ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Was gefällt Euch am X3 - Highlights

Was gefällt Euch am X3 - Highlights

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. März 2012 um 15:49

Werte Xdry-ler Gemeinde,

 

Ich möchte mal ein neues Thema aufmachen.

Ich finde in einem Forum sollte nicht nur über negative Punkte gesprochen werden, das hat sich der X3 nicht verdient.

 

Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 besonders - was sind aus Eurer Sicht die Highlight

 

Meine Punkte sind:

1.) das 8-Gang Automatik Getriebe

2.) das große Panorama-Dach

3.) das super Raumgefühl / Platzangebot

4.) das Xenon Licht / bzw die autom. Fahrlichtsteuerung

5.) das DDC

6.) die variable Sportlenkung

7.) das alles über das Lenkrad bedient werden kann

8.) das I-Drive

9.) die Spracheingabe

10.) der 8,8" blendfreie Bildschirm

Gruß Ertie

Ähnliche Themen
56 Antworten

...also ich finde Form und Farbe der Motorkontrolleuchte besonders schick :D

Gruß

Captain

...sorry der musste heute aus Sarkasmus einfach mal raus...:cool:

Mir gefällt alles,denn sonst hätte ich mir den X3 nicht gekauft:D:D

Hallo spanferkel!

 

Das ist sicher eine Motivation.

 

LG G.

Ertie

Kannst Du beim Lenkrad z.B. im Festplattenmenue oder USB Stick Lieder vor und zurück wählen, im alten X5 ging das. Eigentlich schade, denn das ist eine meiner Hauptanwendungen, wenn ich Musik von der Festplatte höre!

Gruss

Hi Ertie

Du erwähnst hier nur reine Ausstattungsmerkmale. Scheint so als ob Dir der Wagen nur "stehend" gefällt, aber nicht beim Fahren ... :D

Gruss pp

Hi Ertie

Du erwähnst hier nur reine Ausstattungsmerkmale. Scheint so als ob Dir der Wagen nur "stehend" gefällt, aber nicht beim Fahren ... :D

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Hi Ertie

Du erwähnst hier nur reine Ausstattungsmerkmale. Scheint so als ob Dir der Wagen nur "stehend" gefällt, aber nicht beim Fahren ... :D

Gruss peppino1

..weil ihm 2 Zylinder dazu fehlen ;);)

Themenstarteram 9. März 2012 um 16:45

Hi Peppino,

treg4x4 hat nicht unrecht, mein Freund der ebenfalls 2 mehr hat, verar....t mich auch immer damit ;-)

Aber ich muss wirklich sagen, dass bis dato (noch Einfahrphase) ich sehr positiv überrascht bin, dass die 184 Pferdchen "ausreichend" sind. Natürlich hätte ich gerne 2 Zylinder und ein paar Pferdchen mehr gehabt, habe Ihn auch so konfiguriert und verglichen, da war mir aber die von mir gewünschte Ausstattung lieber.

Die Strassenlage ist ebenfalls sehr souverän, DDC sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Ertie

Kannst Du beim Lenkrad z.B. im Festplattenmenue oder USB Stick Lieder vor und zurück wählen, im alten X5 ging das. Eigentlich schade, denn das ist eine meiner Hauptanwendungen, wenn ich Musik von der Festplatte höre!

Gruss

Das geht auch im X3.

Gruss

MSC17

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Kannst Du beim Lenkrad z.B. im Festplattenmenue oder USB Stick Lieder vor und zurück wählen, im alten X5 ging das......

.....im neuen X3 auch :D

Motor-Gearbox combo, Fahrverhalten.

Sportsitze sind gut. Die weissen Augenringe sind cool.

Mir persönlich gefällt an dem X3 schlicht und einfach, dass es ein BMW ist.

Ansonsten hätte ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Audi, in diesem Fall Q5, gekauft.

Aber derzeit habe ich von der Kundenbetreuung meines Audi Händlers die Nase gestrichen voll.

Hinzu kam dann noch, dass ich den X3 mit 313 PS ordern konnte. Da hatte der Q5 dann keine Chance mehr gehabt, auch wenn er noch so schön aus schaut. Ich meine sogar besser als der X3. Der GLK von Daimler viel schon auf 100m Entfernung aus der Vorauswahl, da er mir viel zu eckig daher kommt. Tja, Geldsparen war dann auch nicht mehr drin, denn alle anderen Anbieter haben ja nicht im Ansatz leistungsmäßig das zu bieten, was derzeit BMW im 35d bietet. 

 

Folglich hat der X3 das Rennen gemacht und gefällt mir derzeit am besten.

Ich will nur hoffen, dass das auch so bleibt, wenn ich ihn Ende März bekomme und endlich fahren kann.

 

Ich habe mich übrigens nach 2 Probefahrten für das Sportfahrwerk und nicht für das DDC entschieden. Die Meinung der vielen anderen hier, konnte zumindest ich bei der Probefahrt nicht teilen. Das Sportfahrwerk ließ nach meinem Empfinden den X3 bei hohen Geschwindigkeiten deutlich besser auf der Bahn liegen als das DDC. Aber okay, dass mag jeder anders sehen. Ich bin sehr straffe Fahrgestelle gewohnt. Habe ich jetzt bei meinem Audi und auch schon früher im X5 gehabt.

Eigentlich (fast) alles. Der F25 ist einfach super gelungen. Abgesehen von den hier berichteten Montagsautos muss man sagen, es ist ein tolles Fahrzeug. Ich muss schon krampfartig negative Merkmale suchen... und dass jeder sich bestimmte Einzelheiten anders vorstellte oder wünschte, ist absolut verständlich und natürlich: Aber BMW kann ja nicht jeder Käufer 100% glücklich stellen... deshalb behaupte ich, zu 90% ist der F25 einfach super!:)

Ich mag besonders:

1. Der Platz auf der Rückbank, mit dem Auto können vier Erwachsene sehr bequem reisen

2. Kombination Motor(30d)/Automatik/DDC welche sowohl komfortables "Langstreckenbügeln" wie auch sportliche Kurvenhatz ermöglicht

3. Die Sportsitze

4. Die "Fingerbremse", ein super Hilfsmittel um das Fahrzeug bei Schnee zum Stehen zu bringen. Nur musste ich dafür erst ins XDrive-Training um das zu erfahren:-)

Cheers

Ueli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Was gefällt Euch am X3 - Highlights