Was für ein dämlicher Unfall. Doofheit tut weh.
Hallo,
ich hab auf meiner Auffahrt vergessen die Handbremse anzuziehen und die Karre ist im Leerlauf rückwarts 10 Meter auf ein anderes Ato gerollt. Der andere hat nen Lackschaden, meine Stoßtstange ist hin.
Unzwar die untere (unlackierte) und die obere (mit Einparkhilfe) ist verdötscht.
Und jetzt? Erstmal in die Werkstatt.
Bei der Gelegenheit kommt die GTI Schürze drauf - die kostet 50 €. Aber wie viel kostet die obere Schürze?
Ich hab da die Einparkhilfe drin, muss die auch ganz neu oder können die alten Komponenten übernommen werden?
Dankeschön... 🙁 ... Und wie teuer ist die Lackierung?
49 Antworten
Zitat:
Ja heute wird sogar in Fahrschule davon abgeraten den Gang auf "ebener" Fahrbahn beim parken einzulegen.
Vielleicht ist das in Frankreich so wo man nach Gehör einparkt, aber hier wird einem normalerweise immer beigebracht beim Parken die Handbremse und den 1. oder den Rückwärtsgang einzulegen.
Zitat:
was sind eigentlich radhausschalen ?
Radhausschalen sind so Kunststoff Verkleidungen im Radhaus.
hat keiner ne Idee 🙁 ?
Also ob es schlimm ist wenn ich die Radhausschalen beim Anbau einer GTI SChürze nicht tausche
und ob es schlimm ist wenn ich das Blech hinter dem angedötschten Stößfäner nicht gerade biegen lasse..?
Ähnliche Themen
@superschuette
Du musst das Blech hinter der Stoßstange nicht reparieren lassen es sei den, die Karosserie an sich hat sich verzogen?! Aber im Normalfall müsstest du es nicht reperieren lassen.
@all
Naja also mit diesen "Gang-Einlegen" kommt es mir langsam so vor, als würde da jede Fahrschule irgend nen anderen ****** erzählen.
CossiAC
Ja da hast du wohl Recht. Danke.
Und wie sieht es aus mit den Radhauskästen - Ist es schlimm wenn ich die beim Anbau der GTI Stoßstange nicht tausche? Worin äußert sich es, wenn die alten Radhausschalen bleiben?
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Ja da hast du wohl Recht. Danke.
Und wie sieht es aus mit den Radhauskästen - Ist es schlimm wenn ich die beim Anbau der GTI Stoßstange nicht tausche? Worin äußert sich es, wenn die alten Radhausschalen bleiben?
Da hatte Maik380, mal was gepostet inkl. Foto, er hat die auch nicht gewechselt. Da is dann aber n Spalt den du mit Silikon oder so zumachen musst.
Edit es war ein Teil "Plastik" des er eingesetzt hat:
Hmm.... von welcher Perspektive ist dieses Bild denn gemacht?
Irg sagt mir das nichts 🙁
http://www.motor-talk.de/.../radschale.jpg?s&%3Bpostid=8895586
ist das hinterteil der schürze, stell dir vor du nimmst die hintere felge ab und machste geradeweg ein foto.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
[B@allNaja also mit diesen "Gang-Einlegen" kommt es mir langsam so vor, als würde da jede Fahrschule irgend nen anderen ****** erzählen.
CossiAC
Naja es gibt halt verschiedene Fahrschulen, jedesmal wenn ich durch RLP fahre blockieren die Fahrschul Autos die linke Spur obwohl rechts frei ist und da greift auch kein Fahrlehrer ein, macht halt jeder wie ER es für richtig hält.
Ok ist das nicht aber was soll man machen.
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
ist das hinterteil der schürze, stell dir vor du nimmst die hintere felge ab und machste geradeweg ein foto.
"...UpRockA..."
Hmm.... Und wenn ich hinter / neben dem Auto sehe, wo ist dann da ein Schlitz?
ich hab gerade mal eine Frage zu dem Gang einlegen.
Macht es einen unterschied, ob man den ersten oder den Rückwärtsgang einlegt?
hinterm hinterrad im radkasten, wenn du dich nicht hinkniest um nachzusehen wirste das nicht merken.ist wirklich nur maginal