ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Was fehlt euch im ProCeed?

Was fehlt euch im ProCeed?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 14. August 2020 um 23:02

Hey ProCeedler,

ich würde gerne wissen, was euch zum perfekten ProCeed fehlt?

Ich persönlich würde eine 360 Grad Kamera noch gut finden.

Desweiteren ein Head Up Display, Sitzbelüftung, und ein anständiges Ambietentelight mit verschiedenen Farben.

Und stark wäre, wenn bei Regen alle Fenster und das Schiebedach selbst zu gehen würden, oder man das über den Schlüssel noch steuern könnte.

 

Was fehlt euch so? Was findet ihr unnütz im Fahrzeug?

lg

Jack

Beste Antwort im Thema

Eine automatische Absenkung vom Beifahreraussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs wäre sinnvoll gewesen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. August 2020 um 23:07

Ne 360 grad Kamera. Hmm. Was haben die Leute davon wenn sie trotzdem nicht parken können..

Head up Display... Geschmackssache

Fenster und Dach per fb schließen geht. Nur nicht öffnen.

Fenster zu ja, aber das Dach geht per Fb nicht zu... leider

am 14. August 2020 um 23:27

Naja was solls.

Eine automatische Absenkung vom Beifahreraussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs wäre sinnvoll gewesen.

Mir fehlt eine Dämpferregelung.

Mir eine vernünftige Schiene für das gepäckraumrollo - wenn man nicht aufpasst, landet man mit den Haken irgendwo, aber nicht in der Aufnahme.

 

Ideen dazu ?

Das man die Fenster per Fernbedienung wieder öffnen kann. Das jetzt im Sommer fehlt mir das wirklich.

Und ein guter Scheibenwischer der auch bei höheren Geschwindigkeiten noch seinen Job macht.

Mit dem Rest kann ich leben.

Ich habe auch mit dem ProCeed geliebäugelt, aber es sind aktuell noch Kleinigkeiten die mich stören. Hauptsächlich umfasst es die Programmierung, die für mich teilweise unlogisch und unpraktisch ist. Und es fehlen einfach Funktionen die mir wichtig sind. Auch reagieren mir die Helferlein teilweise zu früh /hektisch. Da kenne ich zwar nur den SW, aber da wird es keinen Unterschied geben. Der digitale Tacho sollte, wenn er schon angeboten wird, auch einen echten Mehrwert bringen und nicht nur analog digital darstellen. Mal sehen ob da beim nächsten ProCeed nochmal ein bisschen optimiert wird, dann könnte ich mir vorstellen ihn zu kaufen. Mit Elektro Antrieb wäre es dann optimal.

am 15. August 2020 um 7:00

Also das mit dem Digital Tacho und das der nix kann, kann ich irgendwie nicht verstehen...

Bin ja noch im VAG Fahrzeug unterwegs, der ein AID hat....ist schön ja....aber ich stelle das Ding einmal ein. fertig.

 

Ja man kann dort die Karte anzeigen lassen...hab ich einmal gemacht, ging mir total auf die Nerven.

Und dann hat man im Radio, keine Anzeige mehr. Beim DM, beim Disc. Pro geht das schon, hat aber auch einen immensen Aufpreis...und das nur damit man es dann auch im AID sehen kann (ein paar weitere Extras hat das Gerät dann natürlich auch noch)

Ich sehe da eher den Mehrwert, des großen 10,25 Bildschirm als das ich im AID rumfummeln kann...

Wenn mir das AID den Verbrauch anzeigt, würde mir das reichen.

 

Und das was hier vielleicht das AID von Kia nicht kann, kann das 10,25 Navi mehr gegenüber denen von VW....die Geräte sind bei denen Scheiss teuer und können nix.

Am besten finde ich bei dem DM die Funktion: Stauwarnung....alter, was los bei VW.

 

Läuft wie folgt: Achtung....Verkehrstörung.

Genau in dem Moment, wenn man sich hinten am Stau anstellt....Geilomat

Adaptive LED Scheinwerfer, das heißt, andere Autofahrer werden automatisch ausgeblendet.

Mehr Hubraum in Verbindung mit einem 6-Zylinder Sauger: ich weiß, ist unrealistisch

Head Up Display wäre ich auch dabei, aber Einblendung der Daten direkt auf die Frontscheibe, so eine kleine Plastikscheibe möchte ich nicht.

Klar ist, mehr Schnickschnack würde den Preis in die Höhe treiben, und das gute Preis/Leistungsverhältnis würde leiden. Aber wenn das ein oder andere Extra gegen Aufpreis lieferbar wäre, wäre das sicherlich nicht so verkehrt.

Im Gepäckraum einen 12Volt Anschluss und für die Rücksitzbank USB in der Mittelkonsole.

Zitat:

@Gymick schrieb am 15. August 2020 um 09:29:37 Uhr:

Im Gepäckraum einen 12Volt Anschluss und für die Rücksitzbank USB in der Mittelkonsole.

Ja, genau das.

Ich werd die Tage mal schauen was mich das Nachrüsten einer 12V Dose im Kofferraum kostet.

Oder ob ich das selbst eingebaut bekomme.

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:01

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 15. August 2020 um 01:07:07 Uhr:

Ne 360 grad Kamera. Hmm. Was haben die Leute davon wenn sie trotzdem nicht parken können..

Head up Display... Geschmackssache

Fenster und Dach per fb schließen geht. Nur nicht öffnen.

Hier ging es nicht darum darüber zu diskutieren ob das jemand gut oder schlecht findet... Es waren eigene Ideen und Dinge gefragt sie man im Fzg vermisst.

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:02

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 15. August 2020 um 01:24:17 Uhr:

Fenster zu ja, aber das Dach geht per Fb nicht zu... leider

Ist da eine zusätzliche Einstellung nötig? Bei mir funktioniert das leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen