was geht mehr ab e30 oder e36
hi leute hat jemand von euch schonmal den vergleich gehabt 325i e30 (170 PS) vs. 325i e36 (192) / 328i e36 (193PS) ?
Ich bin persönlich schon e30 als auch e36 gefahren aber mir kommt es so vor als würde der e30 mehr abgehen ...
Was meint ihr ?! Mir ist klar das da ein Gewichtsunterschied besteht nur hat der e36 mehr PS !
Ähnliche Themen
47 Antworten
also...??
also um ehrlich gesagt zu haben, bringt ihr leute hier im bmw forum mich echt durcheinander!! Könnt einer von euch mir villeicht sagen welcher Motor den die bessere grundlage für tuning ,leistungsteigerung e.t.c ist??
ciao pouja
M10 oder M20
2Liter M10 lässt sich mit 336° Nocke, erhöhter Verdichtung, polierten Ansaugkanälen, spezialkolben und Pleuel auf 220PS aufblasen. Da ist man dann aber auch locker 4-5000 eus los.
Andere Möglichkeot bietet das aufbauen eines M20b27. hierzu wird der 129PS eta-Block genommen und ein 325i Zylinderkopf drauf gesetzt. Mittels Kopfbearbeitung, 288er Nocke und Fächer sind etwa 190-205 PS drin. Das lässt sich mittels Einzeldrossel und Alpina-Schmiedekolben beliebig steigern, ein Bekannter von mir hat einen 2,7er mit 242 PS.
hi
hi
325i e30 M technik packet oder e36 325i mit m- technik, beide neu!?
GAR KEIN FRAGE!!! guckt echt mal die ledersportsitze im e30 und dann die im e36 an...hehe da hat man sich mercedes angenähert, mehr aber auch nicht.
ich bin erst 19 und im moment ist ein e30 für mich einfach das bessere auto. wenn ich mal 70 bin und hämoriden habe, dann kaufe ich mir vielleicht auch sone affenschaukel...
MFG
Christian
ps.: außerdem ist ein e30 VFL schon nen youngtimer. ich will meinen bahalten, bis er nen oldtimer ist. das wird beim e36 noch ewig dauern, außerdem isrt die form, bis auf die niere nichts klassisches.