ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute Stein geknutscht, nun Scheibe gerissen, wie war das noch mit Carglas und o. SB

Heute Stein geknutscht, nun Scheibe gerissen, wie war das noch mit Carglas und o. SB

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:37

Hallo,

heute bei 180 auf der Ab hats kurz geknackt und schon hatte ich einen riesen Sprung in der Scheibe, sieht ganz nach Steinschlag aus!

Ich hab schon mal irgendwo im Forum gelesen das gewisse Firmen, wie Carglas z.b. die SB übernehmen?!?!?

Hat jemand genaue Infos dazu??

Gibts eigentlich auch beheizte Scheiben für den TT für vorne??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also,

die beheizten Scheiben sollen nicht so der Bringer sein,

Ford hatte die wohl schon vor gut 10 Jahren serienmäßig im Mondeo drin.

Aber nach kürzester Zeit hatten viele der hauchfeinen Heizdrähte ihr Leben ausgehaucht.

Zu der SB weis ich nur, das es nicht 100 % legal ist.

 

Frag mal den AUTOGLASMEISTER hier im Forum, der macht soetwas wohl beruflich.

am 29. Oktober 2005 um 14:43

Nee, das tun sie nur, wenn du eine Teilkasko hast. Besser gesagt, die Kasko übernimmt die Kosten, Carglas rechnet eventuell nur direkt mit denen ab. Das gilt aber nur bei Reparaturen, nicht wenn du die Scheibe tauschen lässt, was dir so gehen wird. Dann ist für die Versicherung die erstattete SB günstiger, als wenn du hingehst und sagst: "Ich will eine neue Scheibe, wenn ich schon die Selbstbeteiligung latzen muss".

Wenn die Scheibe hinüber ist, kannst du auch zu Audi gehen, denn die SB geht eh drauf, auch bei carglas, leider!

du kriegst den karren noch ganz kaputt, waah :-)

ein sprung ist kein steinschlag, wahrscheinlich hattest du einen steinschlag und der ist nun eingerissen/gesprungen!

beheizte scheibe gibbet nicht von audi!

so weit ich weiß, übernimmt carglass die sb wenn man nen steinschlag entfernen/rep. läßt ohne die scheibe tauschen zu lassen! das geht in deinem fall nicht mehr, weil risse nicht rep. werden können!

mfg aemkei

Sorry, aber das stimmt so nicht!!!

Ich musste bei Carglas einen Fragebogen ausfüllen und dafür haben die mir eine Gutschrift über 80 Euro gegeben, somit musste ich anstatt der 150 Euro Selbstbeteiligung nur 70 Euro zahlen!

Reparatur ist kostenlos, aber da sieht man meistens noch immer einen leichten Schatten...

______________

aber da sieht man meistens noch immer einen leichten Schatten...

______________

 

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Also,

die beheizten Scheiben sollen nicht so der Bringer sein,

Ford hatte die wohl schon vor gut 10 Jahren serienmäßig im Mondeo drin.

Aber nach kürzester Zeit hatten viele der hauchfeinen Heizdrähte ihr Leben ausgehaucht.

ich finde die beheizten scheiben voll geil. die gab es auch gegen aufpreiß bei manchen modellen und serie bei ghia ausstattung bei manch anderen! oder irgendwie so ähnlich!

der erste sharan hatte es auch(war ja mehr ein ford galaxy) und war ne klasse sache!

mfg aemkei

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:53

Danke für die schnellen Antworten, ich ruf am besten Montag mal an und dann weiß ichs genau!

Hatte früher bei meinem Renault auch mal Scheibe hinüber und da konnte man an die Front eine beheizte einbauen lassen, bzw. habe ich das machen lassen. Hab den Wagen dann ber vorm Winter wieder verkauft, daher kann ich zum nutzen wenig sagen, aber erstmal haben :)

Danke erstmal @all das Ihr so schnell wart!

Zitat:

Original geschrieben von wiw67

Wenn die Scheibe hinüber ist, kannst du auch zu Audi gehen, denn die SB geht eh drauf, auch bei carglas, leider!

ich würde einen wechsel nur noch bei audi machen lassen. wegen garantie und rostgarantie etc. sicher ist sicher! habe mal nen golf3 "woanders" machen lassen und nach 1 jahr fing der scheibenrahmen oben am dach an zu rosten. die wolten nix von schuld usw wissen!

mfg aemkei

bei einen größeren sprung würde ich die scheibe lieber wechseln lassen.

 

mfg

balzer

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:58

die Scheibe muss auf jedenfall gewechselt werden, pro 10 KM Autobahnfahrt, geht der Sprung 0,5 cm tiefer!

______________

ich würde einen wechsel nur noch bei audi machen lassen. wegen garantie und rostgarantie etc. sicher ist sicher! habe mal nen golf3 "woanders" machen lassen und nach 1 jahr fing der scheibenrahmen oben am dach an zu rosten. die wolten nix von schuld usw wissen!

______________

 

Genau das habe ich mir auch immer gedacht.

Die schneiden mit nem Draht die Scheibe heraus und wenn nun der LAck beschädigt wird, dann ist denen das egal.

Neue Scheibe rein, keiner sieht etwas und nach drei jahren fällt die Scheibe vor lauter Rost heraus.

Bleibe am besten dabei.

Bie den Opel Kadetten( Rowenta Bügel eisen ) fielen regelmäßig die geklebten Heckscheiben heraus, da Rostunterwandert.

bei audi wirds mit nem faden gemacht! der beschädigt den rahmen nicht. erst wenn die den alten kleber runterschaben kann es vorkommen das ein wenig lack im kleberahmen weggeschabt wird. die tragen dann so einen primer-rostschutz-zeugs welches matt-schwarz ist auf und kleben die neue rein!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von Balzer

bei einen größeren sprung würde ich die scheibe lieber wechseln lassen.

 

mfg

balzer

bei nem sprung/riss bleibt gar nichts anderes übrig! da gibbet kein reparieren!

mfg aemkei

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

bei audi wirds mit nem faden gemacht! der beschädigt den rahmen nicht. erst wenn die den alten kleber runterschaben kann es vorkommen das ein wenig lack im kleberahmen weggeschabt wird. die tragen dann so einen primer-rostschutz-zeugs welches matt-schwarz ist auf und kleben die neue rein!

mfg aemkei

Naja, eine Idee warum Carglas das anders machen sollte?? Immerhin haben die sich doch auf sowas spezialisiert!?!?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute Stein geknutscht, nun Scheibe gerissen, wie war das noch mit Carglas und o. SB