Was gefällt Euch an Euren Boliden am besten?
Servus,
ich hab grad wieder nen Test gelesen zum 335i und dachte mir: Ja, so ist es!
Der Ersteller des Tests schwärmt vom Motor, den Spaßfahrten die er macht usw.
Aber es gibt auch ganz andere Dinge die man an seinem Auto mögen kann. Sei es die Form der Front, das Sitzen in den Sportsitzen, der Motor, der Sound etc.
Also, was gefällt Euch an Euren BMWs am besten?
Ich fang mal an:
- Motor: Ein Traum!!!!
- Fahrwerk: Straff, aber nicht unkomfortabel
- Lenkung: Relativ schwergängig (gefällt mir sehr) und dadurch viel Rückmeldung und Präzision
- Soundsystem L7: Immer wieder geil 🙂
- Schiebedach: Erhellt das ganze Auto. Find ich klasse
- Die Form des E92 gefällt mir jeden Tag aufs neue. Vor allem die Front finde ich wunderschön
- Edit: Die Arbeitsweise des DTC-Modus -> Mehr Spaß bei gleichzeitiger Sicherheit geht fast nicht.
Ich fahre sehr gern Auto und bin sehr pingelig was Geräusche an geht. Aber bisher bis auf kleine Kleinigkeiten alles perfekt. Oft fahre ich im Sommer einfach in die Berge (allein) nur um zu fahren und zu genießen. Es gibt nix schöneres. Dazu am besten Handy ausschalten und frei sein 🙂
Engine of the Year hat sich der Motor mehr als verdient....
PS: Mal ein kleines Gegenstück zu "Was ärgert Euch", "Welche Probleme habt ihr" usw.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thread. Vor lauter Problemthreads vergißt man fast, daß die meisten hier vermutlich hoch zufrieden sind, mit ihrem Gefährt.
Ich ergötze mich jeden Tag an meinem Auto. Das Aussehen, der schöne Innenraum, die Fahrleistungen, der Sound und das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.
Ich denke doch, daß jeder hier genügend Alltagssorgen, Streß und Druck hat....im Job oder sonstwo. Da ist es doch einfach schön, wenn man etwas hat, was einen immer wieder erfreut....und da ist dann auch der hohe Preis gerechtfertigt, find ich.
Wir leben schließlich nur einmal in diesem Leben und da wir die Möglichkeit haben, uns so ein Genußobjekt zuzulegen....why not? das Leben ist hart genug.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
edit:
*räusper* Das grösse Manko ... der Wagen bringt zuviel Spass und ich vergesse mich dann ... 5 mal in 6 Monaten geblitzt wordenedit 2:
Alles Ordnungswidrigkeiten (< 10 km/h) und ich gelobe Besserung.
Von meinem 335i gibts bisher auch nur ein offizielles Foto. Wurde mit 25 Euro prämiert.
Toi toi toi...
kann dir sagen, was mir gefallen würde:
Der Motor in meinem Auto...:
http://networkedblogs.com/twcwE
ansonsten bin ich recht zufrieden mit meiner Kiste... Hab inzwischen fast alles was ich gerne habe on board.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
ansonsten bin ich recht zufrieden mit meiner Kiste... Hab inzwischen fast alles was ich gerne habe on board.
gretz
hast du viel nachgerüstet?
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
hast du viel nachgerüstet?Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
gretz
leder, vollel. sportsitze, L7 Lautsprecher, FSE, M193 Felgen, 348 mm Bremsanlage, swr (montage steht aus).
viel würd ich nicht sagen.
ggf. kommt noch die Kupplung. Steht zumindest in der Garage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
tempomat und die auspuffanlage.. ich liebe es...den rest brauch ich nicht 🙂
darauf hab ich gewartet 😉😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
darauf hab ich gewartet 😉😛😛Zitat:
Original geschrieben von st328
tempomat und die auspuffanlage.. ich liebe es...den rest brauch ich nicht 🙂
Gruß
odi
ist aber so odi 😉 M-paket ,navi und das ganze zeug brauch ich nicht... vorallem dieses komische fernlichtassistent ist ja eh für die katze...
ich bin mit meinem tempomaten zufrieden 🙂
Ich als alter Audi Fahrer melde mich auch mal:
1. Das Design
2. Der feine Ledergeruch wenn man die Tür öffnet.
3. Man fühlt sich sofort sicher und geborgen wenn man erst mal drin sitzt
4. Das absolut herrliche direkte Fahrverhalten
5. Der Motor (Kraft in jeder Lebenslage)
6. und ich Liebe das XDrive
7......
8....
9...
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut einen BMW gekauft zu haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Die LED-Blinker, die bei BMW bald aussterbende Austattung 😁
ein Auto nur wegen den Blinkern gekauft 😉😉😉
Schau mir in den Blinker Baby 😁😁
Gruß
odi
Ich hatte im März 10 zwei identische Angebote (lt. LP) vorliegen:
E92 LCI 325d (204PS) - Handschalter - Heckantrieb - M-Paket - etc.
A5 2.7 TDI (190PS) - Handschalter - Frontantrieb - Slinie Exterieur/Interieur etc.
Der A5 war aber überall schlechter:
=> Fahrverhalten, Verbrauch, Leistung, Platz im Fond, Handschaltung ist bei BMW besser find ich..
=> Design Innen/Außen unentschieden, ehrlich gesagt gefällt mir aber das schlanke sportliche Design des E92 besser wie der fette A5. LED TFL und Rücklichter hat m.M. der E92 LCI auch die Nase vorn.
Aktuell wäre der Konkurent der A5 LCI 3.0TDI (204PS) bzw. C-Coupe 250CDI (204PS), da wäre die Entscheidung härter ausgefallen.
Wäre aber mit Sicherheit auch der BMW geworden 😁
Hi!
Ich habe meinen gerade mal 6 Monate.
335i Coupe BJ 06
Und ich kanns immer noch nicht wirklich glauben wenn ich aus dem Fenster schau und er steht da unten im Hof🙂
Freu mich morgens schon auf den Geruch wenn ich einsteige.
Dann drück ich den Startknopf hab aber dabei die Tür noch offen weil der Klang einfach süchtig macht🙂
Dann freut mich auch das er trotz Coupe sehr geräumig ist^^.
Das Auto liegt einfach auf der Straße und geht immer egal wo, wann, wie und bei welcher Geschwindigkeit.
Nachteil ist das ich mehr Benzin brauche weil ich immer fahren will wenn wir irgendwas machen^^.
Was auch noch ein Nachteil ist bin 4 Jahre nicht geblitzt worden.
Jetzt hat es mich aber schon erwischt
mfg
Hannes
Ok Also:
Ich mag meine Düne weil sie ROT ist (Hat fast keiner in der Farbe! 😁)
Ich mag die Sitze und das fahren bisher im Auto allgemein
Ich mag natürlich den R6-Dünenmotor!
Ich mag den Heckantrieb und das direkte Fahrverhalten
Ich mag das Aussehen des VFL (auch wenns keiner versteht..)
Ich mag die Verarbeitung (bis dto.)
Ich mag das Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft habe
Ich mag nicht so den Sound (zu leise)
Ich mag nicht so die Platzverhältnisse innen (Riesenkiste, dennoch wenig Platz hinten)
Ich mag nicht immer das anfahren (Wenns mal rupfig/ruckelig ist)
Ich mag aber dafür den Gedanken mir irgendwann nochmal nen uniroten 3er zu kaufen.
Und ich mag sehr, dass ein BMW einfach besser als ein Audi ist! 😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich mag das Aussehen des VFL (auch wenns keiner versteht..)Und ich mag sehr, dass ein BMW einfach besser als ein Audi ist! 😁😁😉
Bei dem Aussehen des VFL, bin ich tatsächlich deiner Meinung! Wolln wir nen Club aufmachen?
Was den anderen Kommentar angeht, denke ich, dass man den GENAU SO stehen lassen kann!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-TDG
Bei dem Aussehen des VFL, bin ich tatsächlich deiner Meinung! Wolln wir nen Club aufmachen?Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich mag das Aussehen des VFL (auch wenns keiner versteht..)Und ich mag sehr, dass ein BMW einfach besser als ein Audi ist! 😁😁😉
Was den anderen Kommentar angeht, denke ich, dass man den GENAU SO stehen lassen kann!
machen wir den Club auf 😉😉🙄🙄😛😛
Gruß
odi