ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"

"Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 6:58

Guten morgen zusammen,

ich habe seit kurzem eine Beobachtung gemacht. Bisher habe ich immer "Super"Kraftstoff getankt, seit drei Tankfüllungen "V-Power Racing 100". Was mir nach kurzer Zeit aufgefallen ist, bei starker Beschleunigung "knallt"der Wagen mehr aus dem Auspuff wenn die Automatik schaltet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Benzinverbrauch ist nicht reduziert, diese wellenartige Beschleunigung ab ca.130 km/h ist phasenweise weniger geworden.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz wichtig : immer bei Vollmond tanken und die Frau an der Kasse muss Jungfrau sein, sonst bringen die 100 oktan nix...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Omiausbremser schrieb am 17. Dezember 2019 um 06:58:31 Uhr:

Guten morgen zusammen,

ich habe seit kurzem eine Beobachtung gemacht. Bisher habe ich immer "Super"Kraftstoff getankt, seit drei Tankfüllungen "V-Power Racing 100". Was mir nach kurzer Zeit aufgefallen ist, bei starker Beschleunigung "knallt"der Wagen mehr aus dem Auspuff wenn die Automatik schaltet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Benzinverbrauch ist nicht reduziert, diese wellenartige Beschleunigung ab ca.130 km/h ist phasenweise weniger geworden.

Liebe Grüße

Servus,

 

Ich tanke dank dem V-Power Smart Deal jetzt seit 1 1/2 Monaten V-Power Racing 100 und der Verbrauch ist bei mir bei gleicher Fahrweise gesunken und die Reichweite hat sich erhöht. Das mit dem Knallen am Auspuff ist mir jetzt noch nicht aufgefallen...

Hast schon mal mit dem 102 Ultimate von Aral probiert?

Das ist für meine Begriffe noch effektiver. Zum knallen bzw. " Ploppen" kann ich aber auch nix sagen

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:59:58 Uhr:

Hast schon mal mit dem 102 Ultimate von Aral probiert?

Das ist für meine Begriffe noch effektiver. Zum knallen bzw. " Ploppen" kann ich aber auch nix sagen

In welcher Hinsicht effektiver?

Aral bietet ja keinen Smartdeal an, daher ist es viel teurer.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 11:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Gerne kann ich alternativ mal den Aral Kraftstoff testen, allerdings ist dieser durch keinen vorhandenen Smart Deal- wie beschrieben- deutlich teurer.

Der Verbrauch pendelt zwischen 8,5 bis 11 Liter, je nach Fahrweise.

Bei mir ist dieses "Knallen" aus dem Auspuff deutlich lauter geworden, bei 2/3 Vollgas bis ca.3000 U/Min bis der nächste Gang eingelegt wird.

Vielleicht habe ich auch nur ein Loch im Auspuff, mal sehen :-DD

Wieviel km hat er jetzt runter? Meiner wurde auch mit mehr km auch lauter, auch mit knallen/ ploppen. Tanke kein V-Power bzw Ultimate

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:59:58 Uhr:

Hast schon mal mit dem 102 Ultimate von Aral probiert?

Das ist für meine Begriffe noch effektiver. Zum knallen bzw. " Ploppen" kann ich aber auch nix sagen

Es reinigt die Ventile bzw die Einspritzanlage.

Keine Verbrauchsverbesserung allerdings. Aber etwas giftiger im Anzug.

Vor alle im gering motorisierten Zweiradbereich habe ich die besten Erfahrung gemacht.

Alle paarmal zwischendurch tanken genügt.

Ganz wichtig : immer bei Vollmond tanken und die Frau an der Kasse muss Jungfrau sein, sonst bringen die 100 oktan nix...

Die unqualifiziertesten Beiträge haben wieder mal die größten Anhänger... Traurig eigentlich.

Nö, Recht hat er.....

Und Samstag Handwäsche nicht vergessen....:D

Hat er? Woher weißt Du das?

Ich glaube das Thema Treibstoff wurde hier schon ausführlich genug diskutiert.... ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 6:39

Guten morgen,

ich habe bereits 23.000 km auf der Uhr ( EZ 01/2019).

Liebe Grüße

 

 

Zitat:

@Avahx schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:12:42 Uhr:

Ich glaube das Thema Treibstoff wurde hier schon ausführlich genug diskutiert.... ;)

Richtig, daher sollte man mal aufhören andere User als Deppen darzustellen ohne selbst etwas zu diesem Thema beizutragen, oder auch nur die geringste Erfahrung in diesem Bereich gemacht zu haben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Ploppen" DCT 7 Kia Proceed GT "V-Power Racing 100"