ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen?

Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:37

Am Mittwoch werde ich meinen Audi TT anmelden, aber weiss nicht, was für eine SB ich nehmen soll.

Hier die Preise:

VK 300 € SB, TK ohne SB: 519,44 €

VK 300 € SB, TK 150 € SB: 473,47 €

VK 500 € SB, TK 250 € SB: 434,54 €

VK 1500 € SB, TK 250 € SB: 396,01 €

Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Tendiere zu VK 300 € SB, TK 150 € SB. Weiss nicht, ob sich der Aufpreis auf TK ohne SB lohnt.

Ähnliche Themen
34 Antworten

finde auch VK300TK150 am besten... verkaufe ich so auch in 80% der fälle. der aufpreis zu TK0 lohnt in meinen augen nicht, manche kunden schwören jedoch darauf.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:47

In was für Fällen lohnt sich TK mit 0 € SB denn genau?

am 17. Januar 2005 um 11:51

Bei Glasschäden...

Habe auch VK300TK150, Würde aber mittlerweile eher zu TK0 tendieren. Wie schnell ist mal 'ne Scheibe oder ein Scheinwerferglas durch Steinschlag kaputt.

Stephan

am 17. Januar 2005 um 12:52

TK ohne SB

 

Du mußt ganz einfach schauen wieviel die TK ohne SB kostet. wenn da 100 Euro Unterschied sind im Jahr würde ich es auf jeden Fall mit SB abschließen.

Passiert dir innerhalb von 2 Jahre kein Schaden haste 200 Euro gespart und falls du doch einen Schaden hast kannst du denn selber bezahlen.200 -50= +50 Euro für deine Geldbörse.

Ja, finde VK 300 und TK 150 auch am besten. Hatte ich bis jetzt auch immer. Das reicht völlig.

@ A.Kordis: Zu was für einer Versicherung gehst du, wenn ich fragen darf?

Re: TK ohne SB

 

Zitat:

Original geschrieben von TT GK

Du mußt ganz einfach schauen wieviel die TK ohne SB kostet. wenn da 100 Euro Unterschied sind im Jahr würde ich es auf jeden Fall mit SB abschließen.

Wie man den Zahlen aus seinem Posting entnehmen kann, ist die Differenz zw. TK150 und TK0 rund 45 Euro / Jahr. Du müsstest also 3,5 Jahre steinschlagfrei und einbruchsfrei fahren, dann lohnt es sich. Ich glaube, das ist fast nicht zu schaffen.

Stephan

Da ich schon 2 x eine neue Frontscheibe in den letzten 4,5 Jahren brauchte (1x Spannungsriß, 1 x Steinschlag) freue ich mich sehr über meine TK0.....

Gruß h.

.... im Gegenzug dazu habe ich bis jetzt (3,5 Jahre) keine TK-Schäden melden müssen *klopfaufHolz*

Gruß

TT-Fun

Tja, es wird so sein: Hat man TK0, passiert natürlich nix. Hat man TK150 oder noch höher, dann passiert natürlich dauernd was.

Tja also da des ja fast zu dem Thread passt, mal eine (blöde) Frage von mir.

Ich habe zur zeit nur Teilkasko auf den Tt abgeschlossen.

Die Versicherer und noch en paar andere Leute meinten des würde sich nicht lohnen für eine knapp 6 Jahre altes Auto. Was würdet ihr mir raten ???

Danke schon mal für Eure Tipps.

Mfg

Sepp

tk mit SB ist der größte schwachsinn den es gibt in meinen augen. ich würde IMMER TK ohne SB nehmen.

gruß

am 17. Januar 2005 um 17:37

Da schliesse ich mich meinem Vorschreiber an.

Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben,

als wie bei einem Schaden die SB bezahlen.

Gerade beim TT ist die Front ( Scheinwerfer,Frontscheibe) sehr gefährdet mit Steinschlag.

Nochmal meine Frage aber anders formuliert.

Habt ihr ale Vollkasko ????

Ich habe nämlich NUR teilkasko.

Mfg

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen?