ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuffanlage mit hellem Klang für 1.8T

Auspuffanlage mit hellem Klang für 1.8T

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:23

Hi Leute,

will mir eine Auspuffanlage (zur Not tuts auch ein Endschalldämpfer alleine) holen, aber der Klang muss unbedingt hell sein, auf gar keinen Fall dumpf. Hatte in meinem Polo einen ESD mit dumpfem tiefem Klang, durch Tunnels oder Garage schön und gut, aber auf der AB der absolute Horror.

Kennt jemand Hersteller, wo der Klang richtig schön hell ist? So Porsche-mäßig oder Rally-ahnlich. Wißt ihr was ich meine?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Remus Racing Sound Endtopf!!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 19:47

hast du den selben auch? und der ist nicht dumpf?

hab mal einen sound gehört, das war so ein halboffener tunnel wo ein golf III durchgebraust ist, der sound war der absolute hammer!

dachte das müsste ein formel 1 wagen sein oder irgendeine schnelle italienische höllenmaschine....

find so helle sound auch nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Rot1.8T

hast du den selben auch? und der ist nicht dumpf?

Ja den hab ich dran....und den Mitteltopf raus. =)

Ist ein heller Sound vor allem bei hohen Drehzahlen.

Aber ich wollte eher nen dumpfen Klang... :( ...aber das Forum kannte ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht und so konnte ich mich noch nicht informieren sonst wäre jetzt ein Bastuck dran. Denn ich fahr nicht soviel AB und mir wäre daher ein dumpfer Sound lieber.

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:04

Danke für deine Antwort Hilfe Matthias.

Naja ich wollte eigentlich das Fahrzeug "sicher" haben, hatte beim letzten Auto genug Sachen, die nicht legal waren. Hatte Glück das ich nicht erwischt worden war. Deshalb möchte ich mit "reinem Gewissen" fahren und nicht jedesmal hoffen, das die Polizei mich nicht anhält. Hast du den ESD mal mit dem VSD gefahren? Mir ist eigentlich bekannt, das Remus eigentlich einen dumpfen Klang haben. Hat das vielleicht was damit zu tun, das du den VSD raus hast?

Hatte mal n 4er gehört, der Sound war vom feinsten, richtig schön hell und nicht ganz leise, einfach nur genial. Aber soll auf jeden Fall legal sein, das ist Voraussetzung.

Ja ich hab ihn ca. 3Monate mit VSD gefahren!! Da war er zwar auch hell aber halt leiser als jetzt ohne VSD.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass er aus der Racing-Linie ist daher auch nicht ein tiefer Sound sondern so ein hellerer als die normale Serie von Remus.

Ich würd meinen sofort verkaufen falls ihn einer will dann würd ich mir einen mit extrem tiefen Sound holen da ich meistens eh nur Kurzstrecke fahre.

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:09

Ich hätte dir das Teil abgekauft hättest du ein anderes Endrohr. Aber warscheinlich passt dein ESD nicht zu meinem Motor. Aber Danke für den Tipp.

Er passt sicher auf deinen das weiß ich 100% :)

Vorausgesetzt du hast den mit 110kw.

Nur 1,4, 1,6 und 1,9SDI brauchen ein Distanzrohr.

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:42

Ja ich hab den mit 110 kW. Hast du vielleicht ein Sounfile von deinem? Oder könntest du das mit ner Digicam oder mit nem Handy aufnehmen??? Wäre echt cool.

Wo wohnst du denn?! Dann könntest ihn dir mal live anhören.

Das mit der File kann ich mal probieren hab aber sowas noch nie gemacht. :)

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:33

Ich wohne im Raum GM (Oberbergischer Kreis/ NRW) ca 50km von Köln entfernt

Musst das Video einfach auf den Computer tun und dann z.B. bei www.quickdump.de hochladen und dann diesen link, den du da bekommst ins thread reinkopieren.

ist nicht schwer, hab ich auch gemacht in nem anderen thread.

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:36

sorrx die adresse war www.quickdump.com und nicht .de

Zitat:

Original geschrieben von Rot1.8T

Ja ich hab den mit 110 kW. Hast du vielleicht ein Sounfile von deinem? Oder könntest du das mit ner Digicam oder mit nem Handy aufnehmen??? Wäre echt cool.

Das bringt dir überhaupt nichts wenn du weißt wie der am 2,0Liter klingt.

Dein 1,8T hat einen Turbo wie du sicher weißt.

Da bringst du garantiert nicht ansatzweise den Sound des 2,0 Liter zusammen!

Am meinen alten 1,8T hatte ich nen Bosima ESD verbaut und kaufte mir danach eine Eisenmann Komplett Edelstahlanlage.

Eisenmann-unten rum etwas Dumpf oben rum bisschen lauter :) ab und zu schießen beim schalten. Habe die Anlage verkauft und die ist jetzt an nem 1,8 ohne Turbo-Sound ist der Hammer viel besser wie Bastuck!

Der Bosima war fürn 1,8T der Hammer! Turbo Sound vom feinsten. Nicht Dumpf, nicht laut, dafür Ein zischen was dem starten einer Turbine gleicht! oben rum im Tunnel hast du mit offenen Fenster gar nicht anderes mehr hören können :-)

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:11

@freakbear

ein soundfile davon hast du bestimmt nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuffanlage mit hellem Klang für 1.8T