ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was gefällt Euch an der neuen A-Klasse?

Was gefällt Euch an der neuen A-Klasse?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:42

Vergleicht nicht die ALTE mit der NEUEN!

Mercedes hätte für die Neue A-Klasse eine neue Typ -Bezeichung nehmen müssen.

Der Vergleich zur Alten kann nicht gemacht werden.

Es ist ein total neues Fahrzeug.

Ich bin in Genf in dem Neuen gesessen und es ist ein ganz anderes Raumgefühl.

Sicht nach hinten................

 

Was meint Ihr was euch gefällt!

 

Gruß Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

Irgenwie habe nicht nur ich das Gefühl hier, dass bei Dir so einiges im Hirn schiefläuft, Schwätzer. Du willst mit den Großen pinkeln, kannst aber das Bein nicht heben.

Geh in den Garten, Rasen mähen und den Grünschnitt mit dem A168 abtransportieren.

Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das hier sehr viele Schwätzer sind.

Wer behauptet das einem an der A-Klasse gar nichts gefällt will schlichtweg nur provozieren.

Entweder sind das frustrierte 1er fahrer oder manche stehe drauf im Mittelpunkt zu stehen.

Ich kann es nicht verstehen wie man das Interieur kritisieren kann. Es ist sauber verarbeitet und hat wirklich tolle Qualität. Von außen ist das Auto doch absolut Bombe. Die Kurven sind stimmig und das Design wird für mich von hinkucken zu hinkucken immer interessanter.

Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell nen BMW fahre und auch absolut überzeugt bin von dem Konzept. Ich würde auch ohne Frage bei BMW bleiben aber wie schon erwähnt bieten diese gar nichts mehr. Der Preis liegt über dem der A-Klasse und wer das Gegenteil behauptet lügt !! Ich war mit der Ausstattungsliste meiner baldigen A-Klasse bei BMW und hab diese um ein Vergleichsangebot gebeten. Der Verkäufer war bei 80% der Konfiguration und der Preis lag schon über dem der A-Klasse. Und ich lüge nicht.

Ich bin auch den neuen 1er 2x mal probe gefahren und war eher enttäuscht. Um ehrlich zu sein langweilt mich die Aussenoptik. Nichts neues seit der ersten Generation. Das Interieur wirkt für mich zu schlicht und ebenso langweilig.

Jetzt noch zum Platzangebot. Wo ist der Unterschied zu anderen Autos der Klasse? Ganz im Gegenteil, ich finde der Mercedes bietet sogar richtiges Wohnzimmerfeeling. Meine Eltern fahren die aktuelle C-Klasse und ich muss sagen, dass ich bei der A-Klasse auch kein engeres Gefühl hab. Und die sind wirklich pingelig was das angeht. Ich bin auch bei der A-Klasse hinten gesessen wie meine Eltern probe gefahren sind, ca 2 Stunden. Ich fand das ohne scheiß klasse. Ich habe schon was von Notsitze und so nen Dünnfiff gelesen. Was soll das ? Ich finde das sind vollwertige Sitze mit einem ausreichenden Komfort. Ich hätte überhaupt keine Probleme damit hinten sitzend in der Urlaub zu fahren.

Das Fahrgefühl der A-Klasse ist auch super. Die Direktlenkung und das kernige Fahrwerk haben mich eine super Kontrolle und Sicherheit fühlen lassen auch bei höherer Geschwindigkeit.

Desweiteren hab ich natürlich den Kofferraum getestet. Ich habe mit meiner Freundin ein Dummyurlaubs Equipment simuliert. 1 Koffer, zwei Rolleytaschen, eine Handtasche, Surftasche, 2 Stühle und noch paar Kleinigkeiten. Und ? Welch ein wunder der Kritiker, es hat alles reingepasst. Ich hab zwar die Abdeckung wegmachen müssen ABER passssttt...

Auch hab ich die A-Klasse nach mit nem Babyfaktor getestet, da es sein kann, das wir in den nächsten Jahren Zuwachs bekommen. Meine Schwester hat mir dafür ihren Kinderwagen zur Verfügung gestellt.

Sie ist sogar mitgekommen weil sie aktuell auch auf Suche nach einem Zweitwagen ist, der für älteres Kind und ein Kleinkind taugt. Aktuell ist für einen A3, dass will ich euch nicht verheimlichen.

Fazit, der Kinderwagen hat gepasst, wenn auch hochstehend. ABER, man hat dann noch vorne und hinten platz für ne Tasche ect. Und sie schaut sich die A-Klasse jetzt nochmal genauer an.

Gut, mit 2 Kindern würde ich persönlich auch eine andere Klasse wählen. Aber der Faktor mittelfristige Zukunft (mit Kleinkind, Urlaub) ist die A-Klasse nach meiner Meinung groß genug.

Es gibt auch Punkte die mir an der A-Klasse nicht gefallen, jedoch sind das längst keine Argumente die mich vom Kauf abhalten oder das Auto für scheiße halten. Ich muss im übrigen sagen, dass die meisten Gegenargumente oder Empfindungen lächerlich sind. Denn diese hat jedes Auto. Sonst wären wir bei einem perpetuum mobile

Mein Fazit: Die A-Klasse ist ein echtes Allroundertalent. Ich denke allerdings nicht das dieser nur die jungen Leute anspricht sonder wirklich auch die älteren. Mein Nachbar (76), der ebenso C-Klasse fährt war ebenso beeindruckt und überlegt ob der nächste eine A wird, weil er auch diese Größe nicht mehr benötigt.

Ein Vergleich zwischen den Fahrzeugklassen div Hersteller, auch wenn ich es selber getan hab, ist immer extrem subjektiv. Denn, wie schon Vorredner festgestellt, spielen diese schon in hohen Ligen.

Lasst uns doch mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück kehren. Wer Frust oder sonstige Probleme mit sich hat, soll wo anders hin gehen.

Ich hoffe das ich jetzt einigen A-Klasse interessenten wieder Mut machen konnte. Weil ich eine ehrliche subjektive Kritik gegeben hab mit Argumenten ;)

Ich werde sonst nicht mehr lange hier im Forum Mitglied bleiben, momentan scheint das eher ein Kindergarten

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

was mir gefällt:

- das sie 40 cm länger ist: da macht die Parkplatzsuche noch mehr Spaß

- das sie breiter als 2m ist: endlich darf man in der Baustelle auf der Autobahn nicht mehr links "dynamisch" fahren

- der enge Einladebereich hinten: macht Spaß als "junger" Kunde den KiWa mit dem Vorschlaghammer reinzudengeln ( oder die Ikea Pakete )

- sie ist aus Stahlblech: ich freu mich jetzt schon auf die Werkstatt nach der Sauerstoffreaktion

- Vermutung: Ausstattung A bekommt man nur wenn man B dazunimmt, Austattung B bekommt man aber nur mit C (siehe Schaltpaddels bei der C Klasse): Endlich wieder schöne Logikspielchen

Mir gefällt sie auch sehr gut, sieht dynamisch und sportlich aus.

Das es keine Familienkutsche ist weiß ich, deshalb lege ich auch keinen Wert darauf einen Kinderwagen oder so unterbringen zu müssen. Dafür habe ich meinen W245er

Ich konnte mal Probesitzen und war sehr beeindruckt vom Interieur und den Sitzen. Nach hinten sieht man nicht viel wenn die Kopfstützen ausgefahren sind, aber auch das macht mir wenig. Gibt ja 2 Aussenspiegel.

Sicher nicht das praktischste Auto wie mein Vorredner vortrefflich bemerkte, Aber der neue A hat was.

am 24. Mai 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

was mir gefällt:

- das sie 40 cm länger ist: da macht die Parkplatzsuche noch mehr Spaß

- das sie breiter als 2m ist: endlich darf man in der Baustelle auf der Autobahn nicht mehr links "dynamisch" fahren

- der enge Einladebereich hinten: macht Spaß als "junger" Kunde den KiWa mit dem Vorschlaghammer reinzudengeln ( oder die Ikea Pakete )

- sie ist aus Stahlblech: ich freu mich jetzt schon auf die Werkstatt nach der Sauerstoffreaktion

- Vermutung: Ausstattung A bekommt man nur wenn man B dazunimmt, Austattung B bekommt man aber nur mit C (siehe Schaltpaddels bei der C Klasse): Endlich wieder schöne Logikspielchen

Der neue A ist ja auch nicht für Jungfamilien gedacht, sondern für " ehemalige 1er, A3er und Golf/Focus etc. Fahrer. Für die Zielgruppe der Familien, Best-Ager und Mittvierziger wird ja schließlich alternativ die B-Klasse angeboten ;) und bald auch der GLA.

Alternative B Klasse: Au ja, noch länger ! Da macht das Einparken bei den vielen Artzbesuchen für die U's und die Impftermine noch mehr Spaß.

 

In meinem Umfeld sind ehemalige 1'er, A3 usw. Fahrer junge Familien.

Und welche(r) nochnichtfortpflanzungswillige Azubi(ne) will/kann sich nen (Rost-)Benz leisten ?

<Kopfkratz>

mlk02 's Hinweis der besch*** Sicht hatte ich mir gedacht, wollte es aber nicht dazuschreiben da ich noch nicht "drinn" war.

Übrigens war genau DAS damals ein Grund gegen den 1'er!

am 24. Mai 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

Alternative B Klasse: Au ja, noch länger ! Da macht das Einparken bei den vielen Artzbesuchen für die U's und die Impftermine noch mehr Spaß.

 

In meinem Umfeld sind ehemalige 1'er, A3 usw. Fahrer junge Familien.

Und welche(r) nochnichtfortpflanzungswillige Azubi(ne) will/kann sich nen (Rost-)Benz leisten ?

<Kopfkratz>

mlk02 's Hinweis der besch*** Sicht hatte ich mir gedacht, wollte es aber nicht dazuschreiben da ich noch nicht "drinn" war.

Übrigens war genau DAS damals ein Grund gegen den 1'er!

Wir haben ja jetzt verstanden, dass das kein Auto für dich ist.

Immer diese engstirnige Sicht in der jemand seine Meinung als einzig richtige verkaufen will.

Immer diese Erwartungshaltung einiger Leute die glauben MB baut nur Autos genau nach den inviduellen Wünschen und ists zu lang, dann ists schlecht. Es gibt auch noch andere Hersteller mit vielleicht besseren Alternativen für junge Familien. Dass die neue A-Klasse junge Familien nicht als Zielgruppe hat, wurde ja schon erwähnt und ist durch die Marketingstrategie die MB fährt auch eindeutig zu erkennen.

Ich kauf mir ja auch keinen 32" TV und mecker dann, dass das Bild zu klein ist. -_-

Ich bin ein junger, nicht Azubi der auch in absehbarer Zeit nicht fortpflatzungswillig ist (willig schon - aber ohne das Produkt ;-) ) der sich den Wagen leisten kann und will.

Außerdem heißt der Thread "Was gefällt euch an der neuen A-Klasse" und nicht "Was fällt mir alles ein was gegen das Auto spricht".

Kaufe dir doch einen Dacia das richtige Auto für so Leute wie Dich.:D

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

Alternative B Klasse: Au ja, noch länger ! Da macht das Einparken bei den vielen Artzbesuchen für die U's und die Impftermine noch mehr Spaß.

 

In meinem Umfeld sind ehemalige 1'er, A3 usw. Fahrer junge Familien.

Und welche(r) nochnichtfortpflanzungswillige Azubi(ne) will/kann sich nen (Rost-)Benz leisten ?

<Kopfkratz>

mlk02 's Hinweis der besch*** Sicht hatte ich mir gedacht, wollte es aber nicht dazuschreiben da ich noch nicht "drinn" war.

Übrigens war genau DAS damals ein Grund gegen den 1'er!

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

Alternative B Klasse: Au ja, noch länger ! Da macht das Einparken bei den vielen Artzbesuchen für die U's und die Impftermine noch mehr Spaß.

 

In meinem Umfeld sind ehemalige 1'er, A3 usw. Fahrer junge Familien.

Und welche(r) nochnichtfortpflanzungswillige Azubi(ne) will/kann sich nen (Rost-)Benz leisten ?

<Kopfkratz>

mlk02 's Hinweis der besch*** Sicht hatte ich mir gedacht, wollte es aber nicht dazuschreiben da ich noch nicht "drinn" war.

Übrigens war genau DAS damals ein Grund gegen den 1'er!

Es ist nicht jedes Auto nach Jedermanns Geschmack. Du findest sicher was für dich passendes.

Ich habe als "junge Familie" erstmal nen Astra Kombi gefahren, ging ganz gut.

Nun hatte ich etwas mehr Kohle über, und den B als 1A Familienauto gekauft. Als Zweitwagen sind wir vom Corsa B zur A-Klasse gekommen (W169), und nun freuen wir uns ganz arg auf eventuell den W176 für nächstes Jahr. Auch meine Kids sagen, der sieht aus wie ein richtiger Sportwagen.

Geschissen auf Konventionen wie Zweckmässigkeit, unendliches Ladevolumen und pure Vernunft. Fahren solls und auch mal Gut aussehen.

Aber auf die Idee nen A3 mit kleinen Kids zu fahren wäre ich vor nen paar Jahren nie gekommen. Familienkutsche ist immer Van oder Kombi meiner Meinung nach.

Und ob die neuen Frontler von Mercedes Benz wieder Rost ansetzen werden wir ja in ein paar Jahren sehen. Denke man hat inzwischen viel gemacht, so blöd kann keiner sein in einer Modelreihe ständig irgendwelche Klappen und Türen wegen Rost zu tauschen.

Eines ist mir doch noch eingefallen und brennt mir auf der Seele:

Mit den Kids zu den"U`s und Impfungen" war für mich selbst mit dem Astra kein Horror, der etwas länger wie eine B-Klasse ist.

Bei allen Ärzten die ich ich beehrt habe, gibt es in den Größen durchschnittliche Parkplätze. Habs immer geschafft ordentlich zu Parken :-)

Allerdings war ich nie in Lilliput mit meinen Autos (sorry, sarkasmus).

Übrigens kostet der 1er nackt 23.850,-. Audi weiß ich net. Denke der "Rost-Benz" wird nicht, wenn überhaupt, teurer.

Fazit: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

am 29. Mai 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Was meint Ihr was euch gefällt!

Nix.

Die alte A-Klasse hatte ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Kurz, hohe Sitzposition, klasse Raumausnutzung.

Die neue A-Klasse ist eine andere Klasse. Sowas gab's schon von anderen Marken.

Sie sieht von hinten teilweise aus wie ein tiefergelegter Proll-Golf.

So ähnlich ging oder geht es z.B. beim Mitsubishi Colt zu, jedes Modell war praktisch ein komplett anderes Auto.

am 31. Mai 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Was meint Ihr was euch gefällt!

Nix.

Die alte A-Klasse hatte ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Kurz, hohe Sitzposition, klasse Raumausnutzung.

Die neue A-Klasse ist eine andere Klasse. Sowas gab's schon von anderen Marken.

Sie sieht von hinten teilweise aus wie ein tiefergelegter Proll-Golf.

So ähnlich ging oder geht es z.B. beim Mitsubishi Colt zu, jedes Modell war praktisch ein komplett anderes Auto.

Nun wein doch nicht ! Auch du wirst sehen, der Neue wird einschlagen wie eine Bombe ! Endlich ist MB mit dem richtigen Konzept angekommen. Schick, praktisch und wenn man will, auch schnell :D.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Nichts neues, aber interessant!

Bin gerade von der AMI Leipzig zurück.

Das Auto ist real noch grauenvoller als im Prospekt. Was ist daran noch Mercedes?

Große Diskussionen an den ausgestellten A-Klasse Fahreugen. Urteile überwiegend negativ.

Von vorn geht er noch, die zerknautschte Seitenlinie mit den niedrigen Scheiben und der billig eckigen Schlußscheibe hinten sowie der mickrigen Rückscheibe machen ihn unübersichtlich, von jinten sieht er echt Scheiße aus, man verzeihe mir den Ausdruck.

Es ist der häßlichste Mercedes-Benz meines Lebens. Eine völlig unpraktische Krücke!

Einstieg vorn und hinten katastrophal, Kofferraumvolumen nicht wettbewerbsfähig, katastrophale Luftspaltmaße (Motorhaube, vorn quer, undiskutabel), kitschiges, billiges Armaturenbrett.

Ein selbstverliebter Designer hat ganze Arbeit geleistet, wollte er das Auto verkaufen (an wen denn?) oder austellen?

Auf den Verkaufs-Erfolg in den nächsten drei Jahren bin ich gespannt.

am 4. Juni 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Nichts neues, aber interessant!

Bin gerade von der AMI Leipzig zurück.

Das Auto ist real noch grauenvoller als im Prospekt. Was ist daran noch Mercedes?

Große Diskussionen an den ausgestellten A-Klasse Fahreugen. Urteile überwiegend negativ.

Von vorn geht er noch, die zerknautschte Seitenlinie mit den niedrigen Scheiben und der billig eckigen Schlußscheibe hinten sowie der mickrigen Rückscheibe machen ihn unübersichtlich, von jinten sieht er echt Scheiße aus, man verzeihe mir den Ausdruck.

Es ist der häßlichste Mercedes-Benz meines Lebens. Eine völlig unpraktische Krücke!

Einstieg vorn und hinten katastrophal, Kofferraumvolumen nicht wettbewerbsfähig, katastrophale Luftspaltmaße (Motorhaube, vorn quer, undiskutabel), kitschiges, billiges Armaturenbrett.

Ein selbstverliebter Designer hat ganze Arbeit geleistet, wollte er das Auto verkaufen (an wen denn?) oder austellen?

Auf den Verkaufs-Erfolg in den nächsten drei Jahren bin ich gespannt.

Du wirst schon sehen, das Auto wird verkauft wie sonst noch was. Nur weil das Auto nicht so ist wie dein W169 brauchst du die Karre net nieder machen.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Du wirst schon sehen, das Auto wird verkauft wie sonst noch was. Nur weil das Auto nicht so ist wie dein W169 brauchst du die Karre net nieder machen.

Auf der AMI hatte ich Ihre Beurteilung nicht gehört, aber die Diskutantan waren auch überwiegend Kunden des bisherigen Modells.

80% davon kaufen "die Karre net".

Von denjenigen die "kaufen wie sonst noch was" habe ich leider keinen getroffen.

am 4. Juni 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Auf der AMI hatte ich Ihre Beurteilung nicht gehört, aber die Diskutantan waren auch überwiegend Kunden des bisherigen Modells.

80% davon kaufen "die Karre net".

Von denjenigen die "kaufen wie sonst noch was" habe ich leider keinen getroffen.

Ja die Rentner haben auch nix zu tun und gehen da hin. Wir jungen Menschen müssen auch schaffen, keine Zeit für irgendeine Messe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was gefällt Euch an der neuen A-Klasse?