Was fehlt, was ist überflüssig?
Hallo!
Ich möchte mir nun bald mein Traumauto bestellen. nach zahllosen Konfiguratorstunden und Prospekte wälzen habe ich mir folgende Ausstattung zusammengestellt, von der ich nun gern wissen würde, auf was ich getrost verzichten könnte, oder was man später viel billiger selbst einbauen könnte (mit wenig aufwand, ich bin kein Kfz Mechaniker).
A4 Cabrio 3.0 TDi quattro TT
- Phantomschwarz, perl.
- Sportsitze, Perlnappa, anisgelb
- S line Exterieur
- adaptive light
- Außespiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend
- parking system vorn und hinten
- Xenon plus
- Windschott
- Reifendruck Kontrollsystem
- 8Jx18 9 Speichden Design (quattro GmbH)
- autom. Umluftregelung
- Lichtpaket
- Fußmatten hinten
- Innenspiegel autom. abblendend m. Tagfahrlicht
- Dekoreinlagen Audi exclusive
- Schalthebelknauf Audi exclusive in Holz
- Multifunktions lederlenkrad, 4 Speichen, m. Schaltippen
- elektr. Einstellung Vordersitze
- Sitzheizung vorne und hinten
- Sportfahrwerk
- Akustikverdeck
- Diebstahlwarnanlage
- Tempomat
- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
- BOSE Boxen
- Navi plus
- iPOD im Handschuhfach
Kosten mit 15 % Rabatt 53.652,00 €
Ja ich weis, bisschen teuer, aber ich habe auch vor dieses Auto ganzjährig und mehrere Jahre zu fahren.
Bin für Eure Tipps dankbar!
Tobias.
37 Antworten
Hallo!!
Hier mal meine Meinung:
A4 Cabrio 3.0 TDi quattro TT }}} super!!!
- Phantomschwarz, perl.
}}} OK!!
- Sportsitze, Perlnappa, anisgelb
}}} Huch, hast du es schonmal live gesehen??? Sieht aber bestimmt edel aus!!
- S line Exterieur
}}} OK!!
- adaptive light
}}} ein muß!!! Habe es bei meinem neuen auch mit bestellt. Hatte erst auch daran gezweifelt, aber ich habe einen A4, einen Passat und einen Ford probe gefahren und denke das es eine tolle Sache ist. Die Technik soll auch jetzt besser sein .............
- Außespiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend
}}} Darin verstehe ich immer den Sinn nicht???
- parking system vorn und hinten
}}} bitte nur hinten.........vorne vergisst du es eh anzuschalten........
- Xenon plus
}}} ein muß muß!!!
- Windschott
}}} OK!!
- Reifendruck Kontrollsystem
}}} naja?!?!? muß man es haben.......?
- 8Jx18 9 Speichden Design (quattro GmbH)
}}} OK!!
- autom. Umluftregelung
}}} Nee, oder??? Macht es dann auch das Dach zu?!?!?
- Lichtpaket
}}} ein muß!!
- Fußmatten hinten
}}} Ja, auch ein muß!!
- Innenspiegel autom. abblendend m. Tagfahrlicht
}}} Ja, auch ein muß!!
- Dekoreinlagen Audi exclusive
}}} Bitte in silber!!!! Sieht bestimmt mit der Kombi schwarz/gelb geil aus und so edel/sportlich!!
}}} Nee........
- Multifunktions lederlenkrad, 4 Speichen, m. Schaltippen
}}} Ja, mit Wippen, auch wenn man sie nicht braucht....seiht toll aus und wichtig!! Aber warum nicht 3 Speichen?!?!? Egen dem Lederpaket???
- elektr. Einstellung Vordersitze
}}} wenn man nicht ständig wechselt, dann nicht!!
}}} ein muß!!! Habe ich in meine zwei letzten und auch für den neuen eingeplant!!
- Sportfahrwerk
}}} OK!!
- Akustikverdeck
}}} OK!!
- Diebstahlwarnanlage
}}} OK!!
- Tempomat
}}} OK!!
- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
}}} OK!!
- BOSE Boxen
}}} OK!!
- Navi plus
}}} Toll!!
- iPOD im Handschuhfach
}}} Warum?!?!?! Wenn du doch 2x die SD Karte im Navi+ hast?!?!?
Soooooo, das war meine Meinung!! Und wenn du jetzt nocht etwas Geld sparen kannst das stecke es in die Standheizung!!!
Gruß Tristan
Ach ja, fast vergessen:
Nagel Deinen :-) darauf fest, daß die hintere Parktronic auch bei offenem Verdeck gut hörbar ist.
War ein böses Erwachen, daß diese, trotz maximaler Frequenz und Lautstärke, kaum hörbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von tristan73
}}} Nee........
Hatte ich ganz überlesen. Dem schließe ich mich an!
Zitat:
}}} ein muß!!! Habe ich in meine zwei letzten und auch für den neuen eingeplant!!
Vorne ja, aber beim Cabrio doch nicht hinten? Für wen? Das spart über 200 Euro.
Zitat:
- iPOD im Handschuhfach
}}} Warum?!?!?! Wenn du doch 2x die SD Karte im Navi+ hast?!?!?
Das Killer-Argument! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Aber beim Cabrio doch nicht hinten?
Naja, wenn man mal die Freunden nach hinten bitten muß, dann soll die den Popo aber auch warm haben, wenn sie schon auf der Strafbank sitzt!!
Gruß Tristan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SkunkWorks
Was das Holz angeht: Ich habe mir folgendes gedacht: außen sportlich (-->s-line), innen edel mit beigem/beige-gelbem leder und eben edelholzeinlagen. oder meint ihr, das passt nicht zusammen? getreu dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Ich muss aber sagen ich habe auch keine Lust auf einen "typischen" Audi "außen schwarz, innen schwarz".
Hallo Tobi,
das Auto muss am Ende Dir gefallen, nur darauf kommt es an.
Meinen persönlichen Geschmack trifft der Wagen in dieser Konfiguration nicht, weil
- alle erdenklicken technischen Extras reingepackt, eine individuelle Auswahl bedeutet m.E. auch die bewusste Abwahl einiger verzcihtbarer Extras
- das Serien-Cabrio ist bereits recht hart gefedert; hast Du die Kombination 18" und Sportfahrwerk zur Probe gefahren und bist Du damit auf Dauer glücklich?
- Diesel im Cabrio ist gewöhnungsbedürftig
- Ein modernes Getriebe (also Multitronik oder DSG) fehlt; Die Qualität des 6-Gang Wandlerautomaten kann ich nicht aus eigener Erfahrung einschätzen
- die besondere, persönliche Note fehlt mir. Ich würde ein paar technische Spielereien weglassen und "dafür" die exclusiven zweifarbigen Ledersitze oder eine Sonderlackierung wählen
Oliver
Das sollte doch die Farbkombi sein, oder?!?!
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=791
Nur geil!!!! Aber bitte ohne Holz!!
Gruß Tristan
Zitat:
Das sollte doch die Farbkombi sein, oder?!?!
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=791
Nur geil!!!! Aber bitte ohne Holz!!
Gruß Tristan
Habe die Anisgelben Ledersitze mit Dachhimmel/interieur schwarz + Alulook-leisten im Cabrio. Das Gelb auf dem Foto sieht sehr viel satter aus als in Natura. Das Anisgelb ist mehr ein Pastellton. Liegt vielleicht an meinen Monitoreinstellungen...
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Hallo Tobi,
das Auto muss am Ende Dir gefallen, nur darauf kommt es an.
Meinen persönlichen Geschmack trifft der Wagen in dieser Konfiguration nicht, weil
- alle erdenklicken technischen Extras reingepackt, eine individuelle Auswahl bedeutet m.E. auch die bewusste Abwahl einiger verzcihtbarer Extras
- das Serien-Cabrio ist bereits recht hart gefedert; hast Du die Kombination 18" und Sportfahrwerk zur Probe gefahren und bist Du damit auf Dauer glücklich?
- Diesel im Cabrio ist gewöhnungsbedürftig
- Ein modernes Getriebe (also Multitronik oder DSG) fehlt; Die Qualität des 6-Gang Wandlerautomaten kann ich nicht aus eigener Erfahrung einschätzen
- die besondere, persönliche Note fehlt mir. Ich würde ein paar technische Spielereien weglassen und "dafür" die exclusiven zweifarbigen Ledersitze oder eine Sonderlackierung wählenOliver
Also ich habe das s-line Fahrwerk bereits probefahren dürfen. Dises war mir eindeutig zu hart, selbst auf die Kurzstrecke. Das normale Sportfahrwerk soll aber nicht ganz so hart sein, und daher denke ich ist es ein guter Kompromiss.
Ich kann es nicht ändern, dass es im 3.0TDI keine Multitronic geben soll, wobei die ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein scheint.
Ich bin ein "alter" Dieselfahrer. Ich mag den charakterisitschen Dieselsound und da ich 30.000km/Jahr fahre kommt für mich eigentlich auch nichts anderes in Frage. Ich brauche also auch ein langstreckentaugliches Auto.
Was z.B. die zweifarbigen Sitze angeht, so finde ich die irgendwie garnicht exklusiv. Keiner der drei Kombinationen sagt mir zu. Das beige ist zu dunklel, rot war noch nie mein Fall und grau?! Naja ich weiß nicht. Sonderlackierung eigent sich natürlich hervorragend um dem Auto eine persöliche Note zu verleihen, nur ist das der horrende Aufpresi wert? Zumal ich keine Lust habe ein kleines Vermögen hinzublättern, sollte der Lack mal beschädigt werden (steinschlag o.ä.) nur um an irgendeinen Speziallack zu kommen.
Ansonsten generell danke für die Tipps! Da kann ich echt noch so einiges weglassen.
Tobi.
mal ne andere sache: wie kommst du auf 15 % rabatt.... habt ihr einen bezugsschein / grosskundenrabatt ??
gruss,
andi
Im Cabrio muss man elektr. Sitze haben - habe auch bis jetzt bis auf eins nur welche mit elektrischer Sitzverstellung gesehen... Das ist bei geschlossenem Dach praktisch, da dann die Kopfstütze rein fährt, wenn man den Sitz nach vorne klappt... Bei manuell stößt die gegen das Cabriodach.
außen automatisch abblendene Spiegel finde ich sehr angenem. Weiß garnicht, was ihr dagegen habt...
@ GMT-management
Mir hat mein :-) ohne Verhandeln auch schon 15% angeboten. Letztendlich sind es durch weitere Rabatte etwa 22% geworden.
15% sind mir auch von anderen Händlern geboten worden.
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Im Cabrio muss man elektr. Sitze haben - habe auch bis jetzt bis auf eins nur welche mit elektrischer Sitzverstellung gesehen... Das ist bei geschlossenem Dach praktisch, da dann die Kopfstütze rein fährt, wenn man den Sitz nach vorne klappt... Bei manuell stößt die gegen das Cabriodach.
außen automatisch abblendene Spiegel finde ich sehr angenem. Weiß garnicht, was ihr dagegen habt...
man stößt doch nicht mit manueller Verstellung an den Himmel !??! 😰 ist mir jedenfalls bei 2 manuellen cabrios nicht passiert....es sei den man hat die Kopfstützen bis zum Anschlag draußen, das kann sein.....schaut aber verboten aus 😁
...und ich bin allemale schneller mit meinem manuellen Vor/Zurückklappen gegenüber den lahmarschigen E-Sitzen 😉
...aber wies im Leben ist, der eine mag solche Spielereien, der andere legt eben lieber selber ne Sekunde Hand an...
Lieber SLiner,
wer keinen Bock auf Schleudertrauma hat und 1,86m ist wie ich, der hat die Kopfstützen sehr wohl ganz draußen 😉
Ich habe auch voll-e-Sitze, aber da der Sitz immer ganz unten ist, glaube ich nicht, dass die Kopfstütze oben anstossen würde. Wer allerdings gern etwas höher sitzt, hat diese Problem mit Sicherheit, und da sind die e-Kopfstützen unverzichtbar!!
ABER: Dieses lahmarschige vor / zurückfahren der Sitze nervt wirklich. Ich fahre zum Glück zu 98% nur mit maximal 2 Personen, aber auch wenn man mal was auf die Rückbank packen will, nervt der lahme Sitz.
Ich persönlich könnte auf das elektrische auch verzichten - auch wenns sauber ausschaut, so ohne Verstellknopf an der Kopfstütze 😉
EDIT: Wenn e-Sitze, dann auch Memory ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Lieber SLiner,
wer keinen Bock auf Schleudertrauma hat und 1,86m ist wie ich, der hat die Kopfstützen sehr wohl ganz draußen
Ich habe auch voll-e-Sitze, aber da der Sitz immer ganz unten ist, glaube ich nicht, dass die Kopfstütze oben anstossen würde. Wer allerdings gern etwas höher sitzt, hat diese Problem mit Sicherheit, und da sind die e-Kopfstützen unverzichtbar!!
ABER: Dieses lahmarschige vor / zurückfahren der Sitze nervt wirklich. Ich fahre zum Glück zu 98% nur mit maximal 2 Personen, aber auch wenn man mal was auf die Rückbank packen will, nervt der lahme Sitz.
Ich persönlich könnte auf das elektrische auch verzichten - auch wenns sauber ausschaut, so ohne Verstellknopf an der KopfstützeEDIT: Wenn e-Sitze, dann auch Memory ...
Sehr geehrter Herr derJan,
wer seine Kopfstützen aufs äußerste Mass ausfährt, aus sicherheitsrelevanten Gründen aufgrund seiner Größe verständlich, dann aber den Sitz noch hochpumpt, bei einer geschätzen Körpergröße von über 1.85cm, der brauch sich nicht wundern wenn die Kopfstützen sich im Himmel verirren, nein, der jenige wird wohl auch mit so manchem Insektengeschader zu mapfen äähhh kämpfen haben 😁
und dieser kleine Verstellknopf an der Stütze ist ja eher dezent...
..achja, wer bei dieser Körpergröße dann den Sitz zum einsteigen immer elektrisch nach vorne fahren möchte (er wird ja wohl bestimmt nicht wie Oma hinterm Lenkrad klemmen.....wobei, wer auch hochpumpt 😁 ) der sollte sich einige Snickers einpacken....."wenns mal wieder etwas länger dauert" 😉
griß nach BS
Sliner
Zitat:
Original geschrieben von SkunkWorks
Was z.B. die zweifarbigen Sitze angeht, so finde ich die irgendwie garnicht exklusiv. Keiner der drei Kombinationen sagt mir zu. Das beige ist zu dunklel, rot war noch nie mein Fall und grau?! Naja ich weiß nicht. Sonderlackierung eigent sich natürlich hervorragend um dem Auto eine persöliche Note zu verleihen, nur ist das der horrende Aufpresi wert? Zumal ich keine Lust habe ein kleines Vermögen hinzublättern, sollte der Lack mal beschädigt werden (steinschlag o.ä.) nur um an irgendeinen Speziallack zu kommen.
Ansonsten generell danke für die Tipps! Da kann ich echt noch so einiges weglassen.
Tobi.
Hallo Namensvetter 😉
also erstmal Glückwunsch zur Wahl Deines Fahrzeuges...Super Wagen.
Was die Ausstattung betrifft, kann man sich immer streiten. Hab auch gerade ein ähnliches Fahrzeug bestellt, nur mit der Exclusive-Lederausstattung. Was findet Du daran nicht schön ?! Also ich hab die Kombi: cognacbraun/schwarz gewählt und finde sie absolut spitze..... hast DU das braun nicht gesehen?!
Ansonsten würde ich auch auf einiges verzichten:
z.b. adaptive light (ausser du fährst viel auf Lande)
Aussenspiegel abblendend (finde ich teilweise in der Stadt schon gefährlich, da man Fahrradfahrer schlecht sieht)
PDC vorne (wer parken kann braucht es NUR hinten)
Sitzheizung hinten ( sitzen hinten häufig welche?? )
Reifendruckkontrolle (neee, muss man immer besondere Reifen nehmen-->Spielerei)
Fußmatten hinten (ebenfalls kein muß )
I-Pod (die MP3-Slots reichen voll und ganz)
Diebstahlwarnanlage (kümmert eh keinen wenn die piepst und wer den wagen will bekommt Ihn auch)
Exclusive-Holzknauf (neeee, purer Luxus)
Ansonsten ähnlich meines Wagens, also Very Prima !
Gruß
Tobi