ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay Problem... Wapu

eBay Problem... Wapu

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:50

Hey Leute,

Langsam ist es lustig.

Dachte mir, schaust bei eBay wg. Wasserpumpen, die neu sind und so, original bmw..

eine war drin und die hat nur 7000 km gelaufen... angeblich eine ausm zubehör.

aber diese hat schon metallrad. und original bmw teilenummer und zeichn ist drauf und eine zahl 93, d.h. produktionsdatum???

oder täusche ich mich???

hat bmw metallräder verbaut oder ist des wirkliche eine aus dem zubehör??? dreckig ist sie leicht und rost hat sie am viskoanschluss...

 

was meint ihr dazu?

 

vorallem kann keine bilder machen, da handy schrott :-(

 

danke im vorraus,

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Sach bloß Du hast ne gebrauchte Wapu gekauft ????

Mann dann lieber eine aus dem Zubehör, zur Not auch mit Plastikpumpenrad, die halten auch eine halbe Ewigkeit, wenn sie vom Teilehändler deines Vertrauens ist.

Aber eine gebrauchte wo ich nicht weiß ob die Angaben richtig sind, nee nee... !!!!

Und soviel wird der Unterschied mit Porto auch nicht sein zur Zubehör WaPu.

Gruß Arni

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sach bloß Du hast ne gebrauchte Wapu gekauft ????

Mann dann lieber eine aus dem Zubehör, zur Not auch mit Plastikpumpenrad, die halten auch eine halbe Ewigkeit, wenn sie vom Teilehändler deines Vertrauens ist.

Aber eine gebrauchte wo ich nicht weiß ob die Angaben richtig sind, nee nee... !!!!

Und soviel wird der Unterschied mit Porto auch nicht sein zur Zubehör WaPu.

Gruß Arni

Simma doch wieder ins alte Verhalten zurückgefallen?

Klassischer VWTom-Thread....

"Some shall never learn...."

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:41

er schrieb 7000 km gelaufen... und sollte eine ausm zubehör sein... und fürn 10er dachte ich mir, wieso net?? werd eine ausm zubehör NEU für 50 euro kaufen und dem aber dann der mir sie verkauft hat meine menung gewaltig sagen....

mfg tom

Mal kurz zum Thema:D

Ja,die 93 könnte das Produktionsdatum sein,wenn sonst nichts dran steht.

 

Tom,du lernst es wirklich nicht mehr,oder?:D *lol*

Du weist was eine ( NAGELNEUE ) ausm Zubehör kostet und kaufts trotzdem gebrauchten Schrott???:rolleyes::D

Muss ich diese Logik verstehen:confused:

Die 10€ hättest du auch mir überweisen können,und alles was in Zukunft an Lehrgeld noch kommt auch:p

Wobei das bei dir ja kein Lehrgeld ist,bist ja eh schlauer als wir und kennst dich aus;)

Aber danke nochmal,das du mir den Tag mmit etwas grinsen versüßt,das Wetter ist ja schon grau genug!

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 12:36

jaaa, ich weiß, aber die versuchung war zu groß. die fotos sahen sehr gut aus und naja, thermostat, kühler, alles neu, aber neeein, wapu muss ich gebraucht kaufen, weil geiz ist geil... ich wollte eig mir ne neue kaufen, aber dann sah ich die...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

jaaa, ich weiß, aber die versuchung war zu groß. die fotos sahen sehr gut aus und naja, thermostat, kühler, alles neu, aber neeein, wapu muss ich gebraucht kaufen, weil geiz ist geil... ich wollte eig mir ne neue kaufen, aber dann sah ich die...

Das ist wie mit schlechtem / billigem Werkzeug, dass kauft mann immer 2 mal !!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

er schrieb 7000 km gelaufen... und sollte eine ausm zubehör sein... und fürn 10er dachte ich mir, wieso net?? werd eine ausm zubehör NEU für 50 euro kaufen und dem aber dann der mir sie verkauft hat meine menung gewaltig sagen....

mfg tom

warum kaufst sie dann?

am 6. Juni 2009 um 18:00

Haut sich jedesmal hier selbst in die Pfanne :rolleyes:

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Mal schauen wieviel Wehwechen Freds noch folgen :D

am 6. Juni 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

er schrieb 7000 km gelaufen... und sollte eine ausm zubehör sein... und fürn 10er dachte ich mir, wieso net?? werd eine ausm zubehör NEU für 50 euro kaufen und dem aber dann der mir sie verkauft hat meine menung gewaltig sagen....

mfg tom

er schreibt 7000 woher weist du aber das es wirklich 7000 sind und nicht 70000.so was sollte man niemals gebraucht kaufen...versuch es zurück zu geben mit dem kommentar...passt doch nicht bei mir oder sowas...

Zitat:

Original geschrieben von bozkurt-67

er schreibt 7000 woher weist du aber das es wirklich 7000 sind und nicht 70000.so was sollte man niemals gebraucht kaufen...versuch es zurück zu geben mit dem kommentar...passt doch nicht bei mir oder sowas...

Naja,bei 10€ wär der Aufwand wohl zu groß,das es sich lohnt,zudem würde er wegen dem Versand nur drauf zahlen.

 

Ich würde mir ja ne große Kiste besorgen und dort alles aufbewahren,was ich so schon dummerweise gekauft habe ( Fehlkauf ):D

Obwohl,reicht da eine Kiste überhaupt?:rolleyes::D *grrr...*

für 25€ gibts wapus aus dem zubehör, mit metallschaufelrad

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

für 25€ gibts wapus aus dem zubehör, mit metallschaufelrad

loool.

also das ist jetzt auch ein schmarrn.

für 25 euro ne wapu... klar das schaufelrad ist aus metall... aber was ist mit den lagern usw??? irgendwo muss ja der preis die qualität spiegeln.

sagen wir so ab 50 euro kann man ne wapu kaufen, alles was drunter ist, hat irgendwie sicher qualitätseinbußen.

und für 10 euro ne wapu, die wird einfach wieder verkauft fürn 10ner und gut ist. ich habs nur probiert. mehr nicht. man hätte ja glück haben können?

aber ne andere frage. baute bmw nicht metallschaufelräder erst ab nem gewissen baujahr und wenn ja ne zahl von 93 steht, das haut dann nicht hin, also könnte es sein, dass die wapu doch erst paar monate alt ist???

@Tom: die Schaufeln der WP wurden zuerst aus Kunststoff gefertigt, da es damit Probleme mit der Haltbarkeit gab wurden sie dann aus Metall gemacht. Die neueren sind wieder aus Kunststoff, allerdings ein anderes Material. Glaube deshalb nicht das deine so neu ist, wenn sie Metallschaufeln hat.

gruß He-Man

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:44

nee glaube es nicht wirklich, weil auf der wapu steht halt ne zahl 93 und schaut scho alt aus und vorallem original bmw teil....

bevor ich ne nicht 100'%ig gute reinbau, kauf ich sie lieber neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay Problem... Wapu