E36 Compact Antenne

BMW 3er E36

Hi,

da ich demnächst mal aufpolieren lassen will, bietet sich die Möglichkeit, endlich die gräßliche Antenne zu verbannen.

Hab die große hinten links.

Was hat der Facelift für eine und bekomm ich die selber ohne großen Stress rein?

Gibts evtl. auch ne Flosse ala E60??

Will halt keine mehr, die so affig aussieht. Auch keine Carbon look im Dunkeln *bling* Antenne 🙂

MFG Benni

16 Antworten

Der hat ne Heckscheibenantenne.

Gibt aber viele andere Arten von Zubehörlösungen.

Greetz

Cap

was für compacts haben eigentlich so komische antennen? hab bisher nur einen damit gesehen

Normal haben alle vor Facelift die Lange die hinten links aufm Blech sitzt, ca. 33cm das Ding 🙁

Kann ich die Heckscheibenantenne einfach nachrüsten??

MFG Benni

@xecutor

schau in meine sig. da siehst du das nette ding !!

greetz bender

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Normal haben alle vor Facelift die Lange die hinten links aufm Blech sitzt, ca. 33cm das Ding 🙁

MFG Benni

Nein, nicht vorm Facelift. Die Modelle vor 95 hatte die lange im Heck, Ab 95 nur die in der Heckscheibe.

Sry für die alte Leiche, aber das Thema kommt mir immer wieder hoch!

Soviel ich jetz weiß reicht eine beheizbare Heckscheibe für die Nachrüstheckscheibenantenne.

Ich hab ein original BMW Teil hier liegen, jedoch keine Ahnung was ich damit anfangen könnte 😉

Alternativ hab ich auch Sowas hier gefunden! Taugt sowas? (sry, für den langen Link aber de Conrad Links haben eckige Klammern und das verträgt sich nicht mit dem vb- Code!)

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTI4MjUxODg1Mzk=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+31-Jan-2009+20%3a47%3a53+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+31-Jan-2009+20%3a47%3a53+GMT&scrwidth=1280

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

MFG Benni

Nein, nicht vorm Facelift. Die Modelle vor 95 hatte die lange im Heck, Ab 95 nur die in der Heckscheibe.

genau!!!...

Mein ex 316 ( 1995/5 )

hatte auch in der heckscheibde

Ich hab gerade ein Dejavue...Als ob ich auf genau diese Frage schonmal geantwortet habe.

Also das mit der Antenne ist nicht direkt abhängig vom Baujahr,denn ich hab schon einige Faceliftmodelle gesehen welche diese wirklich unschöne Antenne an der Seite hatten.Vor ein paar Jahren,hab ich mir ein 98er Modell angesehen und es hatte auch diese Antenne.Ein Freund von mir,hatte an seinen BJ 12.95 eine Heckscheibenantenne.

Ich hab die Antenne abgeschraubt und gut ist.Meiner Meinung nach versaut sie die ganze Linie des Compacts.

Bei eBay gibts für 9,99 € auch so Heckflossen 😉

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

Bei eBay gibts für 9,99 € auch so Heckflossen 😉

Hässlich 😉

Die einzige Heckflosse die passen wird ist die vom E38 FL. Alle anderen sind mit der Dachlinie gebogen und passen nicht ganz.

Gibts da eigentlich eine vernünftige Lösung, um dieses Unding irgendwie loszuwerden? Also so ne Art Blindstopfen mit Gewinde zum reindrehen oder so? Ne normale Schraube sieht irgendwie behämmert aus 😁

Die einizig wirklich saubere Lösung ist den Antennenverstärker mit auszubaun und das Loch zuschweißen, aufzinnnen und lackieren lassen!

is die originale antenne eigtl so ne teleskopantenne oder wie sieht die aus? auf den pics von bender erkennt man das net so recht😉
hab an meinem auch ne antenne hinten dran, is aber nur eine kleine, kurze (ich würd mal so 20cm schätzen) mit der ich von der optik her ganz zufrieden bin.
glaub allerdings auch net, dass es die originale ist, sondern eher von der vorbesitzerin umgebaut wurde.

Deine Antwort