Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?
Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).
Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.
Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
360 Antworten

Ich hätte noch einen nagelneuen Satz 17 zoll Winterreifen
Mit Original Audi Felge abzugeben!
Die Reifen sind bei meinem Händler eingelagert!
Werden verkauft, da ich mir 19 Zoll Winterreifen kaufen werde!

Bei Interesse bitte melden!

Habe ebenfalls einen Satz Original 16" Winterräder mit 215/65R16 Winterräder zu verkaufen. 400km gelaufen. Pirelli Sottozero Bereifung.
Test: Besonders empfehlenswert. Bei Interesse bitte melden.
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe ebenfalls einen Satz Original 16" Winterräder mit 215/65R16 Winterräder zu verkaufen. 400km gelaufen. Pirelli Sottozero Bereifung.
Carsten

Mit Felgen?? und was sollen die Kosten.???

Zitat:

Original geschrieben von flitzer66

Ich hätte noch einen nagelneuen Satz 17 zoll Winterreifen
Mit Original Audi Felge abzugeben!
Die Reifen sind bei meinem Händler eingelagert!
Werden verkauft, da ich mir 19 Zoll Winterreifen kaufen werde!

Bei Interesse bitte melden!

Und der Preis Bitte??

Ähnliche Themen
Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Carsten

Mit Felgen?? und was sollen die Kosten.???Natürlich mit Original Audi 16" Alufelgen. Wurden im März bei trockener Straße von Ingolstadt nach Kreuztal gefahren. Seitdem liegen Sie bei meinem Reifenhändler schön trocken im Lager.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Carsten
[/quote

Natürlich mit Original Audi 16" Alufelgen. Wurden im März bei trockener Straße von Ingolstadt nach Kreuztal gefahren. Seitdem liegen Sie bei meinem Reifenhändler schön trocken im Lager.

@

Seid doch bitte so freundlich und führt eure Preis-Verhandlungen per PN weiter😉.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

Natürlich mit Original Audi 16" Alufelgen. Wurden im März bei trockener Straße von Ingolstadt nach Kreuztal gefahren. Seitdem liegen Sie bei meinem Reifenhändler schön trocken im Lager.

@
Seid doch bitte so freundlich und führt eure Preis-Verhandlungen per PN weiter

Schon was von Preisen hier gesehen?

Hoffi1,
wenn Du alles so genau weißt, dann entferne doch bitte nicht den Smily aus meinem Zitat.
Hinter jeder allgemeinen Anfrage steckt auch ein Kundeninteresse. Manchmal ist dies offensichtlich, manchmal erst durch Nachfragen erkennbar. Natürlich wurden noch keine konkreten Zahlen genannt, aber eine Preisanfrage wurde durchaus schon gestellt. Und wenn wir uns schon so überaus korrekt verhalten wollen, dann erlaube mir den Verweis auf den Marktplatz, der für solche Angebote und Gesuche- allen Interessierten kostenlos zur Verfügung steht...🙂

Zitat:

Hoffi1,
wenn Du alles so genau weißt, dann entferne doch bitte nicht den Smily aus meinem Zitat.
Hinter jeder allgemeinen Anfrage steckt auch ein Kundeninteresse. Manchmal ist dies offensichtlich, manchmal erst durch Nachfragen erkennbar. Natürlich wurden noch keine konkreten Zahlen genannt, aber eine Preisanfrage wurde durchaus schon gestellt. Und wenn wir uns schon so überaus korrekt verhalten wollen, dann erlaube mir den Verweis auf den Marktplatz, der für solche Angebote und Gesuche- allen Interessierten kostenlos zur Verfügung steht...🙂

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.

Carsten

Zitat:

Zitat:

Hoffi1,
Carsten

Hoffi 1,

um Dir Deine Frage nach meinem Interesse zu beantworten: In meiner Funktion als Forenpatin gehört es zu meinen Aufgaben auf die Einhaltung gewisser Spielregeln zu achten.

Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag, bis denne...🙂

Zitat:

Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

Wirklich ganz toll, der Fred! 😁 Bei mir ist es jetzt eben ein schöner Montag (gestern auch, da waren wir radeln)!

Serie bei meinem sind die 18 Zoll Gußräder im 5-Doppelspeichen-Design, das  werden demnächst meine Winterräder, wie ich finde, ein sehr hübsches Rad und dank Spurverbreiterung perfekt passend zum Fahrzeug.

Bereits fürs Frühjahr gekauft sind die 19 Zöller im 5-Segmentspeichen-Design, dann ohne Spurverbreiterung (schon mit/ohne probiert, sieht mir mit zu prollig aus und ohne liegt der Wagen schon besser, als bei 18 Zoll mit Sp.vbr.).

Da mein Fahrzeug nicht tiefer gelegt ist, würde ich die 18 Zoll, wenn es sein muss, auch mit Schneeketten fahren (habe schon passende, aber für gewöhnlich brauche ich sie in unseren Bergen (Schwarzwald) nicht oder nur mal für kürzere Strecken). 17 Zoll sehen nach meinem Geschmack am Q3 einfach nicht gut aus und 16 Zoll wirken auf mich, na ja....  (und der Winter dauert dann gefühlt noch viel, viel länger).

duck und - nich weg. 😎

Hallo,
ich habe mir diese Audi Felgen 7x18 ET 43 8U0601025C mit Dunlop M3 Winter 235 50 R 18 101V für 1500 Euro geholt .
Die Reifen habe ich gebraucht vom Händler aus Heilbronn der diese direkt von Audi Nekarsulm bekommen hat.

jubeco

Ich habe meiner Kuh Felgen in 8 x 18" von LS Car-Design mit Hankook-Winterreifen
235/45 R 18 gegönnt.

http://www.ls-cardesign.de/bilder/ls21-audi-rotor-s-line.jpg

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich habe meiner Kuh Felgen in 8 x 18" von LS Car-Design mit Hankook-Winterreifen
235/45 R 18 gegönnt.

www.ls-cardesign.de/bilder/ls21-audi-rotor-s-line.jpg

Im Typenschein steht aber 235/50R18.

Wie sieht´s mit dem Mittenloch aus hat es 57 mm oder brauchst 

Du einen Distanzring ?.

Deine Antwort