ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Avantgarde AMG Kühlergrill ausbauen

W204 Avantgarde AMG Kühlergrill ausbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 15:15

Hallo, allerseits! Ich habe nun meinen AMG Kühlergrill für meine W204 C350 Limousine mit Distronic erhalten.

Im Internet, sowie hier im Forum habe ich bereits etliche Videos und Anleitungen abgeklappert, aber dennoch hilft mir nichts weiter. Ich mache es genauso wie in den meisten Videos auf z.B. Youtube. Der Kühlergrill ist so gut wie draußen, auch die kleine Clip Fixierschraube zum Drehen in der Mitte ist gelöst. Nur wird irgendwo weiter hinten noch der Bügel gehalten. Ich bin mit der Hand rein gekommen und würde glatt behaupten, da ist eine Sechskantschraube am Bügel, die aber durch die Kühlerhaube aus Plastik nicht zu sehen bzw. zu lösen ist. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich richtig liege und ob bzw. wie ich diese Haube weg bekomme? Denn geschraubt ist da nichts, wohl nur geclipst. Aber komme da nicht ganz weiter. Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du musst erstmal die obere Abdeckung abmachen. Die ist nur geclipst. Da drunter ist die Sechskantschraube.

am 12. Januar 2017 um 16:40

Wenn mich nicht alles täuscht passt der AMG-Grill nicht einfach so und wenn es schon am Ausbauen scheitert, dann am Anpassen und Einbauen garantiert ;).

Bin davon ausgegangen dass es ein AMG Look Grill ist. Ansonsten hat Jupp78 recht, passt nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:38

Tut mir Leid, habe mich falsch ausgedrückt. Ja, es ist ein AMG Look Grill, den ich mir bei Mercedes extra fuer meinen C350 nachbestellt habe :D

Danke für die Antwort, werde es morgen früh bei Tageslicht nochmal angehen :)

Einen AMG Style Grill direkt von Mercedes? Einmal Foto bitte :)

Coupe grill dann eher oder?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 22:02

Ich schick euch morgen früh gerne ein Foto.

Und ja, direkt von Mercedes. Vor Ort hatten sie nur die normalen, ohne Distronic. Aber auf Anfrage von mir, meinten sie, dass sie mir auch eine Distronic Variante anbieten können, ich müsse nur einige Tage warten, da sie die extra bestellen müssten.

Da bin ich auch gespannt , was hat das Teil gekostet o Teilenummer

Ich vermisse das Foto :)

... ich warte ja immer noch... hab nämlich noch nie gehört dass es einen originalen AMG Style Grill gibt.

am 18. Januar 2017 um 10:19

Glaube auch nicht das es einen gibt.

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 18. Januar 2017 um 11:19:50 Uhr:

Glaube auch nicht das es einen gibt.

Gibt es ja auch nicht,

Deshalb will ich ja auch ein Bild :)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 17:53

Verzeiht mir, Leute. Ich habe an dem Tag des Einbaus, der nun einwandfrei funktioniert hat,

einen Unfall mit meiner C Klasse gehabt. Mir hat eine Fahranfängerin die Vorfahrt genommen und ist mir seitlich reingekracht. Da hatte ich jetzt andere Gedanken :'D

Aber das Foto habe ich eine Stunde zuvor noch machen können :D

Das ist kein originaler Kühlergrill. Hast du Distronic Plus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Avantgarde AMG Kühlergrill ausbauen