ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Anmeldung, Vollkasko usw

TT Anmeldung, Vollkasko usw

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:09

HEy Leute,

Morgen früh meld ich den TT in München an.

Da ich bis jetzt nur österr. Autos hatte weiß ich nicht was auf mich zukommt. Was kostet denn die Anmeldung generell und mit welchen Jahresbeiträgen kann ich rechnen.

Er läuft als 2twagen auf meinen Dad.

diese konditionen hat er als 2twagen:

Haftpflicht wäre 85 %, ab 2006

75 % + Teilkasko.

mit was kann ich rechnen? für teilkasko bzw vollkasko.

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hääää? Welches Auto hast du jetzt gekauft?

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:14

ich zieh mir jetzt den einen tt rein, da er den ankaufstest gerade sehr gut überstanden hat... und da die einen tt's alle schon verkauft sind, habe angerufen, auch der in passau mit xenon wurde "gerade vor 2 min" verkauft.

am 8. November 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

ich zieh mir jetzt den einen tt rein, da er den ankaufstest gerade sehr gut überstanden hat... und da die einen tt's alle schon verkauft sind, habe angerufen, auch der in passau mit xenon wurde "gerade vor 2 min" verkauft.

LOL, also ich versteh das nix.

 

Er meinte wohl eher welche Typklassennummer du hast, oder besser welche Motorisierung und welcher Typ ( Coupe, Roadster )

Dann brauchst noch die EZ und die momentanen Kilometerstand.

wenn das Auto als 2tWagen auf deinen Dad sein soll, gehe ich mal davon aus das du unter 23 Jahre alt bist.

Ist es ein Garagenwagen ? Stellplatz ?

Vollkasko mit welchen Einstufungen, sprich ohne SB oder mit SB. SB = Selbstbeteiligung.

Schutzbrief ?!? dazu. ?

Wir er in München Stadt oder München Landkreis zugelassen (ggf. haste das andere Regionalklassen). usw.

jährliche Fahrleistung ?

so wenn du das alles genau angeben kannst, kann man auch einen vernünftigen Beitrag errechnen.

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:53

also, ich bin 23, werde bald 24.

ist ein 180er front, bj 2000, 130.000km, jährlich ca. 15.000km, münchen stadt und garagenplatz.

DANKE!

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:55

auf meinen dad nur deshalb, da er in münchen wohnt, ich in kufstein (österreich), aber bei bmw arbeite... und da man in Ö KEINEN unter 15.000 euro bekommt und man dann 3000 euro versicherung + steuer + kasko im jahr zahlt .

nur als übergangslösung bis ich eine wohnung in münchen habe

Hi,

ich zahl 430,- im jahr d. h. Haftpflicht + Vollkasko mit TK 150SB + VK 300SB

ich finde das geht

Gruß

Hardi

am 8. November 2005 um 21:43

schau doch mal bei der huk oder huk24 im netz vorbei. da kannst du das ganze online berechnen und hast sicher eine günstige versicherung.

130tkm..olei ;-) , also wenn der 15t€ gekostet hat dann prost mahlzeit. Meiner hat vor nem jahr mit 90tkm ja nur 14t€ gekostet….. und das mit bose xenon und alcantara leder. Also bei der huk mit 85% zahl ich vollkasko 223€ im ¼ jahr. Ohne garage und 15tkm laufleistung. So ne anmeldung evtl. 20-40€. Weiß ich nemmer wie das bei den ganzen karren war. Man ist nur froh wenn seine nummer endlich mal aufgerufen wird löl. Mit garage dürfte es noch günstiger sein. Wie es in deiner regionalklasse preislich ist weiß ich aber nicht. Das ist ja von gegend zu gegend unterschiedlich.

hab heute früh mein winterauto angemeldet und mußte für schilder 27 euro berappen und für die anmeldung nochmal 33 euro! wird in münchen net anders sein, oder is des regional verschieden??

Für meinen TT zahl ich 340 Euro (vollkasko + haftpflicht) im Jahr bei 35% und garagenwagen und keine fahrer unter 23 etc etc!!

Hab nen 180er Front!!

Gruß

Svenson7

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

130tkm..olei ;-) , also wenn der 15t€ gekostet hat dann prost mahlzeit. Meiner hat vor nem jahr mit 90tkm ja nur 14t€ gekostet….. und das mit bose xenon und alcantara leder.

Stimmt, ich hab für meinen 99er aus 1. Hand mit 48tkm Xenon, CD Wechsler, Vollleder und DWA nur 13,5 bezahlt, da wären 15 für einen mit 130tkm schon ziemlich happig ...

am 9. November 2005 um 9:51

TT Versicherung

 

...edit

Themenstarteram 9. November 2005 um 10:13

hab eh "nur" 12 bezahlt. aber mit nagelneuen s-line felgen.

Mein TT kostet bei FS 6 also 55% Teilkasko bei der HUK 270€ im halben Jahr.

Mein Winterauto ein Polo Bj 91 ( 45 PS ) kostet mit den selben Konditionen auch bei der HUK 295€ HAFTPFLICHT im halben Jahr.

Ich dachte ich spinne !!!

Aber der Polo braucht nur 5,5 ltr. Das gleichts ein bischen aus.

Der TT ist preiswert in VS, TK und VK, keine Frage. Ich befürchte nur, je älter die TT`s werden umso teuerer werden sie aufgrund der Jugend, die sich einen abgetakelten Flitzer dann für wenig Geld leisten können und schon mit 150 PS überfordert sind.

ALSO: Pflegt Eure TT`s, dann haben wir alle was davon!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Anmeldung, Vollkasko usw