Was für eine Auspuffanlage?
Hallo,
könnt Ihr mich mal beraten, was ich mir für einen Sportauspuff holen soll
Also zum Beispiel nur einen Endtopf oder eine komplette Edelstahlanlage.
Möchte einen sportlichen Sound, aber nicht zu extrem laut.
Habt ihr auch irgendwelche Vorschläge welche Marke oder habt ihr ein paar Links?
Habe da noch eine Frage bezüglich des Auspuffs.
Der Originalauspuff ist ja unter dem Auto "versteckt".
Wie ist es dann wenn ich einen Sportauspuff drunter mache?
Benötige ich eine neue Heckstoßstange oder lassen sich die Aussparungen in die vorhandene "basteln"?
Bin mir auch noch nicht sicher welche Endtopfvariante am besten aussieht auf so einem Golf. Habe mal ein Foto hinzugefügt. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge bzw. Bilder. Wäre nicht schlecht!
Vielen Dank im voraus!
64 Antworten
Zu der V6 Lippe geht nur die vom Leon.... weil diese direkt für eine stoßstange mit Heckausschnitt gebaut ist... die für den Golf 4 hängt nicht in dem dafür vorgesehen ausschnitt, sondern drunter...
Also wenn V6 Lippe, dann Bastuck Double für Leon mit Stoßstangenausschnitt.... sonst nix!
🙂
Chris hat die für den Golf 4..... und siehe da...... die Anlage hängt drunter und ist nicht in einem Ausschnitt.... das ist halt der Unterschied!
Ähnliche Themen
ja, aber ich habe ja auch die org. Lippe drann, nicht die vom V6 und er hängt nur runter da die Gummis nicht mehr so ganz neu sind und nachgegeben haben... am Anfing hing er genau in dieser Ausparrung....
Moin,
möchte auch gerne die V6 Lippe und Bastuck 2x76 Double.
Schlagt wenn ich es noch immer nicht verstanden haben sollte, aber ist es richtig, dass ich für mein Gölfchen die Komplettanlage ( nicht nur den ESD )von Bastuck 2x76 Double für" Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt" nehmen kann? Oder aber den ESD für Leon mit Ausschnitt und den Rest der Anlage von Bastuck für Golf.
Hoffe die 1. Variante trifft zu, dann wäre es nicht so umständlich. Und wenn ich die Komplettanlage von "Leon mit Heckschürzenausschnitt" habe passt das dann auch mit der Länge der Endrohre, die wirken lönger als bei Bastuck für Golf ? Und die Frage von XtremeCase interessiert mich auch.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Marius
Bastuck Gutachten sind immer für die Komplette Anlage... also wenn Du ein Gutachten für den VSD bekommst, dann ist da immer der REst der Anlage auch aufgeführt.. also kein problem...
Du kaufst ne komplette Anlage für den LEON MIT AUSSCHNITT DOUBLE!!! Dann passt alles... auch der VSD usw....
Hallo habe mir das jatzt mal durchgelesen!!
stimmt das jetzt das auch nur der ESD von bastuck(2x76) vom leon genau in die aussparrung der v6 lippe passt??
geht das nur für bastuck oder auch für andere ESD??
kann mir jemand noch eine antwort geben?? bitte!
habe heute im katalog von bastuck nach geguckt da steht für leon A3 und golf 4 ! sind das dann nicht alles die selben ESD??
Ihr habts es bestimmt satt mit den fragen aber eine hab ich noch 🙂 Wenn ich mir den bastuck mit 1x100 endrohr vom seat leon hole, passt der dann in die aussparung vom Jubi heckansatz?
Nein... das passt wahrscheinlich nicht mit dem 100er Rohr.
Aber es gibt bei www.mft-berlin.de eine Bastuckanlage, die auf die Jubi-Lippe angepasst ist.
So... und nun nochmal für alle, die es nochmal brauchen...
Die Komplettanlage eines Leon (mit Heckschürzenausschnitt) passt in die Hecklippe des Golf 4 V6 (mit Heckschürzenausschnitt)..... und wehe es fragt jetzt jemand ob es die V6 Lippe auch ohne Heckausschnitt gibt! 🙂
Wenn ich mir die V6-Lippe bei VW kaufe und die SELT-76T-anl Bastuck Edelstahlanlage Leon Double 2x76mm(Preis ca. 565.00 EUR) , habe ich dann alles?
Ist doch richtig das ich auch den VSD brauche oder?
Nur ESD passt nicht,oder?
Ist der Einbau für einen Nicht-Fachmann mit einigermassen geschickten Händen machbar?
Muss ich das eintragen lassen, oder liegt da schon eine ABE dabei?
Danke für eure Anrworten!