Was gefällt Euch an Euren Boliden am besten?

BMW 3er E92

Servus,

ich hab grad wieder nen Test gelesen zum 335i und dachte mir: Ja, so ist es!
Der Ersteller des Tests schwärmt vom Motor, den Spaßfahrten die er macht usw.

Aber es gibt auch ganz andere Dinge die man an seinem Auto mögen kann. Sei es die Form der Front, das Sitzen in den Sportsitzen, der Motor, der Sound etc.

Also, was gefällt Euch an Euren BMWs am besten?

Ich fang mal an:

- Motor: Ein Traum!!!!
- Fahrwerk: Straff, aber nicht unkomfortabel
- Lenkung: Relativ schwergängig (gefällt mir sehr) und dadurch viel Rückmeldung und Präzision
- Soundsystem L7: Immer wieder geil 🙂
- Schiebedach: Erhellt das ganze Auto. Find ich klasse
- Die Form des E92 gefällt mir jeden Tag aufs neue. Vor allem die Front finde ich wunderschön
- Edit: Die Arbeitsweise des DTC-Modus -> Mehr Spaß bei gleichzeitiger Sicherheit geht fast nicht.

Ich fahre sehr gern Auto und bin sehr pingelig was Geräusche an geht. Aber bisher bis auf kleine Kleinigkeiten alles perfekt. Oft fahre ich im Sommer einfach in die Berge (allein) nur um zu fahren und zu genießen. Es gibt nix schöneres. Dazu am besten Handy ausschalten und frei sein 🙂

Engine of the Year hat sich der Motor mehr als verdient....

PS: Mal ein kleines Gegenstück zu "Was ärgert Euch", "Welche Probleme habt ihr" usw.

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thread. Vor lauter Problemthreads vergißt man fast, daß die meisten hier vermutlich hoch zufrieden sind, mit ihrem Gefährt.
Ich ergötze mich jeden Tag an meinem Auto. Das Aussehen, der schöne Innenraum, die Fahrleistungen, der Sound und das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.
Ich denke doch, daß jeder hier genügend Alltagssorgen, Streß und Druck hat....im Job oder sonstwo. Da ist es doch einfach schön, wenn man etwas hat, was einen immer wieder erfreut....und da ist dann auch der hohe Preis gerechtfertigt, find ich.
Wir leben schließlich nur einmal in diesem Leben und da wir die Möglichkeit haben, uns so ein Genußobjekt zuzulegen....why not? das Leben ist hart genug.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Mir gefällt am besten der Motor und der Motor und der Motor 😁😁😁
bin nach 5 Jahren immer noch verliebt 😁😁😁

Gruß
odi

Wann wird geheiratet??? 😁😛😁

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Mir gefällt am besten der Motor und der Motor und der Motor 😁😁😁
bin nach 5 Jahren immer noch verliebt 😁😁😁

Gruß
odi

Wann wird geheiratet??? 😁😛😁

Nach 2 Jahren muss ich sagen: Jap! Einfach immer wieder geil...

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Ansonsten gefällt mir aus aktuellem Anlass natürlich meine Standheizung am besten 🙂
(... und im Sommer natürlich dann wieder das Panoramadach 😁 )

Da schließe ich mich mal an und ersetze "Panoramdach" durch "Klappdach". 😁

Ansonsten empfinde ich den 335i, bezüglich Verhältnis Leistung/Kosten, als ein noch vernünftiges Fahrzeug.

(1) Der feine 6-Ender.
(2) Heckantrieb (daraus resultierend: antriebseinflussfreie Lenkung)
(3) (Leder-)Sportsitze
(4) Panoramadach
(5) Komfortzugang
(6) Xenon inkl. Kurvenlicht
.
.
.

Fazit: Ein feines Ding.

Ähnliche Themen

Mir gefällt eigentlich alles.

Ich freue mich, wenn ich ihm morgens in die Augen schaue und die wohlgeformte Front anblicke. Und wenn ich ihn abends zum Abschied noch mal über das edle Hinterteil streiche, freue ich mich auf meine Frau.

Das ist ja mal ne klasse Idee mit diesem Thread. Vor lauter Problemthreads vergißt man fast, daß die meisten hier vermutlich hoch zufrieden sind, mit ihrem Gefährt.
Ich ergötze mich jeden Tag an meinem Auto. Das Aussehen, der schöne Innenraum, die Fahrleistungen, der Sound und das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.
Ich denke doch, daß jeder hier genügend Alltagssorgen, Streß und Druck hat....im Job oder sonstwo. Da ist es doch einfach schön, wenn man etwas hat, was einen immer wieder erfreut....und da ist dann auch der hohe Preis gerechtfertigt, find ich.
Wir leben schließlich nur einmal in diesem Leben und da wir die Möglichkeit haben, uns so ein Genußobjekt zuzulegen....why not? das Leben ist hart genug.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Schöner und und vollständiger hätte ich es nicht sagen können, dafür einmal Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Absolute Zustimmung!

Man sollte das Leben genießen so gut es geht. In jeder Hinsicht.

Ja ich sage nur einmal BMW dann immer BMW ^^

Zitat:

Original geschrieben von DR.Virus

Das wäre mir einfach zu fundamentalistisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DR.Virus

Das fürchte ich auch. Bevor ich mir meinen gekauft hatte, war ich kurz davor mir nen Audi, oder Skoda Superb zu kaufen....nach dem Motto 'öfter mal was neues'.....bin dann aber doch wieder bei BMW gelandet (zum Glück)....die Unterschiede beim Service, Aussehen und Fahreigenschaften waren einfach zu groß zu (meinem alten) BMW....sind schon geile Autos!

Also ich hab schon einiges an Autos gehabt und bin nun das vierte Mal in 20 Jahren zu BMW zurückgekehrt. Wird schon irgendwie seine Gründe haben... ;-)

- BMW E30 318i
- BMW E34 535i
- BMW E39 523i
- BMW E90 320i

So ein kleiner süßer E92/E93 wäre eigentlich schon das i-Tüpfelchen. ;-)

Ja also ich muss sagen Bmw ist echt was feines wenn ich überlege wenn ich zwischen durch mal mit der möre meiner frau fahre Skoda fabian bj 2010 das sind welten^^

als erstes, und das war Kaufgrund:

die Optik der LCI-Limo - erfreue mich jeden Tag daran, wäre mit Xenon aber noch ein Tick schöner 🙁

dann:

-mein Alpine-Soundsystem - wichtigste SA für mich, mehr brauch ich eigentlich schon nicht mehr 🙂
-das neue I-Drive zum Spielen 😁
-der Verbrauch

Hallo

Als BMW Neufahrer kann ich Euch heute verstehen ... der Motor ist verdammt gut!

Pro
- Motor
- Optik LCI, auch ohne "M", gut+
- Heckantrieb (harten Winter/Eis/Schnee hab ich nicht mitgemacht, vll. denke ich dann anders ;-)
- Verbrauch

Contra (alles B-Noten)
- zu wenig Ablagen (z.B. Sonnenbrille, Flaschen >=1 Liter), Handschuhfach zu klein
- Display Auslösung (dpi) zu gering. Hab das Business, hat das Pro mehr dpi?
- E90 mit Standardfahrwerk (sehr) seitenwindempfindlich.

Kali

Deine Antwort