Was für eine Antenne habt Ihr

BMW 3er E36

Moin!

An meinem E36 Cabrio ist neh mega lange Antenne dran. Ich find, dass sieht voll daneben aus.

Was für eine könnt Ihr empfehlen?!

Gruss aus Vilsen

22 Antworten

@Bender
Hmmm.......seltsam....ich seh nämlich nur sehr wenige mit Antenne am Heck rumfahren und die,die ich bisher sah,waren definitiv maximal Bj.92,da ihnen die Seitenblinker fehlten.....

Die gabs ja erst ab etwa Mitte 92 serienmäßig.....
Vielleicht war der Besteller auch nur zu knauserig,hat der Wagen ne besondere Ausstattung oder quasi Basis-Ausstattung?

Greetz

Cap

Hi!

Der Wagen hatte wohl mal ein Telefon. Ist neh Telefonantenne, die mit dem Radio kombiniert ist...

Um die Allgemeine Verwirrung noch etwas voranzubringen... Mein 92er Coupé hat auch diesen Stummel (siehe Sig) auf dem Dach. Ob ich nun dennoch ne Heckscheibenantenne hab oder nicht, ließ sich noch nicht zweifelsfrei klären...😉 Irgendwie will ich auch nich den Himmel runterreißen, nur um die Existenz dieser Dachantenne zu klären. Wenn sie tatsächlich nachgerüstet wurde, dann richtig perfekt! Sitzt exakt da wo sie hingehört- und scheint auch schon länger da oben zu sein... da der Kunststoff schon brüchig wird... Vielleicht hat ja zufällig noch einer so eine Antenne auf dem Coupé oder Limo?

meine antenne ist in der hintersten seitenscheibe auf der linken seite *g* - mal was ganz neues 😉

Touring olé 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die gabs ja erst ab etwa Mitte 92 serienmäßig.....
Vielleicht war der Besteller auch nur zu knauserig,hat der Wagen ne besondere Ausstattung oder quasi Basis-Ausstattung?

Denke auch das die Heckscheibenantenne so gut wie von jedem als extra bestellt wurde. Meiner hat so gut wie gar keine Ausstattung. 🙁

also mein 99er Compact hat auch heckscheibenantenne. bin ich auch ganz froh drüber, weil antenne (gerade beim eh schon kurzen compact) echt bescheiden aussieht.

...das hilft dir aber nicht beim cabbi weiter, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Mein 10/91er hat eine Heckscheibenantenne...vielleicht des Rätsels "Schweiz-Ausführung" Lösung 😁

Stoßfängerantenne? Wie blöd ist das denn 😁?! Wenn man eine andere Stange montiert, hat man keinen Empfang mehr und muss so ein klobiges Antennending irgendwo hinmontieren... 🙄

Nee, liegt am Radio. Je nachdem welches Radio in der `91er Limo Heckscheibe oder eben die lange. Habe ne Deutsche `91er Limo mit Heckscheibenantenne.

@ Threadersteller
Ich würde mir so ne Nachrüstscheibenantenne kaufen und die unsichtbar platzieren.

Also beim Compact ist das folgender Maßen:

Beim Compact ist mir aufgefallen,das bei allen älteren (Baujahr 1994) auf jedenfall eine Externe Heckscheibenantenne vorhanden ist!Die neuen Compacten haben ALLE Heckscheibenantenne.Man könnte sagen,das ab Facelift die Heckscheibenantenne eingeführt wurde (serienmäßig).Davor wurde es anscheinend nur auf Wunsch geliefert,denn ein Freund von mir hat einen E36 Compact Baujahr 12.1995 und hat Heckscheibenantenne!!!

Ich habe aber vor nicht allzulanger Zeit einen Compacten Baujahr 11.1997 gesehen,der eine Externe Heckscheibenantenne hatte.Also kann ich aus meiner eigenen Aussage keine festen Schlüsse ziehen😉

Deine Antwort