ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo verkauf ich am Besten meinen 330d - BJ2006 mit 114.000 Km?

Wo verkauf ich am Besten meinen 330d - BJ2006 mit 114.000 Km?

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. November 2011 um 22:00

Hallo Leute,

ich will mir demnächst eine Familienkutsche kaufen (S-Max) und will meinen 330d Touring, Automatik Diesel mit 231 PS verkaufen. Die Kiste hat fast Vollaustattung sogar TV an Bord ;-) nur die Standheizung fehlt im Grunde.

Naja, hatte mir so 23.000 Euro vorgestellt. Der Händler würde mir max. 19.000 als Anzahlung geben, da er die Kiste mit Garantie verkaufen muss.

Meine alten Kisten von früher habe ich bei Ebay verscheuert, nur bei dem Auto bei den Preisen macht das wohl kein Sinn.

Vielleicht hat jemand ein Tipp?

Beste Antwort im Thema

Frag´doch mal mido1902...:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Autoscout, oder Mobile.de. Schöne Bilder, guten Text dazu. 23.tsd? Wirst nicht kriegen!

Und von BMW auf Ford? Sportlich. Wobei mir der S-Max gefällt..

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Autoscout, oder Mobile.de. Schöne Bilder, guten Text dazu. 23.tsd? Wirst nicht kriegen!

 

Und von BMW auf Ford? Sportlich. Wobei mir der S-Max gefällt..

 

Viel Erfolg.

ich denke auch die 19 vomm Händler sind vollkommen in Ordnung, viel mehr wird er privat nicht bekommen und so hat er keinen Ärger mehr damit.

 

lg

Peter

Themenstarteram 9. November 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Autoscout, oder Mobile.de. Schöne Bilder, guten Text dazu. 23.tsd? Wirst nicht kriegen!

Und von BMW auf Ford? Sportlich. Wobei mir der S-Max gefällt..

Viel Erfolg.

ich denke auch die 19 vomm Händler sind vollkommen in Ordnung, viel mehr wird er privat nicht bekommen und so hat er keinen Ärger mehr damit.

lg

Peter

19 tsd sind aber gefühlt so wenig ;-( Bei der Ausstattung geistern die Angebote bei Autoscout / Mobile bei gut 22 - 24 Tsd. rum. Naja meistens vom Händler allerdings.

Zitat:

...Bei der Ausstattung geistern die Angebote bei Autoscout / Mobile bei gut 22 - 24 Tsd. rum. Naja meistens vom Händler allerdings.

Damit hast dir die Antwort selbst gegeben. 330dA Bj 2006 114.000km; das sind die Eckdaten; mehr Ausstattung ist eine Super Verkaufsaspekt, bringt auf dem Markt aber nicht ganz viel mehr Geld ein. Wenn man bedenkt das du keine Garantie geben willst (geh ich mal von aus!?) halte ich die 19k schon sehr sehr fair; zumal o.g. Eckdaten teilweise schon ab 19k (mit Xenon, Leder, Navi Prof etc.) zu finden sind von Händlern.

Themenstarteram 9. November 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Zitat:

...Bei der Ausstattung geistern die Angebote bei Autoscout / Mobile bei gut 22 - 24 Tsd. rum. Naja meistens vom Händler allerdings.

Damit hast dir die Antwort selbst gegeben. 330dA Bj 2006 114.000km; das sind die Eckdaten; mehr Ausstattung ist eine Super Verkaufsaspekt, bringt auf dem Markt aber nicht ganz viel mehr Geld ein. Wenn man bedenkt das du keine Garantie geben willst (geh ich mal von aus!?) halte ich die 19k schon sehr sehr fair; zumal o.g. Eckdaten teilweise schon ab 19k (mit Xenon, Leder, Navi Prof etc.) zu finden sind von Händlern.

Weißt Du, ob sich der HÄndler auf z. B. sowas einlassen würde:

-9.000 EUro Anzahlung fürs neue Auto

-10.000 EUro in Bar an mich

Rest wird finanziert.

Ganz ehrlich, für das Geld bekommt man schon ein Facelift...

Mein Wagen hätte z.B. für den "normalen" Verkauf 25.000€ incl. 19% gekostet mit knappen 20.000km mehr. Mit handeln etc. wäre man schon bei deinem Preis für ein 5 Jahre altes Fahrzeug.. Und das auch noch vom BMW Händler, und nicht von Privat ;)

Mein Tipp: Gib den Wagen deinem Händler, mehr bekommst du nicht dafür. Das was du dir vorstellst ist ziemlich unrealistisch.

Wertverlust nach 5 Jahren ca. 50 TE nicht schlecht... Wer kann sich eigentlich als Privater so eine Kiste noch leisten?

Themenstarteram 9. November 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Wertverlust nach 5 Jahren ca. 50 TE nicht schlecht... Wer kann sich eigentlich als Privater so eine Kiste noch leisten?

Ja der Neupreis betrug 64.000 Euro ... nicht ganz 50 TE Verlust, habe diese auch gebraucht gekauft.

Und wenn man sich vor 5 Jahren einen A8 4.2 oder 745d gekauft hat für >100.000€, kriegt man ihn jetzt kaum für 20.000€ verkauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Wertverlust nach 5 Jahren ca. 50 TE nicht schlecht... Wer kann sich eigentlich als Privater so eine Kiste noch leisten?

Das frage ich mich auch immer wieder. Deswegen würde ich mir keinen Neuen kaufen. Der Anteil an Dienstwafgen beim Touring soll bei 77% liegen hab ich mal gelesen. Die restlichen 23% müssen also entweder Geld wie Heu haben oder zuhause gibts immer nur Reis. :D

Lokal in der Tageszeitung kannste mehr verlangen,

wenn sich einer findet.

19tsd Euro sind zwar nicht der Hammer, aber auch nicht das schlechteste Angebot für eine Inzahlungnahme. Die Frage ist nur, ob Du Dir für 1 oder 2tausend Euro mehr den Stress mit den Kaufinteressenten antun möchtest. Dieses oftmals dumme Gequatsche mit leeren Versprechungen am Telefon ist echt nervend. Richtig ätzend wird es dann, wenn Du Besichtigungstermine absprichst und keiner kommt. Das alles würde ich mir nur antun, wenn der Händler 15 oder 16tsd Euro geben würde, aber nicht bei 19tsd.

Hast Du mal nachgefragt, ob bei Privatverkauf Deines BMW der Preis für den S-Max günstiger wird? Oftmals machen die Händler eine Mischkalkulation...höhere Inzahlungnahme, weniger Nachlass. So habe ich es mal mit meinem Alfa 159 erlebt, als ich einen neuen Golf V bestellt habe. Den 159 wollte aber partout niemand haben, so dass ich mich auf den Deal mit dem Händler eingelassen habe.

Dann lieber beim Händler hinstellen und mit nichts mehr was am Hut haben...so meine Meinung. Ganz nebenbei kannst Du Abgabe alt und Übernahme neu an einem Tag machen, so bist Du durchgängig mobil.

am 9. November 2011 um 15:50

Am Besten machst Du ein thread in einem Autoforum auf... ;)

für 23t€ habe ich meinen 318d als Jahreswagen mit 18tkm gekauft - ist zwar schlechter ausgestattet und ein kleiner Motor, aber immerhin fast neu gewesen.

330d's als Jahreswagen gibts heute für ca. 35t€ als Jahreswagen, dein Auto wird jetzt fast 7 Jahre alt und hat schon viele Kilometer drauf.

19t€ sind dafür ein anständiger Preis.

Mein Onkel hat sich vor kurzem einen 320d aus 2006 mit 75tkm und sehr guter Ausstattung gekauft - für 16t€. Schon krass, wie sehr so ein 30d mit viel Aussttattung schon nach so kurzer Zeit fast anpasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo verkauf ich am Besten meinen 330d - BJ2006 mit 114.000 Km?