Was gefallt Euch am Besten : Mopf in Classic, Elegance oder Avantgarde - Version ?
Mir gefällt der schlichte Charme der Mopf Classic Limo in dunkler Farbe am Besten.
Stern auf der Haube - außen ohne Chromleisten (teilweise sowieso Plastik verchromt) innen mit Klavierlackleisten und bequemen Stoffsitzen - normales Fahrwerk, schwarz in schwarz mein Topfavorit.
Beste Antwort im Thema
Ich liebe die gediegene Wohnzimmeratmosphäre, d.h. Elegance, Wurzelholz und die Rentnerlupe (Haubenstern). Gruss kf
75 Antworten
Ich liebe die gediegene Wohnzimmeratmosphäre, d.h. Elegance, Wurzelholz und die Rentnerlupe (Haubenstern). Gruss kf
Mir persönlich würden die Chromteile fehlen. Und im Innenraum die zusätzlichen Annehmlichkeiten (z.B. Holzblenden), die man dort noch findet.
Noch ein Argument für die Eleganceausstattung war, dass sie meines Erachtens den geringsten Anteil an den fahrenden 204ern hat. So häufig sieht man ihn nicht (ich achte bewusst immer mal darauf).
Hallo,
bin seit 6 Jahren zufriedener Elegance Fahrer, mit Echtleder, Holz, usw. so wie eine Mercedes Limo mit Stern auf der Haube eben für mich auszusehen hat.
Grüße
Mir gefallen eigentlich alle. Jeder auf seine Art.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 8. November 2018 um 18:49:50 Uhr:
Aber mal ehrlich Avantgarde mit den Plastiksitzen, die an den Seiten reißen ist nicht gerade Premium - dann lieber Stoffsitze oder echtes Voll-Leder.Etwas hier und da BlingBling für 2K Aufpreis beim Neuwagen ist schon heftig oder ?
Sagen das nicht alle die das "Blingbling" nicht haben? Und was sind denn Plastiksitze? Die Stoffsitze sind aus Baumwolle oder was? Leder kann man auch im Avantgarde haben wenn man es ankreuzt. Und sind Zierleisten aus Plastik Premium? Oder gar das 4 Tasten Buslenkrad? Scheinbar alles Ansichtssache...
Zitat:
@azzY schrieb am 8. November 2018 um 23:02:19 Uhr:
Zitat:
Aber mal ehrlich Avantgarde mit den Plastiksitzen, die an den Seiten reißen ist nicht gerade Premium - dann lieber Stoffsitze oder echtes Voll-Leder.Etwas hier und da BlingBling für 2K Aufpreis beim Neuwagen ist schon heftig oder ?
Sagen das nicht alle die das "Blingbling" nicht haben? Und was sind denn Plastiksitze? Die Stoffsitze sind aus Baumwolle oder was? Leder kann man auch im Avantgarde haben wenn man es ankreuzt. Und sind Zierleisten aus Plastik Premium? Oder gar das 4 Tasten Buslenkrad? Scheinbar alles Ansichtssache...
Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser wie dein Plastik" Gelaber enden muss? 🙄
Zitat:
Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser wie dein Plastik" Gelaber enden muss? 🙄
Zitat : Anfang
Zitat Ende
Du scheinst in Rage zu sein, weil Du ALLES gleich 3malig schreibst/kopierst.
Zitat : Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser als dein Plastik" - es heißt nicht -wie- sondern -als- wenn vernünftiges Deutsch !!!
Mein Mopf Classic hat übrigens auch das 12-Tastenlenkrad, großes farbiges KI u.s.w.
Das bei den Avantgardesitzen die Wangen am Mittelsitzbezug reißen, ist hinreichend bekannt - die Classic & Elegance Modelle haben Stoffsitze - von Baumwolle war hier nie die Rede.
Du hast es noch nicht bemerkt : ICH WILL NUR PROVOZIEREN - zwischen den Modellreihen, Classic, Elegance und Avantgarde gibt es nur einen marginalen optischen Unterschied - eine Leiste hier, eine Blende dort, ein anderer Grill, ein anderes Lenkrad - aber nix was einen Aufpreis von 2K gerechtfertig...Alles kann für kleines Geld umgebaut, entfernt oder beklebt werden....es gibt auch nicht der Classic ist schlechter als Elegance oder Avantgarde und Avantgarde ist High-End....völliger BullShit...
Nun ja, es gibt bei Eleg. und Avang. doch etwas mehr als nur Plastikchrom... z.B. Ambientebeleuchtung, inlcs. aller Tasten und Regler, Spiegel, Ablagen, usw. .... nicht nur Bling, Bling.....
möchte nicht darauf verzichten...
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 8. November 2018 um 23:59:52 Uhr:
[/quote Zitat : AnfangSagen das nicht alle die das "Blingbling" nicht haben? Und was sind denn Plastiksitze? Die Stoffsitze sind aus Baumwolle oder was? Leder kann man auch im Avantgarde haben wenn man es ankreuzt. Und sind Zierleisten aus Plastik Premium? Oder gar das 4 Tasten Buslenkrad? Scheinbar alles Ansichtssache...
[/quote
Zitat EndeDu scheinst in Rage zu sein, weil Du ALLES gleich 3malig schreibst/kopierst.
Zitat : Jeder fährt was er will/kann. Ob das nun in einem "Mein Plastik ist besser als dein Plastik" - es heißt nicht -wie- sondern -als- wenn vernünftiges Deutsch !!!
Mein Mopf Classic hat übrigens auch das 12-Tastenlenkrad, großes farbiges KI u.s.w.
Das bei den Avantgardesitzen die Wangen am Mittelsitzbezug reißen, ist hinreichend bekannt - die Classic & Elegance Modelle haben Stoffsitze - von Baumwolle war hier nie die Rede.Du hast es noch nicht bemerkt : ICH WILL NUR PROVOZIEREN - zwischen den Modellreihen, Classic, Elegance und Avantgarde gibt es nur einen marginalen optischen Unterschied - eine Leiste hier, eine Blende dort, ein anderer Grill, ein anderes Lenkrad - aber nix was einen Aufpreis von 2K gerechtfertig...Alles kann für kleines Geld umgebaut, entfernt oder beklebt werden....es gibt auch nicht der Classic ist schlechter als Elegance oder Avantgarde und Avantgarde ist High-End....völliger BullShit...
Nee bin nicht in Rage... Geh doch zum provozieren einfach ins Fußballstadion oder so. Da gibt es immer viele die auf sowas stehen. Also gut mehr provozieren, ob da vielleicht doch jemand einmal zu oft gehört hat: "Ist aber nur ein Classic oder?" 🙄
Du hast es noch nicht bemerkt, das ALS wurde absichtlich durch ein WIE ersetzt. Um das Niveau deines "provozierenden" anti Avantgarde Feldzuges aufzugreifen. Aber nach wie vor, wer im Glashaus sitzt...
Die Artico Sitze reissen ab und an außen, soweit scheinst du aufgepasst zu haben. Was ein Mittelbezug sein soll ist jedoch unbekannt. Plastiksitze haben leider erstmal irgendwie alle...
Aber ist okay, provozier du mal weiter. Dazu ist so ein Forum da, vielleicht als nächstes einen Thread der da heißt, silber oder schwarz? Und vergiss nicht herauszustellen wie geil schwarz ist und dass silber ja irgendwie nur "Blingbling" ist. So wie du deinen zäääh 180 Classic hier anschiebst, schafft das kein Pop Off Ventil. Ich empfehle weiter einen Fiesta RS, passt einfach besser Herr Schwarze-Magie-Vogel. 🙄
@GSHL, ich wage zu bezweifeln das er die Ausstattungsliste kennst bzw. Gelesen hat. Man kann doch alles "nachträglich" ankleben! 🙂
Es gibt auch Kombination von Farbe und Linie, die nicht interessant sind.
Für mich sind zwar Chromleisten absolute Pflicht. Aber in Verbindung mit dem "richtigen" Silber wäre Sie mir völlig egal, da sie dort gar nicht auffallen.
Habe übrigens mal vor einiger Zeit im BMW 5er Forum nachgefragt, warum so wenig Bling Bling am F10 wäre. Da wurde mitgeteilt, es gibt schlicht nicht so viele Chromleisten für das Modell. War für mich EINER von mehreren Gründen, einen F10 nicht weiter im Auge zu behalten. Es gibt für mich nichts schlimmeres als graue Mäuse in der Optik.
Die Chromteile verranzen halt auch mit der Zeit, so schön sie anfangs aussehen.
Zitat:
@romeon schrieb am 9. November 2018 um 09:19:14 Uhr:
Nicht die Im Innenraum:-)
Aber die haben glaube ich mit der Ausstattungslinie nicht viel zu tun, oder`?
Zitat:
@romeon schrieb am 9. November 2018 um 09:19:14 Uhr:
Gibt ja, wie für so fast jedes Material, Pflegemittel.
Für mich Vormopf AMG draußen mit Scheinwerfern und Rückleuchten vom Mopf, Innenraum Mopf mit Klimabedienfeld vom 212 😁
Zitat :
Nee bin nicht in Rage... Geh doch zum provozieren einfach ins Fußballstadion oder so. Da gibt es immer viele die auf sowas stehen. Also gut mehr provozieren, ob da vielleicht doch jemand einmal zu oft gehört hat: "Ist aber nur ein Classic oder?" 🙄
Du hast es noch nicht bemerkt, das ALS wurde absichtlich durch ein WIE ersetzt. Um das Niveau deines "provozierenden" anti Avantgarde Feldzuges aufzugreifen. Aber nach wie vor, wer im Glashaus sitzt...
Die Artico Sitze reissen ab und an außen, soweit scheinst du aufgepasst zu haben. Was ein Mittelbezug sein soll ist jedoch unbekannt. Plastiksitze haben leider erstmal irgendwie alle...
Aber ist okay, provozier du mal weiter. Dazu ist so ein Forum da, vielleicht als nächstes einen Thread der da heißt, silber oder schwarz? Und vergiss nicht herauszustellen wie geil schwarz ist und dass silber ja irgendwie nur "Blingbling" ist. So wie du deinen zäääh 180 Classic hier anschiebst, schafft das kein Pop Off Ventil. Ich empfehle weiter einen Fiesta RS, passt einfach besser Herr Schwarze-Magie-Vogel. 🙄
@GSHL, ich wage zu bezweifeln das er die Ausstattungsliste kennst bzw. Gelesen hat. Man kann doch alles "nachträglich" ankleben! 🙂
Zitat-Ende
Hasse Fußball - ich hab´mit Classic absolut null Problem - aber Du willst höhergestellt sein, bist aber tiefergelegt 😁
Woher weißt Du, dass alle Sitzbezüge aus Kunststoff sind - es könnte sich bei den Stoffsitzen auch um einen Bezugstoff aus einer Mischfaser bestehen aus Natur-(Schafwolle, Flachs-, Baumwolle ö.ä.) und Kunstfaser handeln - Fakt ist, die seitlichen Wangen am Sitz beim Avantgarde sind aus Artico = Kunstleder - als Ersatzstoff für richtiges Leder
Die Außenfarbe Silber - ist für mich schon etwas rentnermäßig - und hat absolut nix mit blingbling zu tun...Silber und Chrom passt in meinen Augen absolut nicht zusammen - kein Kontrast.
Guter Gedanke - neuer Farbe-Thread mit : welche Farbe fährt ein Rentner am liebsten 😁 oder welche Farbe wirkt gediegen - seriös oder welche Farbe glänzt in der Sonne am schönsten...Boah es gibt 1001 Themen für einen neuen Thread...
Der Umbau des Schubumluftventils dient der Sicherheit - in den USA gab´es dazu sogar einen offiziellen Rückruf. Das Teil heißt übrigens Fiesta ST und nicht RS - leider gibt es den nicht mit Automatik, sonst wäre ich schon längst weg.
Die Ausstattungsliste bzw. Preisliste vom Mopf in Bezug auf Classic, Elegance, Avantgarde beinhaltet nicht ein Teil, was sich, aus technischer Hinsicht, in Bezug auf die Fahreigenschaften in den Modellreihen, unterscheidet - nicht ein Teil !!! Es ist nur einfaches BlingBling...