ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen? welche?

Sommerreifen? welche?

Themenstarteram 22. April 2006 um 17:52

hi,

ich hab heute meine sommerreifen wieder draufgemacht. leider kaum noch profil.

hab mich (wie die meisten, die mich kennen evtl. gemerkt haben) über 1 jahr nicht ums auto gekümmert.

hab daher auch keine ahnung, was an reifen zu empfehlen ist.

ich hab 225, 50 16. wiil schon v oder w haben.

welchen günstigen reifen könnt ihr mir empfehlen, der nicht zu laut ist, nicht sooo schnell verschleißt und mit dem ich auch ruhig mal 250 fahren kann ohne angst haben zu müssen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Falken FK451 sollen ganz gut sein.

Ansonsten bin ich so´n Conti-Überzeugter. ;)

am 22. April 2006 um 17:58

Falken,Hankook,Michelin,Semperit etc,gibt viele gute Marken.

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Falken,Hankook,Michelin,Semperit etc,gibt viele gute Marken.

hi buck.

ich mag ja auch gern kurze, knackige antworten, aber ein bisschen genauer darfs ruhig sein :)

marke, modell und erfahrungen? bzw. preis?

ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht... keine laufgeräusche,und verschleißarm waren sie auch noch dazu.....die sind zwar teurer ,aber ich kann sie jederzeit wieder empfehlen...:)

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Falken FK451 sollen ganz gut sein.

;)

Kann ich nur zustimmen:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht... keine laufgeräusche,und verschleißarm waren sie auch noch dazu.....die sind zwar teurer ,aber ich kann sie jederzeit wieder empfehlen...:)

Michelin ist wohl mit einer der besten Reifen, dem kann ich nur zustimmen, aber eben auch recht teuer. Pirelli, Goodyear und Conti sind ebenfalls gute Reifen der gehobenen Preisklasse. Aber eigentlich alle zu empfehlen, allerdings meine ich darfst du auf dem 2,8er keine "V" Reifen fahren, der Geschwindigkeitsindex ist nicht ausreichend.

Ich kann den Kumho Ecsta Ku31 nur empfehlen - top preis leistung

einfach geiler reifen!

Bin restlos zufrieden!

hi

hab neue goodyear eagle f1 aufgezogen - echtn guter reifen, läuft gern mal rillen nach klebt aber sonst super am boden - und haben das geilste profil von allen reifen :) extrem-gepfeilt ^^

achja und im letzten adac reifen test haben die hankook ventus prime k105 ordentlich abgeräumt (zumindest in der 225er dimension) - gibts bei ebay für 77€/Stück haben aber im test sogar premium marken auf die ränge verwiesen!

Hab seit heute meine Sommerwalzen.. äh schlappen drauf.

Pirelli Pzero Rosso - kleben auch sehr gut auf der Straße. Hab bisher auch keine großen Laufgeräusche wargenommen.

Mir ist aber aufgefallen, dass sie bei Kurvenfahrten keinen Laut von sich geben (im Gegensatz zu den Winterreifen), liegt aber wohl am Querschnitt (40).

Die einzigen Negativpunkte liegen nicht an den Reifen sondern an der Größe: 225/40/ZR18 auf 8x18 Zoll

Spurrillen läuft er sofort nach (wohl normal bei der "extremen" Breite) und vom Fleck komm ich auch nur noch kaum.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Falken FK451 sollen ganz gut sein.

Ansonsten bin ich so´n Conti-Überzeugter. ;)

Hi...

Kennst du jmd der den Falken FK-451 auf seinem e36 drauf hat?

Ich bekomme den nämlich nur noch mit "Load Index 88" obwohl ich

vermutlich 91 brauche weil das so im Fahrzuegschein steht?

oder reicht 88 doch aus?

Gruss,

tieqju

Load Index: 88 = 560kg pro Rad

Load Index: 91 = 615kg pro Rad

Also vollkommen ausreichend!

Ob allerdings dennoch ein mindest Index vorgeschrieben ist weis ich nicht, aber von der Logik her könnte man die sogar auf ne S-Klasse montieren.

Grüße

Fatman

Ich hatte die FK 451 .... Schrott !!!

Zwei Sätze fingen nach ca. 5000 km an extrem laut zu werden !

Nun Hankook Sport 104 !! TOP !!

MFG

kungfu

am 25. April 2006 um 14:03

Reifen

 

Ich kann nur 1ns sagen: Pirelli Pzero Nero. Präzise Kontrolle und unglaubliche Haftung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen? welche?