Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Hallo,
ich hab auf meiner Auffahrt vergessen die Handbremse anzuziehen und die Karre ist im Leerlauf rückwarts 10 Meter auf ein anderes Ato gerollt. Der andere hat nen Lackschaden, meine Stoßtstange ist hin.
Unzwar die untere (unlackierte) und die obere (mit Einparkhilfe) ist verdötscht.
Und jetzt? Erstmal in die Werkstatt.
Bei der Gelegenheit kommt die GTI Schürze drauf - die kostet 50 €. Aber wie viel kostet die obere Schürze?
Ich hab da die Einparkhilfe drin, muss die auch ganz neu oder können die alten Komponenten übernommen werden?
Dankeschön... 🙁 ... Und wie teuer ist die Lackierung?
49 Antworten
Da ziehe ich den erhöhten Getriebeverschleiß der unvorhergesehenen Karosserie-Kaltverformung vor...
Joa, also auf ebenen Fahrbahnen ziehe ich auch nur die Handbremse an, sobald ich im Gefälle lege ich zusätzlich noch einen Gang ein.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da ziehe ich den erhöhten Getriebeverschleiß der unvorhergesehenen Karosserie-Kaltverformung vor...
Ja, ich auch *grml*. Naja. Ich sehs als Lehrgeld.
Werde mich dann morgen mal aufmachen, Preise einholen.
Muss ich das Ersatzteil bei VW besrtellen oder geht das auch bei ner freien Werkstatt?
Das macht auch eine freie Werkstatt! Die bestellen die Sachen dann dort einfach neu die du benötigst 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Gut. Und denkt ihr 500€ sind realistisch?
Kommt mir zuviel vor.
Besorgst Du Dir auch den GTI-ESD, wenn Du die Heckschürze vom GTI nimmst oder wie geht das dann hier weiter?
(EDIT: sehe gerade, dass Du einen TDI fährst ...)
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Auch heute noch, ich lasse den Gang jedenfalls immer drin und ziehe NIEMALs die Handbremse an. Handbremse anziehen kann man mal vergessen, einen Gang hingegen hat man immer drin.
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
@Dahke
Uff, dass weiß ich leider nicht mehr so genau, ist zwar erst 2 Jahre her...Aber ich glaube mein Fahrlehrer hat damals irgendetwas davon erzählt, dass die Gang-Schaltung dadurch schneller verschleißen kann. Bin mir da aber nicht sicher...
Welche Fahrschule erzählt denn so ein schei...???
GANGSCHALTUNG VERSCHLEISEN???
*an Kopf hau*
Völliger BLödsinn. Ich würde die Fahrschule nicht weiter empfehlen.
Und was macht ihr wenn der Gang mal am berg rausspringt muss ja nicht mal am berg sein, dann rollt das auto und wenn es auf ein anderes rollt zahlt keine Versicherung der Welt weil die handbremse nicht angezogen war.
Lieber soll des Getriebe "veschleißen" als ne Kaltverformung
@superschuette was für ein schwarz fährste denn?bmp?dafür hätt ich noch einmal das neulackierte teil bei mir rumliegen das ich günstig abgeben könnte, bei interesse pm an mich
also ich denke mal, dass gang-einlegen viel wichtiger ist, als handbremse. sonst wüsste ich nämlich nicht, wie ich in zukunft mein motorrad parken sollte (motorräder haben nämlich keine handbremse).
und dass beim einlegen des ganges irgendwas verschleißen soll, kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen. ich glaub da wurde was mißverstanden.
am berg zusätzlich noch handbremse ziehen!
wenn ein fahrzeug mal längere zeit steht, sollte man darauf achten, dass es möglichst eben steht und ohne handbremse geparkt wird!
stellt euch mal vor, ihr würdet in san francisco wohnen. da muss man zusätzlich noch die lenkung bis auf anschlag einschlagen :-) ... wer das nicht tut, wird abgeschleppt.
in paris ist es sogar so, dass man in der stadt weder gang einlegen, noch handbremse ziehen darf. die fahrzeuge müssen "beweglich" sein.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Bei einer Automatik stellt man ja eh immer auf P beim aussteigen.Glaube niemand stellt da das Getriebe auf N.
Ich schon, wenn es die Situation erfordert. Bin schon zweimal schön eingeparkt worden und mußte den Wagen erstmal aus der Parklücke rausschieben.
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
@superschuette was für ein schwarz fährste denn?bmp?dafür hätt ich noch einmal das neulackierte teil bei mir rumliegen das ich günstig abgeben könnte, bei interesse pm an mich
Hallo!
Ich habe leider Uni Schwarz 🙁 🙁 🙁 -_- ...
Aber danke für das Angebot!
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich schon, wenn es die Situation erfordert. Bin schon zweimal schön eingeparkt worden und mußte den Wagen erstmal aus der Parklücke rausschieben.
@ossi:
Also auch wenn das jetzt ziemlich OT ist, aber was isn des für ne Logik: Du wurdest so zugeparkt, dass Du Dein Auto aus der Parklücke schieben musstest??????? Wenn ich mein Auto in eine Richtung schieben kann, kann ich es auch fahren! Und wenn ich meinen Automaten auf N stelle um es zu schieben -warum auch immer- gehe ich ja nicht weg vom Auto zum Kaffeetrinken, sondern *steige_aus_um_zu_schieben* da wird mir das Teil ja nicht wegrollen, es sei denn, ich habe die Nacht von Kraft geträumt und versuche so ne Aktion am (steilen) Berg...
@THREADERSTELLER
So was passiert, jeder macht mal Fehler. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist! Ob Handbremse anziehen oder Gang einlegen, völlig egal, Haupsache wenigstens eins von beiden! Oder auf Automatik wechseln, da steigt man (alle bis auf ossi) sowieso nur aus, wenn wan das Teil auf P stehen hat, dann passiert nix. Ist klasse für Hasenhirne wie mich 🙂
Ciao
Marc
Hehe 🙂.
War bei 2 VW Händlern. Beide wollten mit allem 700-1000 Euro für Austausch, Lackierung und Einbau. Ein Händler meinte da wär hinter der Schürze auch noch ein Blech verbogen. Das müsste auch neu.
MUSS ich das Blech machen?
Die Ersatzteile kosten zusammen 200 €.
So,
habe noch 2 Fragen:
1)
Ein Händler meinte, hinter der Schürze sei noch ein Blech verzogen.
MUSS ich das Blech richten, oder ist das egal?
2)
Ich will mir, wenn ich eh ne neue Heckschürze brauche, die GTI dranmachen.
2Probleme: Da war doch was mit so Radhauskästen. .? Oder so? Muss ich die ersetzten? wie teuer sind die denn?
Und was mach ich, wenn ich keinen echten Auspuff dranmachen will? Kann ich ein Fake Endrohr anschrauben?
Danke!
also das blech haben sie bei mir auch ausgebeult, steht zumindest mal auf der rechnung nachdem mir einer reingefahren war.das war dann auch der preis.
die radhausschalen hab ich nicht wechseln lassen ist nur ein ganz kleiner spalt,der stört mich nedd.
aber ich find das schon arg teuer...da guggste ja am besten bei ebay nach einer lackierten und lässt die dann umlackieren.
zum thema auspuff: da bin ich auch noch am rätseln 😉
ich hab mal bei seat geguggt, die haben ein endrohr für den leon 2.0tdi in doppelrohroptik, nur weiß ich nicht ob das passt, hab noch keine antwort bekommen.wenn du ne lösung außer einfach eins an der schürze anschrauben findest, schick mir bitte ne pm.
das scheint echt voll die marktlücke zu sein.