ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie am Besten Flugrost von einem weißen Auto entfernen?

Wie am Besten Flugrost von einem weißen Auto entfernen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:24

Hallo zusammen,

wer hat Tipps und Tricks, wie man im bzw. nach dem Winter den Flugrost auf nem weißen Auto am besten wieder wegkriegt???

Ähnliche Themen
41 Antworten

Flugrostentferner

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Flugrostentferner

kannst du da einen empfehlen? wird der nur aufgesprüht und dann weggewaschen?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:33

muss man sich da stark quälen damit der Flugrost runtergeht oder geht das ohne besondere Anstrengung weg?

Ja mit arbeit ist das schon verbunden. Viele Aufbereiter bieten im Frühjahr für nen schmalen Taler eine Entfernung an, mal überlegen....

 

übrigens wenn man das Fahrzeug entweder wachst oder auch im Winter öfter mal Heißwachs benützt geht der Mist leichter runter...........

Nur als Beispiel

http://www.fahrzeugpflege-chiemgau.de/Flugrostenfernung.37451.html

39€

http://auto-engl.de/aktionsangebote/flugrostentfernung-und-politur/

hier sogar mit versiegelung

Mein :) hat im Frühjahr meistens Sonderaktionen.

Da kostet eine Fahrzeugkomplettreinigung Innen/Außen mit polieren und konservieren knapp 100 €.

Da stell ich mich nicht selbst hin und such mir auch noch das spezielle Zeug zusammen. Alleine die Felgen ...

Aber für andere ist das ja, mit 1-2 Bierchen dazu, eine entspannende Angelegenheit.

Eine Poliermaschine sollte man aber schon sein eigen nennen, sonst fallen einem irgendwann die Finger ab. Zu dieser gehört dann auch spezielles Wachs, was die entstehende Wärme abkann.

Ist ja nicht jeder nen faulen Sack. Poliermaschine? Würd ich jedem Laien abraten............

am 29. Dezember 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein :) hat im Frühjahr meistens Sonderaktionen.

Da kostet eine Fahrzeugkomplettreinigung Innen/Außen mit polieren und konservieren knapp 100 €.

Wenn das der :) für 100 EUR anbietet, dann heißt das wohl, dass er den Azubi einmal die Matten ausklopfen, den Innenraum aussagen und den Wagen durch die Waschanlage nebenan fahren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ist ja nicht jeder nen faulen Sack. Poliermaschine? Würd ich jedem Laien abraten............

Ich auch.

Es gibt noch die Sparvariante: ca 25€ bei Mr. Wash für eine "Handwachsung". Zusammen mit vorherigen Fahrzeugreinigung bleibt man da unter 50 Euro.

Es gibt hier auch das Fahrzeugpflegeforum. Dort die Sufu betätigt kriegst Du rasch die passenden Antworten.

Wenn's mit Flugrostentferner nicht alles weg geht, dann evtl. noch Kneten- wird aber alles genau in der FAQ des Fahrzeugpflegeforums beschrieben, wie das geht.

Gruß Berti

........und Poliermaschienen haben in den Händen von Laien auch nix zu suchen....damit kann man den Lack, bei falscher Anwendung eher noch beschädigen.

Ja Berti :D

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein :) hat im Frühjahr meistens Sonderaktionen.

Da kostet eine Fahrzeugkomplettreinigung Innen/Außen mit polieren und konservieren knapp 100 €.

Wenn das der :) für 100 EUR anbietet, dann heißt das wohl, dass er den Azubi einmal die Matten ausklopfen, den Innenraum aussagen und den Wagen durch die Waschanlage nebenan fahren lässt.

Er hat keine Waschanlage ... ansonsten: es ist keine NL und auch den Werkstattersatzwagen gibt es umsonst.

Nur kein Neid :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie am Besten Flugrost von einem weißen Auto entfernen?