Was gefällt Euch an Euren Boliden am besten?

BMW 3er E92

Servus,

ich hab grad wieder nen Test gelesen zum 335i und dachte mir: Ja, so ist es!
Der Ersteller des Tests schwärmt vom Motor, den Spaßfahrten die er macht usw.

Aber es gibt auch ganz andere Dinge die man an seinem Auto mögen kann. Sei es die Form der Front, das Sitzen in den Sportsitzen, der Motor, der Sound etc.

Also, was gefällt Euch an Euren BMWs am besten?

Ich fang mal an:

- Motor: Ein Traum!!!!
- Fahrwerk: Straff, aber nicht unkomfortabel
- Lenkung: Relativ schwergängig (gefällt mir sehr) und dadurch viel Rückmeldung und Präzision
- Soundsystem L7: Immer wieder geil 🙂
- Schiebedach: Erhellt das ganze Auto. Find ich klasse
- Die Form des E92 gefällt mir jeden Tag aufs neue. Vor allem die Front finde ich wunderschön
- Edit: Die Arbeitsweise des DTC-Modus -> Mehr Spaß bei gleichzeitiger Sicherheit geht fast nicht.

Ich fahre sehr gern Auto und bin sehr pingelig was Geräusche an geht. Aber bisher bis auf kleine Kleinigkeiten alles perfekt. Oft fahre ich im Sommer einfach in die Berge (allein) nur um zu fahren und zu genießen. Es gibt nix schöneres. Dazu am besten Handy ausschalten und frei sein 🙂

Engine of the Year hat sich der Motor mehr als verdient....

PS: Mal ein kleines Gegenstück zu "Was ärgert Euch", "Welche Probleme habt ihr" usw.

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thread. Vor lauter Problemthreads vergißt man fast, daß die meisten hier vermutlich hoch zufrieden sind, mit ihrem Gefährt.
Ich ergötze mich jeden Tag an meinem Auto. Das Aussehen, der schöne Innenraum, die Fahrleistungen, der Sound und das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.
Ich denke doch, daß jeder hier genügend Alltagssorgen, Streß und Druck hat....im Job oder sonstwo. Da ist es doch einfach schön, wenn man etwas hat, was einen immer wieder erfreut....und da ist dann auch der hohe Preis gerechtfertigt, find ich.
Wir leben schließlich nur einmal in diesem Leben und da wir die Möglichkeit haben, uns so ein Genußobjekt zuzulegen....why not? das Leben ist hart genug.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von BMW-TDG

Bei dem Aussehen des VFL, bin ich tatsächlich deiner Meinung! Wolln wir nen Club aufmachen?

Was den anderen Kommentar angeht, denke ich, dass man den GENAU SO stehen lassen kann!

machen wir den Club auf 😉😉🙄🙄😛😛

Gruß
odi

Wenn das so weitergeht, können wir gleich schon n Vorstand wählen 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Wenn das so weitergeht, können wir gleich schon n Vorstand wählen 😁

ja, genau ,Zeiti schon mal als Vorsitzenden 😁😉😉

Gruß
odi

Bin auch dabei im VFL - Fanclub 😁

Was mir gefällt:
Vieles wurde ja schon geschrieben.
- R6 + Automatik
- Lenkung
- Bremsen (wenn man die teilweise Schwäche bei Nässe mal begriffen hat) - ich hatte aber noch nie eine Bessere !!
- die bombige Sitzheizung
- meine E-Sitze mit Memory
- dass man trotz Nicht-Sportsitzen nach langer Strecke entspannt aussteigt
- leeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeee 🙂
- Keyless-Access & Startknopf
- perfekte Klimaautomatik
- Musik vom Eierfon auch ohne iDrive
- hervorragendes Licht (Xenon & Kurvenlicht)

Viele kleine, aber gute Lösungen, die andere einfach (meines Wissens) so nicht bieten:
- bei Regensensorbetrieb kannst trotzdem Tippwischen, ohne den Modus zu unterbrechen
- langes Drücken schaltet Sitzheizung komplett ab
- optimale Tempomatbedienung, inkl. Bremsfunktion (ok, beim ersten Mal wäre ich beinahe erschrocken)
- Steuerlogik des GSHD - genial gelöst
- aktuell seit heute: viele viele Codiermöglichkeiten, die die Kiste noch mehr zu meinem Auto machen

Nicht soooo toll:
- ich hab kein iDrive (wobei mir der zweite Buckel nicht so gefällt...)
- zuwenig Ablagen
- Sitzposition nicht tief genug (trotzdem bequem - siehe oben)
- Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach...... ohne Worte 😉
- Standard-Lederlenkrad - zu dürr
- aktuell seit heute: kann mein TFL nicht (hinten leuchtend) umprogrammieren lassen - Version des FRM zu alt

Was ich gar nicht verstehe:
- kein Ölmessstab
- hintere Spurweite deutlich zu schmal (gut, kann man abhelfen)

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein 😁

JA so ein schicken Bmw club durch ganz deutschland hätte was ^^

Zitat:

Bei dem Aussehen des VFL, bin ich tatsächlich deiner Meinung! Wolln wir nen Club aufmachen?

Was den anderen Kommentar angeht, denke ich, dass man den GENAU SO stehen lassen kann!

Gruß
odi

Ähnliche Themen

VFL würde sogar ne ziemlich gute Bezeichnung für einen Club abgeben...😁😉

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Bin auch dabei im VFL - Fanclub 😁

Nicht soooo toll:
- Sitzposition nicht tief genug (trotzdem bequem - siehe oben)
- Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach...... ohne Worte 😉

Was ich gar nicht verstehe:
- kein Ölmessstab

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein 😁

Servus,

ich sehe, der VFL Club wächst und wächst...hier tun sich Dinge auf, dauert nicht mehr lange und die LCI'ler sind in der Unterzahl 😁

Ist die Sitzposition wirklich so hoch? Also ich sitze in unserem E91 deutlich tiefer als in unserem E64 Compact, oder bilde ich mir das nur ein?

Den Sicherungskasten haben wir im E46 Compact auch schon hinter dem  Handschuhfach, optimal ist das nicht, das stimmt. Allerdings musste ich bei noch keinem meiner Autos jemals auch nur eine Sicherung austauschen, daher könnte der von mir aus auch hinterm Motor montiert sein, wenns denn so bleibt. 😁

Bezgl. des Ölmessstabes, bei unserem E91 318 d ist links vom Motor n Ölmessstab vorhanden, der ist aber ziemlich gut getarnt, da er einfach nur nen schwarzen Knubbel oben drauf hat zum rausziehen und nicht diesen typischen Neon-Signal farbenen Ring....macht so n bisschen den EIndruck als sollte man ihn nicht finden...

Na dann sag ich doch auch mal was dazu. 🙂

Was mir so gefällt:
- LCI Optik i.V. mit dem Performance Paket... ein Traum... 😁
- meine Ausstattung (Panoramadach, H-K-Soundsystem, Leder, M-Paket, Performance Paket, großes Navi, Standheizung, Leder, und und und).... Im Ernst, ich hatte noch nie so ein gut ausgestattetes Auto... *träum*
- das Fahrverhalten (Kurven im Sommer / kontrolliertes Driften im Winter)
- der Durchzug (trotz des nur 4Zyl Diesel mit seinen 184PS)
- der Verbrauch (nach 35tkm ca. 6,2L/100km bei öfters sportl. Fahrweise und tägl. nur15km Arbeitsweg auf 19" (So) bzw 18" (Winter) Walzen)
- die Innenoptik
- die Standheizung im Winter... 🙂
- der Auskunftsdienst... 😎
- die überschaubaren Wartungskosten (ca. 600€ in 3 Jahren und 60tkm / 2 Ölwechsel + 1 Fahrzeugcheck + 1 BF-Wechsel)

Ach so, der E91 ist ja schon mein zweiter BMW. Davor hatte ich 3 Jahre lang (60tkm) einen 118d FL. Der hat mich damals schon mit dem BMW Virus infiziert. 🙂

Und das wichtigste überhaupt, dass ich mich jeden Tag freue, wenn ich aus dem Haus gehe, mich in ihn reinsetze und losfahre. Obwohl ich ihn jetzt "schon" seit knapp 1,5 Jahren fahre kann ich einfach nicht genug bekommen... =)

Was hätte ich gerne noch gehabt:
- einen R6 mit Automatik, aber irgendwann muss man halt auch mal den Rotstift ansetzen... 😁

So long

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Und das wichtigste überhaupt, dass ich mich jeden Tag freue, wenn ich aus dem Haus gehe, mich in ihn reinsetze und losfahre. Obwohl ich ihn jetzt "schon" seit knapp 1,5 Jahren fahre kann ich einfach nicht genug bekommen... =)

Was hätte ich gerne noch gehabt:
- einen R6 mit Automatik, aber irgendwann muss man halt auch mal den Rotstift ansetzen... 😁

So long

Ich seh schon: Die Freude am Fahren verspricht BMW nicht umsonst 🙂

Und ja, die Automatik find ich auch toll. Macht richtig Spaß, vor allem mit den Paddels. Einfach durch die Gänge klicken. Vor allem in den Bergen macht das extrem Spaß.

Ach ja:
Ich liebe meine Performance 313, die geben dem Auto noch das letzte extra an Optik 🙂 Und das Keyless Go würd ich nie mehr hergeben wollen. Vor allem kann ich das Auto laufen lassen, aussteigen und absperren. Audi kann das nicht. Freund mit seinem S5 ärgert sich immer noch drüber 😁 Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-komfortschluessel-t3735345.html?...

oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../...abgeschlossen-werden-t3711396.html?...

PS: So oft wie der mit seinem S5 das letzte Jahr in der Werkstatt war, war ich glaub ich insgesamt mit allen Autos (ausser meinem A4 -.-) gerechnet nicht 😛

😁

Zitat:

Ist die Sitzposition wirklich so hoch? Also ich sitze in unserem E91 deutlich tiefer als in unserem E64 Compact, oder bilde ich mir das nur ein?

Das liegt wohl an meinen E-Sitzen - außerdem komme ich ja vom TT -> teilweise sicher Kopfsache

Den Sicherungskasten haben wir im E46 Compact auch schon hinter dem  Handschuhfach, optimal ist das nicht, das stimmt. Allerdings musste ich bei noch keinem meiner Autos jemals auch nur eine Sicherung austauschen, daher könnte der von mir aus auch hinterm Motor montiert sein, wenns denn so bleibt. 😁

Ich auch nicht - ist aber trotzdem unnötige Erschwernis. Es geht ums Prinzip 🙂

Bezgl. des Ölmessstabes, bei unserem E91 318 d ist links vom Motor n Ölmessstab vorhanden, der ist aber ziemlich gut getarnt, da er einfach nur nen schwarzen Knubbel oben drauf hat zum rausziehen und nicht diesen typischen Neon-Signal farbenen Ring....macht so n bisschen den EIndruck als sollte man ihn nicht finden...

Diesel haben einen, soweit ich weiß. Benziner nicht

Zitat:

Mir gefällt am besten der Motor und der Motor 😁😁😁
bin nach 5 Jahren immer noch verliebt 😁😁😁

Gruß
odi

Das kann ich so unterschreiben!!! 😁

Was mir so an meinem BMW gefällt:

-das schöne und zeitlos klassische Design...ein schlanker Athlet und kein Proll-Design

-der tolle Motor, von dem ich auch heute noch -nach gut 160.000KM und 5 Jahren- restlos begeistert bin

-der Komfortzugang, den ich nie wieder missen möchte

-die Souveränität, die mir dieses Auto beim Fahren bietet

-das tolle Interieur

-die Tachoeinheit mit ihren 20er Schritten und nicht wie bei VW, Audi etc., FURCHTBAR!!! 😉

-der niedrige Verbrauch für die gebotene Leistung... 9,4L sind wirklich ein Wahnsinn in Relation zur gebotenen Leistung (306 PS) meines Benziners

-die 6HP Automatik von ZF, welche mich täglich mehr als überzeugen kann (vorher war die Automatik undenkbar für mich)

-die tollen Ledersitze, welche auch nach 150.000KM kaum Abnutzungserscheinungen aufweisen

-der wundervolle Sound des Reihensechsers

-etc etc

Ich hoffe der Wagen hält mir noch ein paar Jahre die Treue, denn was besseres kann ich mir aktuell in diesem Preissegment nicht vorstellen.

Aber Eines ist wohl sicher...danach wird es wieder ein BMW werden! 🙂 Einfach perfekt!!!

dass er das macht, was er machen soll, fahren....

Was mir am Besten gefällt wurde hier schon zigfach aufgezählt. Nur das wichtigste noch nicht:

Dass ich das Dach öffnen kann! 😁

cruisende Grüße
S.

Was mir an meinem BMW gefällt : 

- der tolle Motor, Leistung satt in jedem Drehzahlbereich, für die Leistung relativ geringer Spritverbrauch,
Motorsound, hervorragende Interieurverarbeitung,kein Knacken und Knarzen, Vollleder sieht nach Jahren noch aus wie neu, Panoramadach, Logic7, Aktivlenkung,
M-Paket in Verbindung mit 225M 19 Zöllern, zeitlose Form die aus jeder Perspektive nie langweilig wirkt, meine Lackfarbe(Rubinschwarz), niedrige Inspektionskosten,

Was mir an meinem BMW nicht so gefällt :

Qualität des Lacks

lg. zepter

Mir gefällt der Bolide als Gesamtpaket sehr gut. Und da ich damals nicht wusste was ich für Ausstattung nehmen soll, hab ich halt alles genommen 🙂 Ich weiß zwar schon vieles nicht mehr, aber schön zu wissen das alles da ist.

Deine Antwort