Was fehlt noch bei M-Front (ebay)?
Moin!
hab mir ne m-stange gekauft, da ich meine gelöchert habe ^^
ist eine ausm zubehör, hab oft gelesen, dass da 1-2 sachen fehlen, nun wollte ich wissen, was genau ich noch brauche und ob evt. jemand die teilenummern hat?
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Das Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (eben ABS) ausbleicht ist ne Tatsache, die mit dem Ultraviolettem Licht zu tun hat. Also wenn ein ABS Teil unbehandelt bleibt, kommt es über kurz oder lang dazu. Daher hat sein Lackierer schon recht.
Das kann man aber net verallgemeinern😉
Es gibt 100%ig zusätze,die sowas verhindern!
Meine Stoßleisten an der Heckschürze zb.,sind schon über 10Jahre alt und und noch net ausgeblichen😁
Das liegt bei BMW daran, das die nicht nur aus ABS bestehen, sondern noch den Werkstoff Polycarbonat (PC) intus haben. Dieser Stoff hat eine gute Beständigkeit gegen UV Strahlung, dehalb bleichen die Leisten nicht aus! Dehalb kannst du nicht verallgemeinern, das ABS nicht ausbleicht. Wenn das eben nur Acrylnitril Butadien Styrol-Copolymerisat ist, kann das also sehr wohl vorkommen. Ich hatte bei meinen Riegerteilen (reinrassiges ABS ohne ABS+PC) ausdrücklich den Lackierhinweis, diese Teile (in meinem Falle das Schwert) mit zu lackieren.
Was es ja noch gibt ist Polyurethan, was zB bei der M5\M3 Abriskante vorkommt, das ist noch beständiger gegen Wärme und UV Strahlung also Polycarbonat.
Zitat:
Das liegt bei BMW daran, das die nicht nur aus ABS bestehen, sondern noch den Werkstoff Polycarbonat (PC) intus haben. Dieser Stoff hat eine gute Beständigkeit gegen UV Strahlung, dehalb bleichen die Leisten nicht aus! Dehalb kannst du nicht verallgemeinern, das ABS nicht ausbleicht. Wenn das eben nur Acrylnitril Butadien Styrol-Copolymerisat ist, kann das also sehr wohl vorkommen. Ich hatte bei meinen Riegerteilen (reinrassiges ABS ohne ABS+PC) ausdrücklich den Lackierhinweis, diese Teile (in meinem Falle das Schwert) mit zu lackieren.
Was es ja noch gibt ist Polyurethan, was zB bei der M5\M3 Abriskante vorkommt, das ist noch beständiger gegen Wärme und UV Strahlung also Polycarbonat.
Rede ich hier suaheli😁
Ich sagte,das man das mit dem ABS net verallgemeinern kann!!!
Was aber der super Lacker gemacht hat😉
Im übrigen heißt lackieren nicht gleich Farbe😉
ich glaub ich rede Chinesich. ABS ist nicht gleich ABS, aber in Deutschland (bzw in der EU) muss alles immer draufstehen, welches Material es ist. Und wenn da nur ABS steht, kann es auch ausbleichen, und das kann ich verallgemeinern 😛 Auch wenn ich sonst nicht viele lerne im Studium 😁 aber eines meiner Hauptfächer ist Physik.
Und neee, weißte, das man auch zB was mit Klarlack lackieren kann weiß ich auch 😉 Oder man kann auch was mit Kautschuk lakieren 😉
Aber du kannst ja mal unter deine Front kriechen, und nachsehen, was da steht. Bei mir steht es hinter der Abdeckung für den Abschlepphaken 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ich glaub ich rede Chinesich. ABS ist nicht gleich ABS, aber in Deutschland (bzw in der EU) muss alles immer draufstehen, welches Material es ist. Und wenn da nur ABS steht, kann es auch ausbleichen, und das kann ich verallgemeinern 😛 Auch wenn ich sonst nicht viele lerne im Studium 😁 aber eines meiner Hauptfächer ist Physik.
Und neee, weißte, das man auch zB was mit Klarlack lackieren kann weiß ich auch 😉 Oder man kann auch was mit Kautschuk lakieren 😉
*lol*😁
hört auf rumzuzicken und habt euch wieder lieb 😁
@limo: stimmt absolut, das gitter kann man lacken, ist zwar bisserl aufwändiger und du brauchst glaube ich epoxidharz, ABER ich finde es schaut in cosmosschwarzmetallic richtig gut aus *ggg* wollte erst das originale holen, aber mir gefällt es so ganz gut, da es im licht schön wegen dem metallic lackt schimmert 🙂
@enzo: ich hatte ja erst angst, der käme dann zu tief, aber ich hole mir doch das riegerteil 😁 muss es ja eh anpassen 🙂
@green: also meine heckscheibenblende von rieger war top....bis auf die lieferzeit von 2 monaten oO
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
hört auf rumzuzicken und habt euch wieder lieb 😁
@limo: stimmt absolut, das gitter kann man lacken, ist zwar bisserl aufwändiger und du brauchst glaube ich epoxidharz, ABER ich finde es schaut in cosmosschwarzmetallic richtig gut aus *ggg* wollte erst das originale holen, aber mir gefällt es so ganz gut, da es im licht schön wegen dem metallic lackt schimmert
@enzo: ich hatte ja erst angst, der käme dann zu tief, aber ich hole mir doch das riegerteil 😁 muss es ja eh anpassen
@green: also meine heckscheibenblende von rieger war top....bis auf die lieferzeit von 2 monaten oO
Machen doch garnichts😁
Mit dem Gitter weis ich was Du meinst,meins ist nur bostongrünmetallic😁
Zur HSB kann ich Dir auch nur zustimmen😉
ich weis schon wieso ich auf org bmw karosserie teile schwöre...da brauch ich mir wenigstens kein kopf machen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber Dein Lacker kann nichts😁
1. Warum soll der Lack an der Kante abplatzten,wenn er richtig lakiert hat? ( und seit wann gammelt ABS? ) *kopfschüttel*
2. Kann man sehr wohl das Gitter richtig lacken ( hab ich bei mir auch )
Aber wenn man nicht fähig ist,wird das auch ncihts😁
3. Hat der eine "Glaskugel"? oder warum kann er behaupten,das genau das ABS ausbleicht? *lol*
4. Ist es zar geschmackssache,aber fende es muß ein Kontrast da sein.
5. Was machst Du,wenn Du mit der Lippe aufsetzt??? Schaut dann richtig scheiße aus,wenn Du net grad ein schwares Auto hast!gruß
der Lackierer war wirklich alles andere als fähig...
Der Lack ist nach einer Woche wieder abgegangen (hat Blasen geworfen)... hab ihm das Teil wieder hingebracht, damit er das wieder ausbessert...
Jetzt passt es... aber er hat das dann auf die Schürze geschoben... weil da wohl irgendeine Grundierung schon drauf war, die sich dann abgelöst hat blabla... ich hoffe nur es hält jetzt...
Das Gitter habe ich jetzt silber gelassen... der Kontrast zwischen dem Cosmossschwarz Metallic und dem Silber sieht echt gut aus... vorallem in Verbindung mit dem Chrom der Nieren und den weißen Blinkern... aber das ist ja alles Geschmackssache...
Mit der herko Schürze hatte ich allerdings ein paar Probleme... sie passte nicht perfekt... musste zum Beispiel den Träger mit einer Schraubzwinge zusammendrücken, um die NSW Halterungen anbringen zu können... naja...
also die nsw halterung ging eigentlich perfekt umzubauen, sind wahrscheinlich fertigungstoleranzen. meine steht im moment an den seiten noch nen ticken ab, aber das wird noch behoben 😉 und mir hat der kontrast mit dem gitter absolut nicht gefallen UND die stange war abs, nix grundiert!!!
Zitat:
also die nsw halterung ging eigentlich perfekt umzubauen, sind wahrscheinlich fertigungstoleranzen. meine steht im moment an den seiten noch nen ticken ab, aber das wird noch behoben 😉 und mir hat der kontrast mit dem gitter absolut nicht gefallen UND die stange war abs, nix grundiert!!!
ja ich weiß... der hat einfach gefuscht... aber jetzt scheint alles ok zu sein...
Konnte mir den Kontrast auch erst nicht schön vorstellen... aber jetzt find ichs cool...
Zitat:
*dito*😁
Zitat:
*dito*😁
hat die an den eceken bei dir auch nen ticken übergestanden?
Zitat:
hat die an den eceken bei dir auch nen ticken übergestanden?
Wo genau meinst Du jetzt?
Zitat:
Wo genau meinst Du jetzt?
die ecken beim übergang zum kotflügel.