was für Sommerreifen nehmt ihr?

BMW 3er E36

Hallo, wollte mal fragen, was ihr für Sommerreifen empfehlt.
Ich habe z.Z. Conti SportContact, die zwar nicht günstig sind, dafür aber 2 Sommer gehalten haben. Hatte vorher mal ein paar Fulda und so ein ähnliches Zeug, die aber nicht mal einen Sommer lang gehalten haben.

VG

34 Antworten

ich hab im moment goodyear eagle f1 im keller liegen wie sie sind keine ahnung.. aber mir wurden sie empfolen da hab ich die für 560 komplett bekommen.. in 225/40/18...
die bridgestone potenza hat ich drauf als ich den wagen gekauft habe.. wahrscheinlich warens noch die ersten reifen vom werk an und waren auch ziemlich unten fast slicks... aber die haben ne haftung gehabt das war traumhaft konnt kurven ziemlich schnell nehmen aber gerutscht is da garnix!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich kauf meine Reifen immer bei reifen-direkt.de, da kosten die Bridgestone 64,20 EUR inkl. Versand...

Für meine Dimensionen kosten die aber 112 €. Uff

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ich meine INTENSA..Achja,er sieht nur auf dem Bild aus wie ein ballonreifen😉

Die haben aber beim ADAC- Test nicht so toll ausgesehen, um es mal freundlich auszudrücken

Bei mir sind bald auch neue Sommerreifen fällig... weiss noch nicht, welche ich nehmen soll; ich denke aber, an den Reifen sollte man wirklich nicht sparen...

Die Leute, die geschrieben haben: "hielten x Sommer" würde ich mal bitten, die ungefähre Kilometerleistung zu posten, dann lässt sich das besser vergleichen...

Grüsse 🙂

Ähnliche Themen

Hankook ventus sport

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Hankook ventus sport

Testurteil von auto-motor-sport:

* Getestet Größe: 225/45R17Y
* Bewertung: nicht Empfehlenswert
* Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch

nicht Empfehlenswert

hatte letzten sommer die goodyear eagle f1 neu draufgemacht und war restlos begeistert. spitzenreifen, super performance auf nasser und trockener strasse und scheinbar auch gut im verschleiss. optik ist nebenbei bemerkt auch klasse. kann den reifen jedem empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von sensai11

Testurteil von auto-motor-sport:

* Getestet Größe: 225/45R17Y
* Bewertung: nicht Empfehlenswert
* Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch

nicht Empfehlenswert

www.reifentest.com

dort wurden 64bewertungen von dem reifen abgegeben mit durchschnitt von 1,9

vom Hankook Ventus Sport K104

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich hab im moment goodyear eagle f1 im keller liegen wie sie sind keine ahnung.. aber mir wurden sie empfolen da hab ich die für 560 komplett bekommen.. in 225/40/18...
die bridgestone potenza hat ich drauf als ich den wagen gekauft habe.. wahrscheinlich warens noch die ersten reifen vom werk an und waren auch ziemlich unten fast slicks... aber die haben ne haftung gehabt das war traumhaft konnt kurven ziemlich schnell nehmen aber gerutscht is da garnix!

Das mit den BRIDGESTONE kann ich nur bestätigen!!!

Die Reifen kosten zwar ein paar Euro mehr, aber das zahlt sich doppelt aus. Der Reifen hält, und zwar speziell bei Nässe, was wichtig ist, bei unseren Heckschleudern, von Anfang bis zur Abfahrgrenze! Ich bin begeistert von diesem Reifen und kann nur abraten billigreifen zu kaufen!

Als ich meinen 325i gekauft hatte, Ende Juni 2005, hatte ich neue Dunlop SP9000 drauf, die jetzt schon abgefahren sind. Liegen im Keller, da ich im Moment mit den Winterreifen fahre. Im Sommer müssen also neue her.
Die Dunlop sind schnell am Ende, finde ich, nicht mal eine ganze Saison! Und lass eigentlich die Räder nicht allzu oft durchdrehen, naja! Die vorderen sind noch ordentlich, aber werde diesmal für die Hinteren eine andere Marke wählen.

Gruss
2fast

Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht geben - bin momentan noch auf der Suche nach den passenden Felgen... Danach steht dann die Wahl des Reifentyps an. Hier im ADAC-Test gibt es schon einige Anhaltspunkte.

Gruß

Simon

P.S. Hab dabei schon an etwas wie die TOYO Proxes gedacht - nur nicht mit dem angeblich so hohem Verschleiß. Hab in Tests gelesen, dass darin die Proxes nicht sonderlich berauschend waren.

Ich fahre Toyo Proxes T1-S. Ich hatte vor 2 Jahren einen doppelten Platten und das waren die einzigen die sie in der Dimension vorrätig hatten😁
Aber waren trotzdem um Welten besser als meine alten Dunlops, weil das noch die 1. Reifen waren und die mittlerweile so ausgehärtet waren, dass da kein mm Profil mehr runtergegangen ist. Hatten dadurch auch eine saumäßige Traktion bei Feuchtigkeit....das war immer ein Eiertanz😉

Gruß

Chrisok

Hab mir heut' 4 neue Winterreifen beim Seher in FFM-Sossenheim (gehört zur First Stop-Kette) aufziehen lassen... die alten waren schon mehr als durch! -.-

In meiner Grösse waren nur First Stop Reifen vorrätig... bin anfangs etwas skeptisch gewesen aber bekam dann die Info, dass das im Prinzip umgelabelte Bridgestones sind. Die Prospekte für die First-Stop-Reifen sind sogar mit Bridgestone GmbH "unterschrieben".

Hab' für 4 Reifen 176,20 € bezahlt... da kann man nicht meckern! Komfort ist top, Verschleiss und Grip konnte ich bisher kaum testen aber ich denke da wird's kaum Einbussen ggü "echten" Bridgestones geben.

Bald sind neue Sommerreifen fällig; ich werd' wahrscheinlich auch wieder zu First Stop greifen!

Grüsse 🙂

edit: Hab nochmal geguckt, First Stop ist sogar ne 100%-ige Tochter der Bridgestone Deutschland GmbH

brauch auch neue sommerschlappen.
werd mir entweder dunlop sp oder conti sport contact 2 holen.
das v-profil von den eagles gefüllt ma irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

brauch auch neue sommerschlappen.
werd mir entweder dunlop sp oder conti sport contact 2 holen.
das v-profil von den eagles gefüllt ma irgendwie nicht...

die haben scheiße abgeschnitten im test.besonders bei nässe.

Deine Antwort