Was gefallt Euch am Besten : Mopf in Classic, Elegance oder Avantgarde - Version ?

Mercedes C-Klasse W204

Mir gefällt der schlichte Charme der Mopf Classic Limo in dunkler Farbe am Besten.
Stern auf der Haube - außen ohne Chromleisten (teilweise sowieso Plastik verchromt) innen mit Klavierlackleisten und bequemen Stoffsitzen - normales Fahrwerk, schwarz in schwarz mein Topfavorit.

Beste Antwort im Thema

Ich liebe die gediegene Wohnzimmeratmosphäre, d.h. Elegance, Wurzelholz und die Rentnerlupe (Haubenstern). Gruss kf

75 weitere Antworten
75 Antworten

blackmagicbird, wann lernst du, richtig zu zitieren? Das würde die Lesbarkeit deiner Kommentare wesentlich verbessern. Ich dachte, du seist so ein Überflieger und dann hast du hier schon massive Probleme?

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2018 um 10:45:00 Uhr:

blackmagicbird, wann lernst du, richtig zu zitieren? Das würde die Lesbarkeit deiner Kommentare wesentlich verbessern. Ich dachte, du seist so ein Überflieger und dann hast du hier schon massive Probleme?

Ich kann es zwar nicht mehr lesen aber er will doch nur provozieren. Hast du es denn noch nicht verstanden? 🙄😁

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 9. November 2018 um 09:46:58 Uhr:

Innenraum Mopf mit Klimabedienfeld vom 212 😁

Kann man das einfach umrüsten, hast du Infos dazu?

Ach und zum Thema: natürlich AMG 😎

Also ich fahre einen cavansitblauen classic, weil mir der 204 so einfach (abgesehen vom AMG) am besten gefällt. Ausstattungsmäßig hat er alles was ich brauche, durch ein paar schöne Felgen sieht er flotter aus und die 170PS reichen locker. Und wenn nun einer mit dem Avantgarde besser auskommt ist das für mich auch okay, ist ja seine Sache. Deshalb finde ich es nicht gut wenn hier gegen irgendwelche Varianten gestänkert wird. Es gibt diese Auswahl ja schließlich, damit für jeden was dabei ist. Die Qualität ist bei allen gleich, sieht halt nur etwas aus. Aber der Classic kann mehr Ausstattung haben als manche denken. Man kann ja auch beim Kauf sachen dazubuchen wie bei den anderen Varianten auch. Unnötige Diskussion hier...

Ähnliche Themen

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 8. November 2018 um 23:59:52 Uhr:

Zitat : Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser als dein Plastik" - es heißt nicht -wie- sondern -als- wenn vernünftiges Deutsch !!!

Und wie lautet der Titel dieses Threads? "Was gefallt euch..." Hier zwei Punkte für das a, damit es zum ä wird: ..

Zitat:

@F_brandt schrieb am 9. November 2018 um 11:07:58 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 9. November 2018 um 09:46:58 Uhr:

Innenraum Mopf mit Klimabedienfeld vom 212 😁

Kann man das einfach umrüsten, hast du Infos dazu?

Ach und zum Thema: natürlich AMG 😎

https://www.motor-talk.de/.../...er-einer-anderen-br-t5050622.html?...

Zitat :

Zitat:

@azzY schrieb am 9. November 2018 um 10:49:36 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2018 um 10:45:00 Uhr:

Ich kann es zwar nicht mehr lesen aber er will doch nur provozieren. Hast du es denn noch nicht verstanden? 🙄😁

Zitat-Ende

Die Zitate sind so, wie hier vom System vorgegeben, - ich habe es für Dich extra nochmals fett gemacht - den gesamten Text kannst Du doch selbst lesen - ich muss Dich doch nicht durch die einzelnen Punkte führen oder DOCH...

Keine Antwort - nur blabla : wo sind die technischen Unterschiede in Hinsicht auf die Fahreigenschaften - WO !!!

Zitat :

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2018 um 12:11:04 Uhr:

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 8. November 2018 um 23:59:52 Uhr:

Zitat : Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser als dein Plastik" - es heißt nicht -wie- sondern -als- wenn vernünftiges Deutsch !!!

Und wie lautet der Titel dieses Threads? "Was gefallt euch..." Hier zwei Punkte für das a, damit es zum ä wird: ..
Zitat-Ende

Extra für Dich in Fett, die Zitate - auf der ersten Seite habe ich "fallt" und "fällt" schon verbessert - so wird hier gelesen - im System ging es nicht mehr zu bearbeiten - Zeit abgelaufen..

Also bei meinem BMW habe ich das M-Paket dazu bekommen. Das kostet aber auch mal eben 5000€ zusätzlich. Da ändern sich dann auch die Fahreigenschaften.

2000€ Aufpreis für Zierleisten, Interieur, andere Sitze, anderer Grill, andere Felgen, anderes Lenkrad und noch mehr finde ich schon gerechtfertigt.

Jetzt will ich endlich eine Antwort haben :

Die Ausstattungsliste bzw. Preisliste vom Mopf in Bezug auf Classic, Elegance, Avantgarde beinhaltet nicht ein Teil, was sich, aus technischer Hinsicht, in Bezug auf die Fahreigenschaften in den Modellreihen, unterscheidet - nicht ein Teil !!!

Es ist nur einfaches BlingBling...

Es gibt halt auch Ausstattungen, die lohen sich am Markt (Wiederverkaufswert).

Technisch würde ich die 17 Zöller vom Avantgarde eher als Nachteil sehen in Bezug auf den Komfort.

Zitat :

Zitat:

@DaL123 schrieb am 9. November 2018 um 12:46:10 Uhr:

Also bei meinem BMW habe ich das M-Paket dazu bekommen. Das kostet aber auch mal eben 5000€ zusätzlich. Da ändern sich dann auch die Fahreigenschaften.

2000€ Aufpreis für Zierleisten, Interieur, andere Sitze, anderer Grill, andere Felgen, anderes Lenkrad und noch mehr finde ich schon gerechtfertigt.

Zitat-Ende

Das ist ja mal eine vernünftige Aussage - Klasse - Danke.

Die Sitze sind nicht anders, sondern nur der Bezug geändert - das Lenkrad hat statt vier nur drei Speichen - der Grill ist nicht silbermatt sondern schwarz lackiert - kostet dem Hersteller Alles ein Lächeln...o.k. die Plastikchromleisten kosten etwas...

Ist ja wie im Kindergarten hier. Holt mal den sand aus euren muschis raus... ist ja unglaublich

blackmagicbird, stellst du dich extra doof oder willst du das Zitieren nicht erlernen?
Und willst du hier im Forum nur stänkern und provozieren oder hast du irgend was sinnvolles für die Gemeinschaft beizutragen?

Anbei die Vormopf-Preisliste vom W204. Da kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen, ob im Avantgarde und Elegance außer "Bling-Bling" sinnvolle Dinge enthalten sind. Ich halte die 4,5"-Anzeige im KI und das 12-Tasten-Lenkrad samt Belederung schon für mehr als nur Show. Auch Alufelgen sind ganz nett.

Zitat:

@Goify schrieb am 9. November 2018 um 13:06:47 Uhr:

blackmagicbird, stellst du dich extra doof oder willst du das Zitieren nicht erlernen?
Und willst du hier im Forum nur stänkern und provozieren oder hast du irgend was sinnvolles für die Gemeinschaft beizutragen?

Anbei die Vormopf-Preisliste vom W204. Da kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen, ob im Avantgarde und Elegance außer "Bling-Bling" sinnvolle Dinge enthalten sind. Ich halte die 4,5"-Anzeige im KI und das 12-Tasten-Lenkrad samt Belederung schon für mehr als nur Show. Auch Alufelgen sind ganz nett.

Das sehe ich auch so. Für mich wäre schon alleine wegen dem Interieur nur ein Avantgarde in Frage gekommen.

Ich frage mich jetzt nur, was genau der Thread bringen soll. Es ist doch mittlerweile jedem bekannt, welche Vorteile/Nachteile die Ausstattungs Linien bringen. Der eine hält es für "BlingBling", der andere (ich zB) legt viel Wert auf Optik. Dementsprechend sind 2000€ Aufpreis für mich absolut i.O.. Wenn einem das zu Teuer ist, greift man halt zum Classic. Geschmäcker waren schon immer verschieden und werden es immer bleiben.