- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- R32 Auspuffanlage
R32 Auspuffanlage
Hallo Leute,
weiss jemand ob man eine R32 Auspuffanlage an einen Golf 4 1.9 Tdi dran schrauben kann und ob man das auch eingetragen bekommt? Hat jemand erfahrung damit wie der sich an einem TDI anhören würde?
Gruss
mp3chekker
Ähnliche Themen
31 Antworten
Versprech dir nicht so viel vom Klang...ein V5 oder V6 klingt richtig gut, mit dem R32 Klappenauspuff, aber ein TDI dürfte nicht sehr berauschend klingen
Bei TDI wirst definitiv fast nix hören. Nur zu Showzwecken.
Bei manchen Potts kann sich der "Sound" wirklich nur ganz minimal ändern.
Gruß DP
//edit:
Beim R32 liegt doch der Pott hinten quer oder bin ich da falsch wegen dem 4motion antrieb oder ???
Aber es gibt R32 Replikas für andere Motorisierungen soweit ich das weiß
Moin DP
Richtig, der R32 hat keine Reserveradwanne, der Auspuff-Endtopf liegt hinten quer, wie auch beim V6 4Motion, darum ist der einbau der Original-Anlage bei Autos mit Reserveradmulde nicht ohne weiteres möglich.
Hat jemand die Seite für das Golf IV Zubehör von Volkswagen? Votex bietet da ja Einrohr-Varianten an, die ganz gut aussehen, und auch mit anderen Schürzen kombinirbar sind. Preise sind hart, allerdings hat man dann schonmal einen optischen Eindruck.
den R32 auspuff an nem diesel find ich schwachsinn! zumal kannste den net montieren weil kein platz da ist! der auspuff liegt hinten quer aufgrund des 4motion antriebes.
@Fall
Moin Moin
@mp3Chekker
Also ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir nen Pott drunter zu machen, da aber auch der Rußaustoss was damit zu tun hat hab ich das wieder verworfen.
Was etwas sound bringt ist der KW-Twister Sportluftfilter.Kostet allerdings auch im die 170 Öcken
Gruß DP
ich danke euch für eure schnellen Antworten. Hat jemand eine gute Seite oder einen Hersteller für eine gute Auspuffanlage mit Rohren auf jeder Seite die sich an einem Diesel gut anhört?
Gruss
mp3chekker
Nochmal, beim TDI wirst du keinen dollen Klang hinbekommen!
Zwar kann man da schon was draus machen, man wird aber immer hören, dass es ein Diesel ist.
Nochmal:
An einem Diesel bekommst mit egal was für nem Sportauspuff keinen Sound. Da müssten einige nicht legale Sachen gemacht werden, die wir hier im Forum aber nicht ansprechen. Nur LEGAL !!!
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Nochmal, beim TDI wirst du keinen dollen Klang hinbekommen!
Zwar kann man da schon was draus machen, man wird aber immer hören, dass es ein Diesel ist.
Zwei Blöde ein Gedanke

Ein TDI überzeugt durch Drehmoment, nicht durch sein Motorengeräusch

Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Zwei Blöde ein Gedanke![]()
Du sagst es

Ehrliche Meinung:
Nehm das Geld für was anderes !
Kannst dir ja z.B. den Twister holen. Der zischt sogar leicht beim Gangwechsel (zwar nicht wie ein Pop-up, aber der Klang besser).
Oder hol dir nen HEckansatz der druchgehend ist.
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von mp3chekker
ich danke euch für eure schnellen Antworten. Hat jemand eine gute Seite oder einen Hersteller für eine gute Auspuffanlage mit Rohren auf jeder Seite die sich an einem Diesel gut anhört?
Gruss
mp3chekker
Einen guten Sound bekommst du mitm 4-Zylinder Diesel legal nicht hin...hierzu müsste schon die Schalldämmung entfernt werden, dies wäre natürlich illegal. Und selbst dann läßt sich der Sound nicht annähernd mit einem V5, V6 bzw. R32 vergleichen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Moin DP
Richtig, der R32 hat keine Reserveradwanne, der Auspuff-Endtopf liegt hinten quer, wie auch beim V6 4Motion, darum ist der einbau der Original-Anlage bei Autos mit Reserveradmulde nicht ohne weiteres möglich.
Hat jemand die Seite für das Golf IV Zubehör von Volkswagen? Votex bietet da ja Einrohr-Varianten an, die ganz gut aussehen, und auch mit anderen Schürzen kombinirbar sind. Preise sind hart, allerdings hat man dann schonmal einen optischen Eindruck.
also eine reserveradwanne hat meiner schon (v6), aber dafür ist der gesamte boden höher als beim normalen golf, dementsrechend kleiner ist mein kofferraum auch. liegt aber wohl eher am antrieb (4 motion)
Hallo Leute
Habe nen Golf 4 1,9 TDI mit R32 Front, und den Santa Monica Felgen....
Nun will ich unbedingt auch noch die Heckschürze vom überstarken Benzin-Bruder R32...
Und natürlich eine passende Auspuffanlage die mit der Schprze kompatibel ist.
Kennt einer eine solche Auspuffanlage???
Ist sehr wichtig.... Und dass MUSS unbedingt i.wie funktionieren....
Vll. hat jemand erfahrung damit..
Gruß Andreas