ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. November 2011 um 14:15

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?

Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.

Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Ich werde mir genau diese 17" Audi Winterkompletträder holen, wenn es bei mir soweit ist.

Waren auch auf meinem Vorführer bei der Q3 Testfahrt drauf und soweit OK wie ich finde. Beitrag mit Foto hier -> http://www.motor-talk.de/.../...er-vom-neuen-q3-live-t3435290.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Ich werde mir genau diese 17" Audi Winterkompletträder holen, wenn es bei mir soweit ist.

Da du lt. deiner Signatur hoffst, im Februar deinen neuen Q3 zu bekommen, würde ich mir sofort die Winterräder kaufen bzw. beim Freundlichen reservieren lassen. Sonst könnte es sein, dass du im Februar leer ausgehst.

Wie hier schon mehrmals zu lesen war, gibt es zumindest zur Zeit keine Fremdanbieter für Winterräder und Audi selbst (bzw. Audis Zulieferer) hat sehr große Lieferprobleme.

Ich hoffe auch, meinen neuen Q3 Ende Januar/Anfang Februar zu bekommen, und schon seit mehreren Wochen liegt bei meinem Freundlichen ein für mich reservierter Satz Winterräder.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Ich werde mir genau diese 17" Audi Winterkompletträder holen, wenn es bei mir soweit ist.

Da du lt. deiner Signatur hoffst, im Februar deinen neuen Q3 zu bekommen, würde ich mir sofort die Winterräder kaufen bzw. beim Freundlichen reservieren lassen....

Ja, bin ich schon dran. ;)

am 18. November 2011 um 17:08

Vielleicht bin ich ja Doof , aber sollten da nicht die vom Tiguan passen ?

ist doch der" Selbe Unterbau" , ggf. ist halt eine TÜV Abnahme fällig falls bis dato keine ABE erstellt wird vom Hersteller ??!!

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Ich werde mir genau diese 17" Audi Winterkompletträder holen, wenn es bei mir soweit ist.

Da du lt. deiner Signatur hoffst, im Februar deinen neuen Q3 zu bekommen, würde ich mir sofort die Winterräder kaufen bzw. beim Freundlichen reservieren lassen. Sonst könnte es sein, dass du im Februar leer ausgehst.

Wie hier schon mehrmals zu lesen war, gibt es zumindest zur Zeit keine Fremdanbieter für Winterräder und Audi selbst (bzw. Audis Zulieferer) hat sehr große Lieferprobleme.

Ich hoffe auch, meinen neuen Q3 Ende Januar/Anfang Februar zu bekommen, und schon seit mehreren Wochen liegt bei meinem Freundlichen ein für mich reservierter Satz Winterräder.

Gruß Christof

Hab meinen Satz auch letzte Woche vom Händler geholt. Am Abholtag werden wir dann zusammen mit den Winterkomplettradsatz von unserem :) runtergefahren. Die Winterräder werden dann von Audi in ING

montiert, die Sommerreifen werden zum Händler geschickt. Kostet 50.- Aufpreis und muss vorher vom Verkäufer angemeldet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Vielleicht bin ich ja Doof , aber sollten da nicht die vom Tiguan passen ?

ist doch der" Selbe Unterbau" , ggf. ist halt eine TÜV Abnahme fällig falls bis dato keine ABE erstellt wird vom Hersteller ??!!

Passen schon, aber dann hat man das TÜV Thema am Hals. Genauso würden am Q3 Alufelgen von Fremdherstellern für den Tiguan passen, für die es auch längst Tiguan ABEs gibt, leider noch nicht für den Q3 -> http://www.alcar.de

am 18. November 2011 um 18:47

ich habe die standardräder bestellt. mein händler nimmt den sommergummi zurück und macht einen wimtergummi rauf. ich bezahle nur die differenz zwischen winter- und sommergummi. im april/mai kaufe ich mir dann einen sommerrädersatz, wobei ich hoffe, dass es dann schönere originalfelgen geben wird.

Hallo,

ich hab mir die Original Audi Komplettwinterräder (215/60 R17H M+S) beim Händler gekauft und gleich drauf machen lassen. Ich denk mal für Schnee ist man mit den 215er besser bedient als mit breiten Schlappen. Die 17" Felgen gefallen mir auch sehr gut :-)

Hallo,

möchte mir für meine Kuh Winterreifen vom Typ

CONTINENTAL CONTICROSSCONTACT WINTER 225/55 R17 97H M+S WINTERREIFEN

zulegen.

Kann mir jemand sagen ob der Tragfähigkeitsindex von 97 ausreicht?

Bekomme den Benziner mit 211PS

Vielen Dank im Voraus

Gruß

meyerjo

Zitat:

Original geschrieben von meyerjo

Hallo,

möchte mir für meine Kuh Winterreifen vom Typ

CONTINENTAL CONTICROSSCONTACT WINTER 225/55 R17 97H M+S WINTERREIFEN

zulegen.

Kann mir jemand sagen ob der Tragfähigkeitsindex von 97 ausreicht?

Bekomme den Benziner mit 211PS

Vielen Dank im Voraus

Gruß

meyerjo

Hi,

vermute mal, dass du mindestens einen 98er brauchst. Um sicher zu gehen, könnte aber mal jemand der bereits glücklichen Q3 Fahrer im Fahrzeugschein nachsehen.

Zumindest werden z.B. bei Reifendirekt nur Kompletträder mit mindestens 98er Index angeboten.

Gruß

mikrosaft

Zitat:

Original geschrieben von mikrosaft

Zitat:

Original geschrieben von meyerjo

Hallo,

 

möchte mir für meine Kuh Winterreifen vom Typ

CONTINENTAL CONTICROSSCONTACT WINTER 225/55 R17 97H M+S WINTERREIFEN

zulegen.

Kann mir jemand sagen ob der Tragfähigkeitsindex von 97 ausreicht?

Bekomme den Benziner mit 211PS

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

 

meyerjo

Hi,

vermute mal, dass du mindestens einen 98er brauchst. Um sicher zu gehen, könnte aber mal jemand der bereits glücklichen Q3 Fahrer im Fahrzeugschein nachsehen.

Zumindest werden z.B. bei Reifendirekt nur Kompletträder mit mindestens 98er Index angeboten.

 

Gruß

mikrosaft

Auserdem gehören auf die 17er Reifen die Dimension

215/60/17.

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

 

Auserdem gehören auf die 17er Reifen die Dimension

215/60/17.

Das stimmt nicht, auf 7Jx17 passen folgende Reifen:

215/60/17

225/55/17

235/55/17

Und wenn wir schon dabei sind auf 6,5Jx16

215/60/16

215/65/16

225/60/16

235/60/16

Gruß

mikrosaft

Hallo,

vielleicht kann Kuh-hirte mal Auskunft geben,

da ich das gleiche Fahrzeug (211PS) bestellt habe.

Hoffentlich stellt er auch bald Fotos von seiner Kuh in

daytona-grau mit S-Line Ausstattung ins Netz.

Gruß

meyerjo

Zitat:

Original geschrieben von mikrosaft

Zitat:

Original geschrieben von meyerjo

Hallo,

möchte mir für meine Kuh Winterreifen vom Typ

CONTINENTAL CONTICROSSCONTACT WINTER 225/55 R17 97H M+S WINTERREIFEN

zulegen.

Kann mir jemand sagen ob der Tragfähigkeitsindex von 97 ausreicht?

Bekomme den Benziner mit 211PS

Vielen Dank im Voraus

Gruß

meyerjo

Hi,

vermute mal, dass du mindestens einen 98er brauchst. Um sicher zu gehen, könnte aber mal jemand der bereits glücklichen Q3 Fahrer im Fahrzeugschein nachsehen.

Zumindest werden z.B. bei Reifendirekt nur Kompletträder mit mindestens 98er Index angeboten.

Gruß

mikrosaft

Ziffer 15.1 und 15.2 215/65 R16 98V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?