Was fehlt, was ist überflüssig?
Hallo!
Ich möchte mir nun bald mein Traumauto bestellen. nach zahllosen Konfiguratorstunden und Prospekte wälzen habe ich mir folgende Ausstattung zusammengestellt, von der ich nun gern wissen würde, auf was ich getrost verzichten könnte, oder was man später viel billiger selbst einbauen könnte (mit wenig aufwand, ich bin kein Kfz Mechaniker).
A4 Cabrio 3.0 TDi quattro TT
- Phantomschwarz, perl.
- Sportsitze, Perlnappa, anisgelb
- S line Exterieur
- adaptive light
- Außespiegel elektr. anklappbar, autom. abblendend
- parking system vorn und hinten
- Xenon plus
- Windschott
- Reifendruck Kontrollsystem
- 8Jx18 9 Speichden Design (quattro GmbH)
- autom. Umluftregelung
- Lichtpaket
- Fußmatten hinten
- Innenspiegel autom. abblendend m. Tagfahrlicht
- Dekoreinlagen Audi exclusive
- Schalthebelknauf Audi exclusive in Holz
- Multifunktions lederlenkrad, 4 Speichen, m. Schaltippen
- elektr. Einstellung Vordersitze
- Sitzheizung vorne und hinten
- Sportfahrwerk
- Akustikverdeck
- Diebstahlwarnanlage
- Tempomat
- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
- BOSE Boxen
- Navi plus
- iPOD im Handschuhfach
Kosten mit 15 % Rabatt 53.652,00 €
Ja ich weis, bisschen teuer, aber ich habe auch vor dieses Auto ganzjährig und mehrere Jahre zu fahren.
Bin für Eure Tipps dankbar!
Tobias.
37 Antworten
Re: Was fehlt, was ist überflüssig?
Zitat:
Original geschrieben von SkunkWorks
- parking system vorn und hinten
- autom. Umluftregelung
- Sitzheizung vorne und hinten
- iPOD im Handschuhfach
ich würde diese punkte streichen.
das parking kann man vielleicht nehmen, aber wenn dann nur hinten. ist aber eher geschmackssache.
die umluftregelung braucht niemand, da man manuell schneller ist.
sitzungheizung hinten ist ok, aber für was braucht man die in einem cabrio?
IPOD braucht mmn nicht, da man per SD card (oder per DVD) bequem genug songs mitnehmen kann.
Morgen!
D.h. ihr meint auch keinen CD Wechsler anstatt des IPOD's ?
Was das parking system angeht so habt ihr mich überzeugt, dass es eigentlich auch nur hinten Sinn macht.
Sitzheizung soll deswegen auch hinten rein, da ich schon des öfteren hinten mal wen drin sitzen hab. Zwar nicht oft, aber wenn dann sollen die sich auch die Eier verbrennen 😉
Wo ich noch unschlüssig bin ist die Sache mit den Spiegeln. Klar, Innenspiegel autom. abblendend ist ne feine Sache, aber was bringt es mir wenn der Innenspiegel abblendet, ich aber dann den Lichtschein über die Außenspiegel ins Gesicht bekomme? Daher wollte ich die auch autom. abblendend haben, denn ansonsten könnte ich - meine Meinung - auch den Innenspiegel ohne Abblendfunktion nehmen, wenn geblendet werden, dann richtig^^
Das andere ist natürlich die Kosten für ein solches Spiegelglas, da es schonmal vorkommen kann dass irgend ein Voll- HONK den Außenspiegel mitnnimmt.
BTW: Wozu kann man eigentlich nen Kompass in den Innenspiegel einbauen lassen? Was soll das bitteschön für nen Sinn haben wenn 40cm darunter der Navibildschirm ist?!
Tobias.
Zitat:
BTW: Wozu kann man eigentlich nen Kompass in den Innenspiegel einbauen lassen? Was soll das bitteschön für nen Sinn haben wenn 40cm darunter der Navibildschirm ist?!
Tobias.
Moin!
Die Frage lässt sich leicht beantworten: Es hat nicht jeder Navi, weil das is keine Serienausstattung 😉
Trotzdem halte ich nen Kompass für überflüssiges Spielzeug, es sei denn man hat vor die Sahara zu durchqueren, dafür is das allerdings nicht unbedingt das richtige Auto...
Zu den Spiegeln: autom. abblendenden Innenspiegel hab ich auch, und das ist auch gut so, meine Außenspiegel sind "normal", ich kann trotzdem nicht sagen, dass ich durch diese schonmal geblendet worden wäre. Ich kenne auch welche, die autom. abblendende Außenspiegel haben, und diese verfluchen. Weil z.B. auf der Autobahn bei Nacht mitunter nicht mehr richtig erkennbar ist was hinter einem los ist wenn man den Fahrstreifen wechseln möchte. Und jemand anders hatte hier ja auch schon gepostet, dass es im Stadtverkehr Probleme machen kann. Sowas müsste man vorher mal ausprobieren.
Zitat:
denke das ist reine Dekoration. Ist doch cool, wenn da was leuchtet 😉 - sag ich jetzt mal so, ohne gesehen zu haben wo und wie es leuchtet. Aber es leuchtet...