun gestern in WOB abgeholt und musste leider vor Ort feststellen, dass tatsächlich kein App Connect freigeschaltet ist. Der Berater wusste auch erstmal nicht weiter. Er fand die Beschreibung auch schwer verständlich...

Was mich wundert ist folgendes: Ich habe ja das Business Premium Paket mit dem Discover Media dabei. Im aktuellen Konfigurator ist der Punkt App Connect dann nicht mehr auswählbar. Man kann nur App Connect UND Volkswagen Media Control auswählen. Media Control habe ich ja scheinbar durch den Modelljahreswechsel dabei obwohl nicht mit bestellt. Wieso macht VW bei denen die ohne eigenes "Verschulden" nun anstatt MJ 2018 jetzt MJ 2019 bekommen haben?

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das im August im Konfigurator war. Ich wollte es auf jeden Fall dabei haben. Das wusste auch mein Händler.

Er konnte sich aktuell auch keinen Reim drauf machen warum es nun nicht dabei ist. Ich soll Anfang Januar vorbeikommen um das zu klären. Bin gespannt wie es ausgeht und ob die Freischaltung was kostet oder sich VW durch die sehr widersprüchlichen Aussagen mit dem Modelljahreswechsel kulant zeigt.

Zitat:

@rollonius schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:32:23 Uhr:

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 25. November 2018 um 22:33:25 Uhr:

 

Das ist genau der Knackpunkt. Es ist ein Sonderfall. Seit MJ2019 und Konfigurator Umstellung gibt es MC und AC zusammen. Seitdem klar war, dass ich nicht mehr MJ2018 bekomme, haben Sie mir „nur“ Media Control in meine Konfiguration gepackt (ohne Zusatzkosten). Das alleine benötige ich eigentlich garnicht.

Ich denke, dass ist dem ganzen Modelljahreswechsel geschuldet.

Also meinen Variant habe ich nun gestern in WOB abgeholt und musste leider vor Ort feststellen, dass tatsächlich kein App Connect freigeschaltet ist. Der Berater wusste auch erstmal nicht weiter. Er fand die Beschreibung auch schwer verständlich...

Was mich wundert ist folgendes: Ich habe ja das Business Premium Paket mit dem Discover Media dabei. Im aktuellen Konfigurator ist der Punkt App Connect dann nicht mehr auswählbar. Man kann nur App Connect UND Volkswagen Media Control auswählen. Media Control habe ich ja scheinbar durch den Modelljahreswechsel dabei obwohl nicht mit bestellt. Wieso macht VW bei denen die ohne eigenes "Verschulden" nun anstatt MJ 2018 jetzt MJ 2019 bekommen haben?

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das im August im Konfigurator war. Ich wollte es auf jeden Fall dabei haben. Das wusste auch mein Händler.

Er konnte sich aktuell auch keinen Reim drauf machen warum es nun nicht dabei ist. Ich soll Anfang Januar vorbeikommen um das zu klären. Bin gespannt wie es ausgeht und ob die Freischaltung was kostet oder sich VW durch die sehr widersprüchlichen Aussagen mit dem Modelljahreswechsel kulant zeigt.

Das BP Paket enthält laut meinen Infos kein Appconnect. Man musste aktiv Appconnect bestellen (habe ich gemacht -habe auch MJ18 bestellt und MJ19 bekommen). Und ich habe Appconnect und Mediacontrol bekommen. Vielleicht hast du es vergessen zu bestellen?

 

Anbei nochmal die Ausstattung „BP“.

.jpg

Zitat:

@aovbde schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:52:09 Uhr:

Zitat:

@rollonius schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:32:23 Uhr:

 

Also meinen Variant habe ich nun gestern in WOB abgeholt und musste leider vor Ort feststellen, dass tatsächlich kein App Connect freigeschaltet ist. Der Berater wusste auch erstmal nicht weiter. Er fand die Beschreibung auch schwer verständlich...

Was mich wundert ist folgendes: Ich habe ja das Business Premium Paket mit dem Discover Media dabei. Im aktuellen Konfigurator ist der Punkt App Connect dann nicht mehr auswählbar. Man kann nur App Connect UND Volkswagen Media Control auswählen. Media Control habe ich ja scheinbar durch den Modelljahreswechsel dabei obwohl nicht mit bestellt. Wieso macht VW bei denen die ohne eigenes "Verschulden" nun anstatt MJ 2018 jetzt MJ 2019 bekommen haben?

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das im August im Konfigurator war. Ich wollte es auf jeden Fall dabei haben. Das wusste auch mein Händler.

Er konnte sich aktuell auch keinen Reim drauf machen warum es nun nicht dabei ist. Ich soll Anfang Januar vorbeikommen um das zu klären. Bin gespannt wie es ausgeht und ob die Freischaltung was kostet oder sich VW durch die sehr widersprüchlichen Aussagen mit dem Modelljahreswechsel kulant zeigt.

Das BP Paket enthält laut meinen Infos kein Appconnect. Man musste aktiv Appconnect bestellen (habe ich gemacht -habe auch MJ18 bestellt und MJ19 bekommen). Und ich habe Appconnect und Mediacontrol bekommen. Vielleicht hast du es vergessen zu bestellen?

Anbei nochmal die Ausstattung „BP“.

Wenn dem im August so war hat mich mein Verkäufer falsch beraten. Weil es nicht separat auswählbar war (war ausgegraut weil es mit dem Business Premium Paket im Widerspruch stand) sind wir davon ausgegangen, dass es also Bestandteil dieses ist.

Dein Foto zeigt auch nicht alle Bestandteile des Business Premium Paketes. Die drei Punkte zeigte mir der Berater gestern auch. Ist aber z. B. auch der Ergo Activ Sitz dabei, dieser steht nicht in deiner Liste.

In diesem Punkt ist der Konfigurator nicht ideal.

Ich weiß auch nicht ob ich es im August noch extra bestellen konnte. Ich meine, das App Connect war da auch schon nicht auswählbar weil Business Premium Paket ausgewählt war.

Ich hoffe, ich kann es nächste Woche gleich mit meinem Verkäufer klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen