Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen?

Audi TT RS 8S

Am Mittwoch werde ich meinen Audi TT anmelden, aber weiss nicht, was für eine SB ich nehmen soll.

Hier die Preise:
VK 300 € SB, TK ohne SB: 519,44 €
VK 300 € SB, TK 150 € SB: 473,47 €
VK 500 € SB, TK 250 € SB: 434,54 €
VK 1500 € SB, TK 250 € SB: 396,01 €

Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Tendiere zu VK 300 € SB, TK 150 € SB. Weiss nicht, ob sich der Aufpreis auf TK ohne SB lohnt.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Habt ihr ale Vollkasko ????
Ich habe nämlich NUR teilkasko.
Mfg
Sepp

logo!

und du solltest das schnellstens ändern.

Tja hab ich mir auch gedacht.
Nur die meisten meinten für ein so "altes" Auto würde sich das nicht rentieren !??!?

MfG
Sepp

Zitat:

Tja hab ich mir auch gedacht.
Nur die meisten meinten für ein so "altes" Auto würde sich das nicht rentieren !??!?
MfG
Sepp

das auto ist vielleicht nicht mehr neu, aber doch wohl immer noch eine menge geld wert!

Ja okay, du hast Recht.
Danke.
ich werde das demnächst noch bei der Versicherung nachtragen.

MfG
Sepp

Ähnliche Themen

@LoveL:
Ich werde meine Versicherung bei der Fahrlehrerversicherung abschließen. Da meine Mutter beim Tüv arbeitet, komm ich da ohne Probleme rein!

@Rest:
Ich glaube ihr habt mich überzeugt, dass ich TK 0,- € nehme, so bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite!

Zitat:

...

MfG
Sepp

Hi Sepp

Wenn Du aktuell genug Geld hast, um Dir locker ein gleichwertiges Auto kaufen zu können, falls Du einen eigenverschuldeten Unfall haben solltest (was ich natürlich nicht hoffe), brauchst Du keine Vollkasko.

Wenn Dir diese Mehrausgabe jedoch ein bisschen weh tut, schliesse eine VK ab. Dies wird in 90% der Fällen genauso gemacht.

Allseits gute Fahrt 🙂

Wenn man irgendwo so bei 30 Prozent Prämie rumdümpelt, dann ist der Aufpreis TK auf VK nicht mehr nennenswert. Bei der VK gibts ja SF Klassen, bei der TK nicht.

Ja also ich fahr auf die Prozente von meiner Mutter. Is die niedrigste SF Klasse. Tja danke dann werde ich nächsten Monat mal auf Vollkasko umstellen.
Ich hab halt so einen Anstoß gebraucht dass ich des mache 😉

MfG
Sepp

aber flott ;-) , wenn du einem reinrascht oder abfliegst zahlts dir keiner und deine ~15.000 euro oder mehr sind im müll und du siehst keinen euro mehr. außer den schrottpreis den dir die holländer noch geben. so wars leider bei meinem ersten auto. nem 1,4er tigra mit 18 im winter geschrottet. totalschaden und die 16.000 mark waren futsch. das ärgert schon ein wenig. vor allem als damaliger abiturient ;-) . aber zum glück gibbet ja liebe omas......

Na ja, es war ja nur ein Tigra. Da ist nicht schlimm, wenn einer weniger rum fährt.
Sorry, aber als alte Puma Fahrerin musste das sein ;-)

Re: Re: TK ohne SB

Zitat:

Original geschrieben von MoodyBlue

Wie man den Zahlen aus seinem Posting entnehmen kann, ist die Differenz zw. TK150 und TK0 rund 45 Euro / Jahr. Du müsstest also 3,5 Jahre steinschlagfrei und einbruchsfrei fahren, dann lohnt es sich. Ich glaube, das ist fast nicht zu schaffen.

Stephan

Sorry habe oben die Preise nicht gesehen. Sollte ja auch nur allgem. sein.Du ich habe seit 10 Jahren mein Führerschein und nur einen Haftpflichtschaden gehabt. Habe auch noch nie von jemandem gehört der mehr als einmal ein Steinschlag hatte!

Aber es gibt sie bestimmt, nur wer alle 3,5 Jahre ein Steinschlag hat sollte mal schreiben wie man das Schafft. Finde das ist schon eine Leistung!

Als ich noch 40000 km pro Jahr AB gefahren bin, hatte ich mind. 2 Steinschläge im Jahr. Es ist auch völlig unerheblich ob Du dicht auffährst oder nicht oder ob Du schnell fährst oder nicht. Tempo 80 reicht schon für einen hübschen Einschlag.
Eine neue Scheibe gabs dann immer vorm TÜV Termin.

wie du hetzt gegen den tigra? obwohl du seinen NACHBAU gefahren hast?! :-) (den gabs nämlich erst nach dem ti ;-) )

Okay Fabian. Ihr habt mich überzeugt 😉
Werde des ab nächsten Monat dazu nehmen.

MfG
Sepp

TK definitiv mit 0,00 SB, hatte auch schon Steinschlag und Spannungsriß in der Scheibe.

Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich schön zwei vergebliche Aufbruchversuche mit zerdepperten Schlössern und Lackschäden und alles innerhabl der SB Das passiert mir nicht noch einmal. Seitdem TK immer ohne SB.

Deine Antwort