ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was gefällt Euch am X3 - Highlights

Was gefällt Euch am X3 - Highlights

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. März 2012 um 14:49

Werte Xdry-ler Gemeinde,

 

Ich möchte mal ein neues Thema aufmachen.

Ich finde in einem Forum sollte nicht nur über negative Punkte gesprochen werden, das hat sich der X3 nicht verdient.

 

Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 besonders - was sind aus Eurer Sicht die Highlight

 

Meine Punkte sind:

1.) das 8-Gang Automatik Getriebe

2.) das große Panorama-Dach

3.) das super Raumgefühl / Platzangebot

4.) das Xenon Licht / bzw die autom. Fahrlichtsteuerung

5.) das DDC

6.) die variable Sportlenkung

7.) das alles über das Lenkrad bedient werden kann

8.) das I-Drive

9.) die Spracheingabe

10.) der 8,8" blendfreie Bildschirm

Gruß Ertie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2012 um 14:49

Werte Xdry-ler Gemeinde,

 

Ich möchte mal ein neues Thema aufmachen.

Ich finde in einem Forum sollte nicht nur über negative Punkte gesprochen werden, das hat sich der X3 nicht verdient.

 

Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 besonders - was sind aus Eurer Sicht die Highlight

 

Meine Punkte sind:

1.) das 8-Gang Automatik Getriebe

2.) das große Panorama-Dach

3.) das super Raumgefühl / Platzangebot

4.) das Xenon Licht / bzw die autom. Fahrlichtsteuerung

5.) das DDC

6.) die variable Sportlenkung

7.) das alles über das Lenkrad bedient werden kann

8.) das I-Drive

9.) die Spracheingabe

10.) der 8,8" blendfreie Bildschirm

Gruß Ertie

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wer lesen kann, ist im Vorteil:

Die Antwort steht doch in den obigen Posts! Sorry, aber: *leichtes Kopfschüttel*, weil ich ja das "Fingerreinschieben" möglichst nachvollziehbar zu erklären versuchte.

Gruss peppino1

Oh... sorry! Ist ja alles bereits mehr als erklärt: Muss die vorschreitende Senilität sein...:D

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Wer lesen kann, ist im Vorteil:

Die Antwort steht doch in den obigen Posts! Sorry, aber: *leichtes Kopfschüttel*, weil ich ja das "Fingerreinschieben" möglichst nachvollziehbar zu erklären versuchte.

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Was bedeutet denn der Begriff "kräftig" konkret? Bring ihn mal in Zusammenhang mit der Fussbremse: Hier würde kräftiges Bremsen in meinem Verständnis nahe an einen Vollstopp herankommen ... :o

Ich brauche es nicht in Zusammenhang bringen weil:

1.) Das "kräftig" aus der BA ist AUF JEDEN FALL kräftiger als dein "...eine elektronisch gedrosselte Bremswirkung, die natürlich wesentlich feiner dosiert ist als selbst die feinfühligste Fussbremsung." und

2.) DU einmal dein "elektronisch gedrosselte Bremswirkung" und "natürlich wesentlich feiner dosiert ist als ..." erklären müsstest.

Du kannst das "kräftig" gerne einmal selbst mit der P-Taste ausprobieren, oder hast du "Angst" dass du es nicht fein dosiert genug zusammen bringst...? ;)

Zitat:

Original geschrieben von muk1 [/]

Du kannst das "kräftig" gerne einmal selbst mit der P-Taste ausprobieren, oder hast du "Angst" dass du es nicht fein dosiert genug zusammen bringst...? ;)

Das mit der P-Taste funktioniert nur bis ca. 10 km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten passiert nichts.

lg

Tobias

Das mit den 10 Std./km kann nicht stimmen, denn beim Training auf dem Flüela wir definitiv schneller unterwegs, und die Bremsung funzte prima!

Gemäss unserem Instruktor wird bei dieser Bremsart die Bremsstärke um ca. 1/3 reduziert. Da dies elektronisch geregelt wird Verbindung mit dem DSC, dürfte dies zweifellos einer normalen Bremsung punkto Anpassung an den Fahrbahnzustand überlegen sein. Es ist klar, dass je glatter die Fahbahn, desto heikler gestaltet sich die Bremsung (mal abgesehen von Art und Zustand der Finken!).

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Das mit den 10 Std./km kann nicht stimmen, denn beim Training auf dem Flüela wir definitiv schneller unterwegs, und die Bremsung funzte prima!

Gruss peppino1

Ich meine jetzt nicht die Fingerbremse, die bei jeder Geschwindigkeit funktioniert, sonder wenn man während der Fahrt auf den P-Knopf des Automatikwahlhäbels drückt, was muk1 angesprochen hat.

Wenn man diesen P-Knopf der Automatik bei Schrittgeschwindigkeit drückt, steht man schlagartig, bei höheren Geschwidigkeiten passiert rein gar nichts.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich meine jetzt nicht die Fingerbremse, die bei jeder Geschwindigkeit funktioniert, sonder wenn man während der Fahrt auf den P-Knopf des Automatikwahlhäbels drückt, was muk1 angesprochen hat.

Wenn man diesen P-Knopf der Automatik bei Schrittgeschwindigkeit drückt, steht man schlagartig, bei höheren Geschwidigkeiten passiert rein gar nichts.

lg

Tobias

Sorry, ich - und peppino1 wahrscheinlich auch - meinte natürlich den Schalter der Parkbremse und nicht den "Knopf" für die Getriebeposition P!

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Was bedeutet denn der Begriff "kräftig" konkret? Bring ihn mal in Zusammenhang mit der Fussbremse: Hier würde kräftiges Bremsen in meinem Verständnis nahe an einen Vollstopp herankommen ... :o

Ich brauche es nicht in Zusammenhang bringen weil:

1.) Das "kräftig" aus der BA ist AUF JEDEN FALL kräftiger als dein "...eine elektronisch gedrosselte Bremswirkung, die natürlich wesentlich feiner dosiert ist als selbst die feinfühligste Fussbremsung." und

2.) DU einmal dein "elektronisch gedrosselte Bremswirkung" und "natürlich wesentlich feiner dosiert ist als ..." erklären müsstest.

Du kannst das "kräftig" gerne einmal selbst mit der P-Taste ausprobieren, oder hast du "Angst" dass du es nicht fein dosiert genug zusammen bringst...? ;)

Die sog. Fingerbremse (Nachfolger der früheren mechanischen Handbremse) wurde uns bei der Fahrzeugübergabe offiziell als NOT-Bremse für einen Eingriff durch den Beifahrer angeraten, falls z.B. den Fahrer während der Fahrt ein Gesundheitsproblem ereilen sollte.

Sie soll solange gezogen gehalten werden, bis das Auto zum Stillstand gekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einer Hand am Lenkrad und mit der anderen an der "P"-Bremse das Schlimmste vermeiden kann.

Ich wollte das mit meiner Frau schon lange mal auf einem großen Parkplatz testen, hab's immer vergessen und ist mir beim Lesen dieses Themas hier wieder eingefallen. Wird schnellstens nachgeholt ...

 

am 10. März 2012 um 20:25

Hallo,

daß ich vom E83 auf den F25 gewechselt habe, liegt vor allem an dem deutlich verbesserten Federungskomfort und der super 8-Gang Automatik. Deutlich schlechter ist der 2.0d Dieselsound. Nagelt viel lauter und vibriert viel mehr als der E83 2.0d.

Natürlich finde ich die LED-Angeleyes und Rückleuchten sehr schick! ;-)

LG

Jan

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Sorry, ich - und peppino1 wahrscheinlich auch - meinte natürlich den Schalter der Parkbremse und nicht den "Knopf" für die Getriebeposition P!

So ist es! Alle bisherigen Posts bezogen sich doch auf die Fingerbremse und dabei zudem übers Bremsen auf winter-glatter Fahrbahn ...

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

 

Ich wollte das mit meiner Frau schon lange mal auf einem großen Parkplatz testen, hab's immer vergessen und ist mir beim Lesen dieses Themas hier wieder eingefallen. Wird schnellstens nachgeholt ...

Richtig, auch uns wurde die Fingerbremse als mögliche "Eingreif"-Möglichkeit des Beifahrers erwähnt, natürlich auch auf schnee-freien Strassen. Wie wirkungsvoll sie dann dort ist, interessiert mich auch. Du wirst dies vermutlich eher testen können, deshalb meine Bitte: poste hier Deine Erkenntnisse. :)

Gruss peppino1

 

 

Da ja anscheinend alles Schöne schon geschrieben wurde, füge ich mal noch an, dass es super praktisch ist, dass alle 4 Räder Bodenkontakt haben. Das ergibt in Summe einen sehr komfortablen Vortrieb.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Ich meine jetzt nicht die Fingerbremse, die bei jeder Geschwindigkeit funktioniert, sonder wenn man während der Fahrt auf den P-Knopf des Automatikwahlhäbels drückt, was muk1 angesprochen hat.

Wenn man diesen P-Knopf der Automatik bei Schrittgeschwindigkeit drückt, steht man schlagartig, bei höheren Geschwidigkeiten passiert rein gar nichts.

lg

Tobias

Niemals nie nicht sollte man, ohne Not, bei sich bewegendem Fahrzeug, eine Automatik von D oder R nach P schalten .... auch wenn es bei niedrigen Geschwindigkeiten machbar ist.

Man läuft Gefahr, dass beim nächsten Getriebeölwechsel ein paar der Verzahnungen mit abgelassen werden.

Und wie steht es in der oft mißachteten, von hochbezahlten Fachkräften erstellten, BA niedergeschrieben?

P Parken

Nur bei stehendem Fahrzeug einlegen.

Die Antriebsräder werden blockiert.

am 11. März 2012 um 9:17

Mir gefällt vor allem, dass das erste größere Facelift kommt, wenn mein Fahrzeugverkauf ansteht ;-)

Und dazu wünsche ich mir andere Rückleuchten ( die aktuellen wirken nicht gerade brlliant und gerade bei dunklen Farben etwas fad)...

... Und wo wir gerade bei Farben sind: etwas schickere Lacke...

... Grossflächigere Aluräder samt breiterer Spur...

... Bessere Seriensitze...

... Und eine scickere Front!

Gruss

Bernd

am 11. März 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Mir gefällt vor allem, dass das erste größere Facelift kommt, wenn mein Fahrzeugverkauf ansteht ;-)

 

 

Hallo Bernd,

 

WANN kommt denn das erste größere FL des X3? :confused:

 

Wir wollen nämlich gerade einen bestellen :)

 

MfG

 

Max

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Ich meine jetzt nicht die Fingerbremse, die bei jeder Geschwindigkeit funktioniert, sonder wenn man während der Fahrt auf den P-Knopf des Automatikwahlhäbels drückt, was muk1 angesprochen hat.

Wenn man diesen P-Knopf der Automatik bei Schrittgeschwindigkeit drückt, steht man schlagartig, bei höheren Geschwidigkeiten passiert rein gar nichts.

lg

Tobias

Niemals nie nicht sollte man, ohne Not, bei sich bewegendem Fahrzeug, eine Automatik von D oder R nach P schalten .... auch wenn es bei niedrigen Geschwindigkeiten machbar ist.

Man läuft Gefahr, dass beim nächsten Getriebeölwechsel ein paar der Verzahnungen mit abgelassen werden.

Und wie steht es in der oft mißachteten, von hochbezahlten Fachkräften erstellten, BA niedergeschrieben?

P Parken

Nur bei stehendem Fahrzeug einlegen.

Die Antriebsräder werden blockiert.

Geht auch gar nicht wärend der Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was gefällt Euch am X3 - Highlights