Was fehlt, was ist überflüssig?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich möchte mir nun bald mein Traumauto bestellen. nach zahllosen Konfiguratorstunden und Prospekte wälzen habe ich mir folgende Ausstattung zusammengestellt, von der ich nun gern wissen würde, auf was ich getrost verzichten könnte, oder was man später viel billiger selbst einbauen könnte (mit wenig aufwand, ich bin kein Kfz Mechaniker).

A4 Cabrio 3.0 TDi quattro TT

- Phantomschwarz, perl.
- Sportsitze, Perlnappa, anisgelb
- S line Exterieur
- adaptive light
- Außespiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend
- parking system vorn und hinten
- Xenon plus
- Windschott
- Reifendruck Kontrollsystem
- 8Jx18 9 Speichden Design (quattro GmbH)
- autom. Umluftregelung
- Lichtpaket
- Fußmatten hinten
- Innenspiegel autom. abblendend m. Tagfahrlicht
- Dekoreinlagen Audi exclusive
- Schalthebelknauf Audi exclusive in Holz
- Multifunktions lederlenkrad, 4 Speichen, m. Schaltippen
- elektr. Einstellung Vordersitze
- Sitzheizung vorne und hinten
- Sportfahrwerk
- Akustikverdeck
- Diebstahlwarnanlage
- Tempomat
- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
- BOSE Boxen
- Navi plus
- iPOD im Handschuhfach

Kosten mit 15 % Rabatt 53.652,00 €

Ja ich weis, bisschen teuer, aber ich habe auch vor dieses Auto ganzjährig und mehrere Jahre zu fahren.

Bin für Eure Tipps dankbar!

Tobias.

37 Antworten

mir gefallen am cabi vor allem rs6 felgen und holz im auto bräucht ich auch nicht, alles andere wäre der hammer

- elektr. Einstellung Vordersitze

wenn nicht ständig der fahrer wechselt, kann man darauf verzichten

gibt es den Bordcomputer net auch in Farbe!? (bin mir net sicher, wär aber cool)

Verzichten könnte ich auf:
- elektrische Sitzverstellung (Grund = Wie schon von q.lite beschrieben.)
- Holz (Ich finde, das ist was für "alte" Leute. Aber so alt, dass mir das gefallen könnte, möchte ich gar nicht werden.)
- Reifendruck-Kontrollsystem (Macht evtl. andere Radsätze unnötig teuer.)

Ist halt, wie alles im Leben Geschmackssache und eine Frage des finanziellen Standpunktes und natürlich auch der Funktionalität.

MfG

Ähnliche Themen

- Außespiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend

Das fällt stark in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Ich wurde in keinem Fahrzeug, das ich bewegt habe durch die Aussenspiegel geblendet.

Vieles unnützes Zeug in meinen Augen. Auch wenn ich die Kohle hätte würde ich auf einiges verzichten. Sch... auf die "Vollausstattung".

Adaptive light: Die die habens würden es nicht mehr nehmen. Liest man hier immer wieder.

Einparkhilfe vorne: Das Gepiepse vorne würde mir auf die Eier gehen. Nach hinten - vor allem beim Cabrio - eine Mussausstattung.

Außenspiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend: Weißt du was ein Spiegelglas kostet? Wenn die Versicherung nicht zahlt wirst du Augen machen. Die Anklappfunktion ist ein schöner Showeffekt, aber total unnötig. Fehlt nur noch, dass die Tür automatisch aufgeht.

Autom. Umluftregelung: Bis die reagiert stinkt es schon.

Elektr. Einstellung Vordersitze: Häufiger Fahrerwechsel?

Sitzheizung hinten: Wen nimmst du hinten im Cabrio mit?

Diebstahlwarnanlage: Wer's will bekommt es auch.

Dekoreinlagen Audi exclusive: Was bekommt man da für unglaubliche 900 Euro? Sind die vergoldet?

Zitat:

Original geschrieben von Timmy2005

gibt es den Bordcomputer net auch in Farbe!? (bin mir net sicher, wär aber cool)

Gibt es, ist aber zusammen mit dem Navi Plus gleich mit dabei.

Re: Was fehlt, was ist überflüssig?

Zitat:

Original geschrieben von SkunkWorks

- Multifunktions lederlenkrad, 4 Speichen, m. Schaltippen
-

ich würde lieber das 3 speichen nehmen, sieht um welten besser aus.

dein cabrio entwickelt sich langsam zum a3 1,6l mit magerausstattung 😁

Also was die Sitzverstellung angeht so könnte ich das wirklich manuell erledigen. Denn das Auto fahre zu 98% ich. was den Spiegel anget so ist das auch durchaus überzeugend.

Was ich nicht verstehe ,ist wieso das dadaptive light es nicht wert sein soll. Ein Bekannter hat einen mercedes mit Kurvenlicht und es ist echt ein Unterschied. Ich konnte es auch nicht glauben, aber bei seinem Auto war das Gled echt gut algelegt. Nun weiß ich allerdings nicht wie das adaptive light bei Audi ist.

Was das Holz angeht: Ich habe mir folgendes gedacht: außen sportlich (-->s-line), innen edel mit beigem/beige-gelbem leder und eben edelholzeinlagen. oder meint ihr, das passt nicht zusammen? getreu dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Ich muss aber sagen ich habe auch keine Lust auf einen "typischen" Audi "außen schwarz, innen schwarz".

Tobi.

Zitat:

Was ich nicht verstehe ,ist wieso das dadaptive light es nicht wert sein soll. Ein Bekannter hat einen mercedes mit Kurvenlicht und es ist echt ein Unterschied. Ich konnte es auch nicht glauben, aber bei seinem Auto war das Gled echt gut algelegt. Nun weiß ich allerdings nicht wie das adaptive light bei Audi ist.

Kannst hier nochmal lesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

...Was ich nicht verstehe ,ist wieso das dadaptive light es nicht wert sein soll. Ein Bekannter hat einen mercedes mit Kurvenlicht und es ist echt ein Unterschied. Ich konnte es auch nicht glauben, aber bei seinem Auto war das Gled echt gut algelegt. Nun weiß ich allerdings nicht wie das adaptive light bei Audi ist.

Tobi.

Das adaptive light bei AUDI ist in meinen Augen jeden Euro wert - es leuchtet ganz genau den Bereich aus, in den du hinein fährst. Auf kurvenreichen Landstraßen stellt es einen absoluten Sicherheitsgewinn dar, den ich nie mehr missen möchte.

Hi,

also parking system vorne ist echt übertrieben.
hinten auf jeden fall nehmen! die sicht nach hinten ist, sogar wenn du offen fährtst, sehr schlecht!

automatische umluftregelung hatte ich in meinem letzten a3 (war serie in klimaautom.). ich persönlich finde das rausgeschmissenes geld.

diebstahlwarnanlage - wofür? versicherung zahlt doch :-)

Also Holz im Cabby ist bei der richtigen Farbe i.O.
Habe Birkemaser grau und ich find, es sieht gut aus. Aber hier sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn Du magst kann ich Dir ein Bild mailen.
Das adaptive Light will ich hier in der ländlichen Gegend nicht mehr missen. Es fällt sogar technisch unbegabten Mitfahrern auf, daß die Kurve besser beleuchtet ist.
Die i-Pod Schnittstelle würde ich nicht wieder bestellen. Was helfen mir die vielen Untermenüs im i-Pod, wenn Audi daraus CD1 bis CD6 macht und Tracks von 1 bis ...
Such da mal ein Lied oder eine bestimmte CD.
Ansonsten hats Du scheinbar eine sehr ähnliche Ausstattung wie mein Cabby.

Deine Antwort