Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?
Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).
Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.
Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
360 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Wer hat von euch auch die 215/65 16 Sottozero 210 Pirelli drauf

Ich finde die sind total schlecht null Grip ????

Der Q3 will nicht um die kurven bei Schnee auf der Straße , der geht über die Räder nach außen weg, bei kleiner Geschwindigkeit !

Luftdruck passt !

Gruß Rainer

Die hab ich auch drauf. Hatte aber keine Probleme. Trotzdem hatte ich eigentlich bessere Reifen erwartet. Mal sehen was auf den Sommerfelgen drauf ist.

Dann bin ich zu doof zum Fahren :-)

Gruß Rainer

Zitat:

Dann bin ich zu doof zum Fahren :-)

Gruß Rainer

Das wollte ich nicht sagen. Aber wir hatten hier in SO Bayern letzten Mittwoch 20cm Schnee auf der Strasse und ich bin um jede Kurve gekommen und jeden Berg rauf wo viele stecken blieben. Also ich bin zufrieden mit dem Auto.

War ja spassig gemeind ;-)))

Gruß Rainer

Ähnliche Themen

Weiß einer ob man seinen Q3 gleich ab Werk mit Winterreifen ausliefern lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Weiß einer ob man seinen Q3 gleich ab Werk mit Winterreifen ausliefern lassen kann?

Hier zum Thema Winterräder ab Werk

http://www.motor-talk.de/.../werksabholung-t3730379.html?...

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Manfred

Danke. Man muss also doch noch mal explizit beim Händler nachfragen. Vielleicht sind die ja kulant und liefern ihn gleich mit Winterreifen aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Manfred

Danke. Man muss also doch noch mal explizit beim Händler nachfragen. Vielleicht sind die ja kulant und liefern ihn gleich mit Winterreifen aus.

Meiner wurde in Ingolstadt mit Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerreifen gehen an den Händler in München. Dies passierte ohne weitere Nachfrage. Auslieferung war aber im Januar. Also keine Ahnung wie das bei Auslieferungen ab April gehandhabt wird.

Grüße

René

Habe auf meiner kleinen Q Alu Dezent mit Michelin Alpin A4 215/65 R 16 98H montiert.
http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-alpin-a4
Zufrieden bei winterlichen Fahrbedingungen - zumindest in Österreich 🙂

Hallo,

macht es eigentlich Sinn, jetzt im Frühjahr schon die Winterreifen für den sicher kommenden Winter zu kaufen?

Hat man da einen Preisvorteil oder gibt es jetzt eventuell günstige Sonderangebote? Oder haben die Händler jetzt gar keine vorrätig?

Lothar

Ich greife das Thema hier noch einmal auf.....

.....weil ich beabsichtige mir jetzt im Sommer 18"-Alufelgen mit 225/45 R 18 zu kaufen.

Besonders gefällt mit die MAM A1 - Felge. Wie auch bei vielen anderen Felgen gibt es hierfür nur ein TÜV-Gutachten für den VW Tiguan nicht aber für den Q3.

Komischerweise werden im Internet bei Internetanbietern bei der Eingabe des Fahrzeuges, z.B. beim Felgenoutlet, immer Felgen angezeigt für die es kein TÜV-Gutachten gibt. 😕

Nach einem Anruf dort wurde mir gesagt das ich diese Felge bedenklos montieren kann, hierfür jedoch eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich ist. Die haben mir dann ein TÜV-Gutachen für eine Keskin-Felge mit den gleichen Felgenabmessungen gemailt die für den Q3 bereits abgenommen war.

Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelabnahme beim TÜV?

Was benötigt man an Papieren für eine Einzelabnahme?

Was kostet eine Einzelabnahme?

Hallo,
schau doch mal unter dem Thema" Lochkreis der Q3 Felge" nach.Mein Beitrag vom 24.12.2011
mfg. Kabannas

Zitat:

Original geschrieben von Rene D.

Zitat:

Wer hat von euch auch die 215/65 16 Sottozero 210 Pirelli drauf

Ich finde die sind total schlecht null Grip ????

Der Q3 will nicht um die kurven bei Schnee auf der Straße , der geht über die Räder nach außen weg, bei kleiner Geschwindigkeit !

Luftdruck passt !

Gruß Rainer

Die hab ich auch drauf. Hatte aber keine Probleme. Trotzdem hatte ich eigentlich bessere Reifen erwartet. Mal sehen was auf den Sommerfelgen drauf ist.

Quattro oder Frontantrieb?

Eine kurze Frage. Ich bin total neu im Thema Q3.

Von meinem RS3 habe ich noch MAM RS2 Felgen in 8X18 ET 43 mit 225/40/18 Reifen. Kann ich die auf dem Q3 fahren?
Vom Gewicht her dürfte dass kein Problem sein, der Q3 wiegt tatsächlich 10 kg weniger als mein RS3

Gibt es hier inzwischen neue Erfahrungen?

Von Audi scheint es für den Q3 ja nur zwei Felgen-/ Reifenbreiten zu geben.

Welche haben sich bewährt. Gibt es Reifen-/ Hersteller die wir meiden bzw. bevorzugen sollten wg. Gripp im Winter/ bei Nässe bzw. Abrollkomfort.

Die Winterreifensaison steht ja wieder bevor und für einige müsste diese Enscheidung nun anstehen.

Deine Antwort