ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche neue Sommerreifen - Vorschläge

Brauche neue Sommerreifen - Vorschläge

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:54

Hallo zusammen.

Ich brauche 2 neue Sommerreifen. Hab mir damals beim Autokauf 2 neue kaufen müssen, da die anderen beiden noch in Ordnung waren. Mittlerweile haben sie aber 3 Jahre mehr auf dem Buckel und sind nimmer ganz fit.

Ich fahre von Barum den Bravuris mit 205/60 R15 91H und bin damit auch sehr zufrieden.

Meine Frage, gibt es irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets noch billigere Anbieter als ReifenDirekt.de und reifen.com? Bei reifen.com kämen mich 2 Reifen auf 104 € incl. Versand. Muss dann halt nur noch montieren lassen.

Mfg

Flonik

Ähnliche Themen
32 Antworten

kenne nichts günstigeres als reifendirekt

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:09

Bei ReifenDirekt.de kosten mich die Reifen jeweils 3,40 € mehr als bei Reifen.com. Is jetzt zwar net die Welt, aber immerhin. 3,40 € sind fast 2 Liter Sprit zur Zeit.

am 18. April 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

kenne nichts günstigeres als reifendirekt

.de ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

kenne nichts günstigeres als reifendirekt

Oder hier mal schaun!

http://www.reifen-online-handel.de/

http://www.reifentiefpreis.de/ hier hab ich meine Reifen her:D

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:18

Leider gibt es auf beiden Seiten keine Reifen von Barum. Und da ich nicht 4 Reifen, sondern nur 2 kaufen will, bin ich auf die Marke angewiesen, sonst hat der TÜV was dagegen.

Aber sonst gibt es auch dort recht günstige Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von Flonik

Leider gibt es auf beiden Seiten keine Reifen von Barum. Und da ich nicht 4 Reifen, sondern nur 2 kaufen will, bin ich auf die Marke angewiesen, sonst hat der TÜV was dagegen.

Aber sonst gibt es auch dort recht günstige Angebote.

Wenn Du eine Reifenfreigabe vom Hersteller hast,gibts beim Tüv keine Problleme;)

Vorallem nicht bei Deiner Bereifung:D

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:23

Ich meinte ja auch, dass man net Reifen von 2 verschiedenen Herstellern auf dem Auto haben darf. Hat mir damals jedenfalls der Mann von der Werkstatt gesagt.

am 18. April 2006 um 10:26

Ich denke, das man VA und HA unterschiedliche Marken fahren darf, also VA zB Dunlop, HA Brigdestone. Es müssen nur die gleichen Masse/Dimensionen sein sowie gleiche Spezifikation (WR/SR/M+S).

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...

Gruß

Score12

am 18. April 2006 um 10:28

Stehe bei dem 316er dann vor dem gleichen Problem, denn der Vorbesitzer hat die Reifen so geschickt abgefahren, dass hinten noch 3/4 des Profils da ist und vorn die müssen erneuert werden... :( ;)

Der hat irgendwelche Pneumant-Reifen drauf...

Nun weiß ich nicht, was ich da am besten mache...

1. 2 neue Reifen (die gleichen, wie die anderen)

2. Den kompletten Radsatz, so wie er ist, bei eBay verticken

3. Die Reifen abziehen und die Felgen bei eBay verticken

4. (eigentlich sinnlos und geldvernichtend :D ) gleich 4 neue Pneus von MICHELIN oder ähnlichen kaufen und auf die vorhandenen Felgen aufziehen...

Hmm, ich weiß einfach net :confused:

Was haltet Ihr denn von Pneumant --> Erfahrungen?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

 

Gruß

Lothar

@lothar

welche reifengröße hat er denn? vorne und hinten gleich?

dann würd ich die pneumant nach vorne machen und für hinten neue kaufen. dann dürften sie ja irgendwann gleichmäßig abgefahren sein und dann kann was ganz neues kommen :)

am 18. April 2006 um 10:33

ich habe auch mischbereifung drauf Pneumant / Michelin. Die reifen müssen nur achsweise gleich sein.

mfg

am 18. April 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ich habe auch mischbereifung drauf Pneumant / Michelin. Die reifen müssen nur achsweise gleich sein.

mfg

Ich glaube zu wissen, dass man auch Achsweise nicht die selben Reifen fahren muss. Klar, von den Dimensionen etc. her schon, aber z.b. der Hersteller muss nicht der selbe sein.

Das das aus fahrsicherheitstechnischen Aspekten Dummfug ist, muß ich glaub ich keinem erzählen, dürfen tut mans aber imho.

Wobei ich, wo ich grad bei Fahrsicherheit bin, die Kombi aus Michelin und Pneumant auch eher schlecht finde ;)

Grüße

am 18. April 2006 um 10:43

Ist mir schon klar, dass ich unterschiedlich fahren könnte, aber mit verschiedenem Profil, das gefällt mir überhaupt ned... ;)

Der hat vorn und hinten die gleiche Größe, ich glaube 225/50 R16 oder sowas...?! :D

Die Standardfelgen halt --> Radialspeiche 32

Ich würde dann auf jedem Fall die Neuen hinten und die, die noch 3/4 sind, vorn drauf machen... ;)

Könnte dann schon passen, dass sie mal gleich abgefahren werden, aber ich bin mit trotzdem unschlüssig.

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:57

Wenn es egal ist, welche Marke man drauf hat, was würdet ihr mir dann vorschlagen? Ich hätte gerne Reifen, die recht lange halten und trotzdem Sicherheit garantieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche neue Sommerreifen - Vorschläge